triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Bike 2 Work und LD Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44518)

Helmut S 18.07.2018 09:04

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1392507)
Keine Kinder, aber die Frau ist selbständig, braucht also am Nachmittag meine Unterstützung. Daher Training meist erst ab 17.30 18 Uhr. Da ich immer um 15.13 Feierabend mache, passt das nicht.

Das ist verständlich. :Blumen:

Und was ist mit dem Hinweg/Morgens? Hast du morgens keine Zeit? Sind deine Arbeitszeit (Anfang/Ende) von Arbeitgeberseite her fix?

LG H.

Trillerpfeife 18.07.2018 09:13

Hallo,

ich hab 8 km zur Arbeit und laufe diese 4 - 5x die Woche einfach.

Damit und mit ein paar Wochenend 20/30ern und Koppelläufen hab ich mein gesamtes Lauftraining für die Langdistanz gemacht.

Aber ich vermute du hast deine Gründe warum du mit dem Rad fährst. Ich hab fürs Laufen einen kleinen Laufrucksack von Aldi, da sind meine Klamotten drin. Habe aber auch Wechselkleidung auf der Arbeit. (und eine Dusche :Cheese: )

drullse 18.07.2018 11:29

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1392507)
Da ich immer um 15.13 Feierabend mache

Ernsthaft? Auf die Minute? Witzig.

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Intervalle einzustreuen, schadet sicher nicht. Vorausgesetzt, Du hast bei der Strecke "freie Bahn".

runningmaus 18.07.2018 12:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1392354)
Ich wohne 14km von der Arbeitsstelle entfernt und die ganzjährigen Fahrten zur Arbeit sind bei mir die essentielle Basis meines Trainings.

....

schon eine gute Idee.... Du inspirierst mich :Blumen:

bin heute aufm Arbeitsweg per Rad zwei von drei Brücken hoch geballert -
und eine von zwei Unterführungen rauf auch....,
Spaß gehabt, geschnaufft, aber nicht kaputt gegangen....
(habe ca. 7 km)

statt locker rollen .... :liebe053:

swimbikerunlifestyle 18.07.2018 13:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1392533)
Das ist verständlich. :Blumen:

Und was ist mit dem Hinweg/Morgens? Hast du morgens keine Zeit? Sind deine Arbeitszeit (Anfang/Ende) von Arbeitgeberseite her fix?

LG H.

Fix sind die Arbeitszeiten nicht. Aber ich habe dummerweise 3x/Woche um 7.15 Uhr einen Termin :( Dann ist vorher nichts. Die anderen beiden Tage sind morgens mit schwimmen gefüllt.

Also morgens ist mit Training nicht so viel. Hin und wieder mal nen Nüchternlauf. Aber auch ehr im Urlaub.

drullse 18.07.2018 16:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1392354)
Ich wohne 14km von der Arbeitsstelle entfernt und die ganzjährigen Fahrten zur Arbeit sind bei mir die essentielle Basis meines Trainings.

Wieviele Ampeln und Kreuzungen hast Du auf der Tour?

Ich hab auch 14 km one-way aber mehr als einen Kilometer am Stück kann ich dabei kaum fahren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.