triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44439)

ricofino 06.08.2018 12:16

Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.

Mir hat die Tour dieses Jahr sehr gut gefallen, ich habe fast jede Etappe gesehen, meist Abends da ich die ARD Übertragungen auf Festplatte aufgenommen hatte Ja, Sky war wieder Dominant, aber je länger die Tour ging, desto mehr haben sich andere Fahrer getraut anzugreifen. Auch der Mix aus kurzen Etappen und längeren fand ich gelungen.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.

Körbel 06.08.2018 14:36

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1396841)
Echt schade, dass es bei bestimmten Themen immer und ausschießlich in einer lediglich emotional geführten Doping-Diskussion enden muss.
Mit dem Titel des Fadens hat das nichts mehr zu tun.
Macht echt keinen Spaß beim Lesen :(

Volle Zustimmung.

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1396870)
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.

Man muss aber nicht jedes Mal das betonen.

Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.

Das Team-ZF, war aber ne gute Sache und so eine Kopfsteinpflaster-Etappe später, das wäre wahrscheinlich auch interessant, das wäre am Ende jemand ganz vorne, den keiner auf der Rechnung hätte.

Aber egal, im nächsten Jahr wieder und in 3 Wochen ist die Vuelta.
Bin mal gespannt ob CF da auch noch an den Start geht.

Flow 06.08.2018 19:41

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 139691599)
Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.

Toller Vergleich ... :)

Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...

gaehnforscher 06.08.2018 20:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1396997)
Toller Vergleich ... :)

Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...

Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....

Das oben triffts aber auch nicht so ganz... Es wäre wohl eher vergleichbar damit, wenn man beim Thema Deutschland einfach immer behauptet, dass hier auf jeden Fall alles voller Konzentrationslager ist, ohne dass es dafür belastbare Beweise gibt. Sobald dann ein Mensch mit fragwürdiger Haltung tatsächlich ein Asylbewerberheim anzuzünden, müsstest du dann sagen: Seht! Ich habs gewusst. In Deutschland sind alle Nazis und sie halten an ihren Praktiken fest.

LidlRacer 06.08.2018 21:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1396366)
Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.

Mehr ist dazu kaum zu sagen...

Ich weiß nicht, ob Du Dich mal wieder auf das längst widerlegte "Goldman Dilemma" beziehst, oder ob es etwas wirklich aussagekräftiges gibt.

drullse 06.08.2018 22:06

Lidl - das ist an mir vorbei gegangen. Danke für den Link.

TriAdrenalin 07.08.2018 08:51

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1396870)
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.
...

Sehr kluges Statement! Es fällt mir in der Tat höchst schwer, noch an eine relevante Besserung zu glauben, solange es ausser publikumswirksamen Lippenbekenntnissen kaum spürbare Änderungen gibt, insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass die UCI höchstselbst Kontrollen manipuliert, positive Ergebnisse einzelner Athleten verschwiegen und damit den Betrug ebenso aktiv betrieben hat wie Fahrer, Ärzte, Teams etc.

TriAdrenalin 07.08.2018 08:53

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1397003)
Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....

Makaber ist noch höflich ausgedrückt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.