triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sqlab 613 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42357)

crimefight 21.07.2017 21:52

Sqlab 613
 
Könnte den 613 von sqlab günstg schiessen.....hat jemand erfahrunge mit dem sattel...kann man ihn empfehlen für md u d ld?

Trimone 22.07.2017 07:57

Der Sattel ist schon super. Aber bei Sqlab ist es wirklich super wichtig das du die richtige breite hast. Ich fahre schon lange den 611 und hab mir dann den 613 gekauft. Aber der war 1 cm zu schmal. Das kam dann von den Sitzknochen nicht hin. Jetzt hab ich ihn abmontiert.

sybenwurz 22.07.2017 11:07

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1318089)
Aber bei Sqlab ist es wirklich super wichtig das du die richtige breite hast.

Und damit zurechtkommst.
Wie bei anderen Sätteln auch.
Das spaltet sich in der Masse der Anwender 50:50 auf, ein Ex-Chef sprach eher von 70:30 (zu ungunsten von Äeskulab).
Für mich waren die Sitze von denen die Hölle, mein Vater war immer total begeistert.
Die machen halt nen riesen Wirbel mit ihrer Philosophie, ich halte es für überbewertet und hauptsächlich für ein hervorragendes Beispiel für perfektes Marketing.

crimefight 22.07.2017 16:10

ich probier ihn mal aus--hab den 613 für 80euro--und kann ihn zurückgeben


Ist ein Versuch wert

Trimone 22.07.2017 21:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1318116)
Und damit zurechtkommst.
Wie bei anderen Sätteln auch.
Das spaltet sich in der Masse der Anwender 50:50 auf, ein Ex-Chef sprach eher von 70:30 (zu ungunsten von Äeskulab).
Für mich waren die Sitze von denen die Hölle, mein Vater war immer total begeistert.
Die machen halt nen riesen Wirbel mit ihrer Philosophie, ich halte es für überbewertet und hauptsächlich für ein hervorragendes Beispiel für perfektes Marketing.

Für mich passen die Sättel sehr gut. Ich hab schon so viele Sättel gehabt und immer wieder Probleme. Für mich das beste. aber du hast recht....kein Allheilmittel :Blumen: :) :)

Foxi 22.07.2017 21:42

Ich bin auch äußerst zufrieden - aber jeder Hintern ist halt anders ... und auch die Sitzpositionen, Druckverhältnisse etc. sind individuell verschieden.
Die Option, den Sattel auszuprobieren und zurückgeben zu können, ist TOP!

Berichte doch bitte danach über deine Erfahrungen. :Huhu:

Microsash 22.07.2017 22:20

Ich hab an allen Räder SQ ...auf dem Rennrad auch schon 18 Stunden am Stück problemlos. Nur am TT hat mir der 613 nicht zugesagt, da er das Modell "weiche Nase" ist und so eher am Damm drückt. Hab dort jetzt ein ISM und den 613 ans Trekkingrad, wo er schon als Sofa zu bezeichnen ist.

crimefight 23.07.2017 20:16

Heute den 613er bei einer Sprintdistanz getestet

Fühlt sich super an---ok isst keine MD oder LD----aber für das Geld werd ich ihn behalten

und am Rennrad, MTB Fully oder Fitnessrad ist immer mal Bedarf

Ich hatte den Selle T1 Genui Gel--Der hier ist ne Ecke härter, leichter und subjektiv bequemer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.