triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Triathlontraining & Schichtdienst vereinbaren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42743)

tria ghost 04.12.2017 15:17

die 910XT ist der Vorgänger der "eierlegenden Wollmilchsau" 920XT bzw. jetzt 935XT von Garmin.

Eine vollständige Triathlonuhr mit Trainingsfunktionen und Multisportaufzeichnung.
War auch meine Einsteigeruhr die ich auf der Bucht für uHu mit Brustgurt geschossen hatte.
Quickrelease kostet so um die 20€ - dann kann man mit Bajonettdrehung den Uhrenteil lösen und z.B. an ne Garminradbefestigung drehen - kostet bei 2 Wechseln evtl. 5-10sec.

Hat die wichtigsten Größen die man messen kann (Puls, Pace, Leistung, RPM) sowie eine Trainingsfunktion. GPS und Aufzeichnung ist völlig OK. Ich bin dann wegen Cycling- bzw. Runningdynamics zur 920XT gewechselt, war aber mit der 910 stets zufrieden (2 Jahre mit 2 Mitteldistanzen dabei).
Die Uhr kann halt "nur" Ant+ Standard (was jeder Sensor oder Rolle hat), soweit mir bekannt (hab Bluetooth nie probiert)

Ist halt etwas globig. Aber für weniger Tacken wird man kaum eine vollständig funktionale Triathlonuhr für den Einstieg bekommen.
Fehlen tut der Schnickschnack bezüglich zusätzlicher Apps oder Fitnesstracker.

Zu deinen Uhren kann ich leider nix sagen. Wenns dir nur ums Laufen geht (evtl. sogar ohne Aufzeichnung) reicht auch ne einfache Uhr vom Discounter die Puls und Pace anzeigt.

Horrax 04.12.2017 16:55

Also eine normale Pulsuhr habe ich schon ohne viel Schnickschnack.

Jetzt wollte ich mir gerne eine Uhr zulegen, welche ich für meinen Sport - Triathlon - verwenden kann. Was ich hier nicht brauch ist dieser ganze Alltag-Fitnesslifestyl-Gedöns. Durch den Sport bewege ich mich genug, sodass ich keinen Schrittzähler usw. benötige.

Wichtig sind hier mir nur ein sehr guter GPS-Empfang, gute Pulsmessung (egal ob per Brustgurt oder ohne), klare Darstellung, Wasserdicht fürs Schwimmen in jedem Gewässer, Triathlontauglich, robust.

Ergänzung
Zuverlässig sollte diese auch sein, sowie eine lange Haltbarkeit :-)

MattF 04.12.2017 17:11

Zitat:

Zitat von Horrax (Beitrag 1346948)
Also eine normale Pulsuhr habe ich schon ohne viel Schnickschnack.

Jetzt wollte ich mir gerne Uhr zulegen, welche ich für meinen Sport Triathlon verwenden kann. Was ich hier nicht brauch ist dieser ganze Alltag-Fitnesslifestyl-Gedöns. Durch den Sport bewege ich mich genug, sodass ich keinen Schrittzähler usw. benötige.


Da bist du mit der 910XT genau richtig.
Die hat genau das was der Triathlet braucht und nur das!

Ich hab mir letztens eine für 65 € in der Bucht ersteigert, die war praktisch neuwertig.

MfG
Matthias

trijani 04.12.2017 17:50

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1346951)
Da bist du mit der 910XT genau richtig.
Die hat genau das was der Triathlet braucht und nur das!

Moin,
also für 80 € würde ich meine 910 XT eventuell hergeben :Gruebeln:

Gruß Jan

Horrax 04.12.2017 17:57

Dann schaue ich Sie mir mal genau an.

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1346957)
Moin,
also für 80 € würde ich meine 910 XT eventuell hergeben :Gruebeln:

Gruß Jan

Du hast eine PN.

edit:
Hier ein kleiner Link wie man die Garmin Forerunner 235 Triathlontauglich macht.
Hier die Verlinkung zu der App.

Aber weiter gehts mit der Suche, nach einer passenden Uhr, neben der 910XT :confused:

Da haben wir:
- Garmin Forerunner 310XT GPS-Triathlonuhr - 140€ neu bei Amazon

edit2: Ich habe mich nun für die 735xt entschieden, da ich ein günstiges Angebot bekommen habe. :-)

welfe 10.12.2017 17:53

Triathlonuhr: Garmin 735xt. Hat den Vorteil gegenüber 920/910xt, dass sie kleiner und rund ist. Für schmalere Handgelenke besser geeignet. Ich liebe sie.

Horrax 13.12.2017 13:15

Danke für die Rückmeldung.
Ich bin gespannt, ich darf Sie erst zum 24. auspacken und testen. ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.