triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   TIMEX Run Trainer und Auswertung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26771)

T1T2 21.01.2013 21:21

TIMEX Run Trainer und Auswertung
 
Huhu und Grüezi
Ich laufe seit Herbst mit dem Timex Run Trainer, bin aber erst jetzt dazu übergegangen, die Möglichkeiten etwas auszuloten und insbesondere die Protokollierung/Auswertungen über trainingpeaks zu nutzen.
Was ich bisher nicht herausgefunden habe: Wie kann ich aufgezeichnete Einheiten auf der Uhr einzeln löschen? Aus der bedienungsanleitung glaube ich entnommen zu haben, dass das nicht ginge, sondern die Einheiten dann mit neuen Trainings überschrieben würden, wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.
Weiss da jemand Hilfe?
Oder kennt sonst noch ein paar nette Kniffs?

(Im übrigen finde ich das Teil ziemlich gut - GPS funktioniert einwandfrei und der Rest auch und tragen kann man das Ding auch einfach so als Uhr. Zu Garmin würde ich nicht mehr zurückwechseln und die Polar habe ich verschenkt...)

t1t2

Kiwi03 21.01.2013 21:48

ich hab den Global Trainer, dabei kannst Du die einzelnen Einheiten unter dem Modus Kontrolle löschen, wie das bei Deiner Uhr geht, weiss ich nicht, vermute ähnlich.

Ironuwe 22.01.2013 16:31

Im "TIMEX Device Agent" unter dem Punkt "Löschen". Dann sind aber alle Einheiten weg. Einzelne Einheiten können nicht gelöscht werden.

LG Uwe

T1T2 22.01.2013 19:04

Danke fürs erste feedback.
Einen Modus "Kontrolle" habe ich weder an der Uhr selber noch beim Device Agent entdeckt.
Und das mit dem Löschen geht auch nicht. Du kannst zwar beim Device Agent jene Einheiten anklicken, die Du zu trainingpeaks hochladen willst oder die du gelöscht haben willst, aber auf der Uhr bleiben so oder so immer alle Einheiten erhalten - unabhängig davon, ob Du sie hochgeladen hast oder nicht.
Vielleicht gibts ja noch andere Tricks....
t1t2

Kiwi03 22.01.2013 19:32

Sorry, beim Global Trainer ist der Modus :Überprüfen. Hier kannst du die einzelnen Einheiten löschen.

ironworker 22.01.2013 20:25

Run Trainer
 
Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 861819)
Danke fürs erste feedback.
Einen Modus "Kontrolle" habe ich weder an der Uhr selber noch beim Device Agent entdeckt.
Und das mit dem Löschen geht auch nicht. Du kannst zwar beim Device Agent jene Einheiten anklicken, die Du zu trainingpeaks hochladen willst oder die du gelöscht haben willst, aber auf der Uhr bleiben so oder so immer alle Einheiten erhalten - unabhängig davon, ob Du sie hochgeladen hast oder nicht.
Vielleicht gibts ja noch andere Tricks....
t1t2

hallo
Bei meiner Run Trainer läuft es so wie Ironuwe schreibt.Allerdings werden die Dateien nicht richtig überschrieben.
ironworker

T1T2 26.03.2013 17:36

Batterie
 
Danke für die Tipps und Hinweise - die Uhr finde ich ziemlich gut.
Nun ist aber ziemlich plötzlich die Batterie ziemlich schnell leer geworden und zwar im einfachen Uhr-Modus - keine Aufzeichnung kein GPS, gar nix..... Und schnell heisst so in ca. 12 Stunden.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Und was man dagegen machen müsste?
Danke für die Hilfe.
t1t2

T1T2 28.03.2013 11:32

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ich weiss wie's geht (nachdem auch der GPS-Empfang ausgestiegen war):
Einfach die letzte Firmware einrichten (auch wenns die gleiche ist, die schon drauf war) und schwuppdiwupp geht wieder alles bestens!
t1t2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.