triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sonnencreme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50905)

Izzo 07.06.2022 20:59

Sonnencreme
 
Prio 1: Welche Sonnencreme hinterlässt auf keinen Fall gelbe Flecken auf der Kleidung?

Prio 2: Und zieht extrem schnell ein und hinterlässt auf der Haut auf gar keinen Fall einen Fettfilm? Und ist noch wasserfest?


Wenn dann hinzu kommt, kein Microplastik und dieses Ökro- Okri...Dingensbummens, dann ist es gut. Lichtschutzfaktor 30

schnodo 07.06.2022 21:22

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1664688)
Prio 1: Welche Sonnencreme hinterlässt auf keinen Fall gelbe Flecken auf der Kleidung?

Dazu kann ich leider nichts Definitives sagen, weil ich nur selten reinweiße T-Shirts oder Ähnliches trage. Mir ist allerdings bei den beiden Produkten, die ich empfehlen kann, noch nichts Negatives aufgefallen.

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1664688)
Prio 2: Und zieht extrem schnell ein und hinterlässt auf der Haut auf gar keinen Fall einen Fettfilm? Und ist noch wasserfest?

Als Basaliom-Kandidat habe ich einige Zeit herumprobiert und bin dann bei Daylong geblieben. Aus zweiter Hand, von einem ihrer Kollegen, habe ich den Rat einer Hautärztin, die Triathlon betreibt, bekommen: Sie hat Eucerin empfohlen, deswegen habe ich das auch getestet. Diese beiden Sonnenschutzmittel funktionieren bei mir sehr gut, beide wasserfest und nicht fettend; Eucerin zieht mehr oder minder sofort ein, aber ich glaube, die Daylong hält länger, das ist aber eher ein Bauchgefühl. Die Daylong riecht für mich angenehmer und ist ergiebiger, aber auch fast doppelt so teurer:
Momentan habe ich noch Restbestände von beidem. Aber ich glaube, ich werde in Zukunft wieder komplett auf Daylong setzen.

Andreundseinkombi 07.06.2022 21:29

Ich komme seit ein paar Jahren mit diesem Produkt excellent zurecht. Aufgrund roter Haare und dementsprechend empfindlicher Haut möchte ich behaupten schon einiges in meinem Leben ausprobiert zu haben.
An Rückstände/Flecken auf der Kleidung kann ich mich nicht erinnern. Großer Faktor dafür dürfte sein, dass es aufgesprüht wirklich schnell einzieht und keine Film auf der Haut hinterlässt (es sei denn, man sprüht sehr sehr viel)

Kleiner Nachteil: höherer LSF als von dir gewünscht :Maso: und keine Creme

thomas_g 07.06.2022 21:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1664695)

Daylong ist auch mein Favorit. Ich habe mich vor dem Schwimmstart eingecremt und kam trotz praller Sonne "schneeweiß" beim Challenge im Ziel an.

Benni1983 07.06.2022 21:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1664695)
Momentan habe ich noch Restbestände von beidem. Aber ich glaube, ich werde in Zukunft wieder komplett auf Daylong setzen.

Bitte dran denken, dass Sonnencreme geöffnet nur 12 Monate haltbar ist.
Danach verliert sie den schutzfaktor und kann eher schaden als nutzen :Huhu:

spanky2.0 07.06.2022 22:08

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1664688)
Prio 1: Welche Sonnencreme hinterlässt auf keinen Fall gelbe Flecken auf der Kleidung?

Prio 2: Und zieht extrem schnell ein und hinterlässt auf der Haut auf gar keinen Fall einen Fettfilm? Und ist noch wasserfest?


Wenn dann hinzu kommt, kein Microplastik und dieses Ökro- Okri...Dingensbummens, dann ist es gut. Lichtschutzfaktor 30

Ich finde ja die Produkte von Ultrasun super für unseren Sport. Aber leider sehr teuer.

Hier mit LSF30:

https://www.amazon.de/Ultrasun-Sport... %2C71&sr=8-1

PS: Ich sehe gerade auf der Internetseite...sogar empfohlen von Patrick Lange :Cheese:

schnodo 07.06.2022 22:33

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1664703)
Bitte dran denken, dass Sonnencreme geöffnet nur 12 Monate haltbar ist.
Danach verliert sie den schutzfaktor und kann eher schaden als nutzen :Huhu:

Danke, das war mir so nicht bewusst. Meine Restbestände sind allerdings vom Januar und Februar diesen Jahres. :Lachen2:

Freizeitathlet 07.06.2022 23:09

Zitat:

Zitat von thomas_g (Beitrag 1664701)
Daylong ist auch mein Favorit. Ich habe mich vor dem Schwimmstart eingecremt und kam trotz praller Sonne "schneeweiß" beim Challenge im Ziel an.

Dem kann ich nur zustimmen. Nutze ich auch nur und bin mit dem Produkt super zufrieden.
Ich glaube das war auch mal eine Empfehlung hier. War auf der Suche für eine Langdistanz und sollte den Tag nach Möglichkeit so gut wie es geht halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.