triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Zwei Einheiten direkt hintereinander trainieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31987)

Indurain1904 14.03.2014 12:04

Zwei Einheiten direkt hintereinander trainieren
 
Hallo zusammen,
habe häufig das Problem zwei Einheiten an einem Tag geplant zu haben aber aus zeitlichen Gründen bin ich nicht in der Lage eine Morgens und eine Abends zu machen. Hat es negative Auswirkungen auf mein Training wenn ich z.B. meine Laufeinheit mache und direkt daran die Radeinheit anschließe? Ich meine beim Koppeltraning macht man es ja eigentlich auch. Allerdings fällt der Lauf dann ja meistens recht kurz aus.
Was sagt ihr dazu?

Gruß Indurain

tandem65 14.03.2014 13:26

Zitat:

Zitat von Indurain1904 (Beitrag 1024357)
Hallo zusammen,
habe häufig das Problem zwei Einheiten an einem Tag geplant zu haben aber aus zeitlichen Gründen bin ich nicht in der Lage eine Morgens und eine Abends zu machen. Hat es negative Auswirkungen auf mein Training wenn ich z.B. meine Laufeinheit mache und direkt daran die Radeinheit anschließe? Ich meine beim Koppeltraning macht man es ja eigentlich auch. Allerdings fällt der Lauf dann ja meistens recht kurz aus.
Was sagt ihr dazu?

Sehr gefährlich. Da musst Du Dir einen neuen Trainingsplan schreiben lassen. Du läufst Gefahr das Ziel nicht zu sehen.:Huhu:

captain hook 14.03.2014 14:24

Natürlich kann man das so trainieren. Warum soll das nicht gehen? Ist doch sogar extrem spezifisch?! Mach ich häufiger.

tandem65 14.03.2014 15:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1024406)
Natürlich kann man das so trainieren. Warum soll das nicht gehen? Ist doch sogar extrem spezifisch?! Mach ich häufiger.

Das ist ja total verrückt. :Lachen2:

uruman 14.03.2014 15:49

mache ich auch regelmäßig , wahrscheinlich nicht optimal aber ich bin zu faul um das Lauf vor Arbeit zu erledigen !
Natürlich hat man nicht mehr so frische Beine um alles von Radtraining raus zu holen, aber ich glaube es ist nicht so entscheiden
Richtiges Koppeltraining mache ich auch gerne, aber da werde ich vorsichtiger sein um sich nicht abzuschießen :Huhu:

chris.fall 14.03.2014 20:18

Moin,

ich mache das aus verschiedenen Gründen auch regelmäßig, dass ich an das abendliche Schwimtraining noch eine Einheit Rad oder Lauf hänge.


Viele Grüße,

Christian

StanX 14.03.2014 20:29

Aufpassen würde ich an deiner Stelle, mit laufen vor dem schwimmen. Ich bekomme beim schwimmen dann oft Krämpfe in den Waden

chris.fall 15.03.2014 09:51

Yup,

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1024484)
Aufpassen würde ich an deiner Stelle, mit laufen vor dem schwimmen. Ich bekomme beim schwimmen dann oft Krämpfe in den Waden

das ist einer der Gründe für meine Doppelschichten: Ich habe dieses Problem, selbst wenn ich morgens laufe. Ich würde das aber auch so machen, wenn ich diess Krampfproblem nicht hätte. Denn Schwimmtraining bringt wenig, wenn man da schon vorbelastet reingeht.


Viele Grüße,

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.