triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Butzbach 2010... unser Erster... Fehler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10859)

Olaf 29.09.2009 11:51

Butzbach 2010... unser Erster... Fehler?
 
Hi,

wir haben uns (leider) zum Butzbach Triathlon 2010 angemeldet. Angefangen haben wir vor ca. 8 Wochen zu trainieren und sind vom Virus Triathlon ziemlich gefangen :-)

Am Wochenende sind wir die Radstrecke mal abgefahren (mit dem Auto :-)) und die Laufstrecke abgegangen. Oh Mann, ich glaube mittlerweile es war ein Fehler sich da anzumelden (zumindest für den Ersten). Die Steigung zum Freibad und zu T2 geht über 1km nur nach oben und hat 20% Steigung.....um dann gleich einen 500m langen Anstieg zu laufen. Ich hab auf meinem Bike eine minimale Übersetzung von 42/25. Damit komm ich da nie hoch....
Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Sprint Triathlon Anfang 2010 in/um Gießen der eine etwas einfacherer Streckenführung hat.

Gruß

Olaf

weihnachtsmann_s 29.09.2009 12:01

http://www.first-wave.info/images/st...thlon_2010.pdf


also 20%sind es wohl nicht....

welches distanz macht ihr denn?


klar schafft ihr das ist doch noch zeit ohne ende zum trainieren!:Huhu:



EDIT sagt auf der Laufstrecke schon :-D... dann geht man halt...

Skunkworks 29.09.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Olaf (Beitrag 283202)
Hi,

wir haben uns (leider) zum Butzbach Triathlon 2010 angemeldet. Angefangen haben wir vor ca. 8 Wochen zu trainieren und sind vom Virus Triathlon ziemlich gefangen :-)

Am Wochenende sind wir die Radstrecke mal abgefahren (mit dem Auto :-)) und die Laufstrecke abgegangen. Oh Mann, ich glaube mittlerweile es war ein Fehler sich da anzumelden (zumindest für den Ersten). Die Steigung zum Freibad und zu T2 geht über 1km nur nach oben und hat 20% Steigung.....um dann gleich einen 500m langen Anstieg zu laufen. Ich hab auf meinem Bike eine minimale Übersetzung von 42/25. Damit komm ich da nie hoch....
Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Sprint Triathlon Anfang 2010 in/um Gießen der eine etwas einfacherer Streckenführung hat.

Gruß

Olaf

Naja, 20 %...
Hoch sind sie alle gekommen, Runter ist das gefährliche... Schau mal genau auf die Ausschreibung, die Sprint-Radstrecke wendet schon in Hausen und für den Schwimmbadanstieg kannst du dir ja noch ein 38er Ketteblatt holen. Die Laufstrecke ist auch auf der Sprintdistanz eine normale Waldlaufstrecke, nur auf der Kurz- und Mitteldistanz wurde dieses Jahr ein Kletterpart eingeführt, der im nächsten Jahr aber wieder entfällt.
Ausserdem ist noch viel Zeit für Training! Du wirst in Butzbach auf jeden Fall ne Menge Leute von hier treffen: Butzbach ist ein Muss in der Vorbereitung zu Kraichgau...

SW

Olaf 29.09.2009 12:05

Laut meinem Garmin ist das Schlußstück sogar 21%....

crema-catalana 29.09.2009 12:09

Helden...
 
Also ich habe in Butzbach auch meinen ersten Tria gemacht - zwar nur die Kinderdistanz, aber hoch zum Schwimmbad musste ich auch fahren ;-)
Er ist gut organisiert, ordentliche Zeitnahme, super Blick vom Schwimmbad über die Wetterau.

Ich fand die Radstrecke zwar knackig, und mit dem Schlussanstieg heftig dann direkt danach zu laufen - aber es geht!!! Ich bin die letzten Meter der Steigung (sind wohl im steilsten Stück etwa 17%) zwar mit 6 km/h hochgekrochen, musste aber nicht schieben :Lachen2: Und ich bin eine Steigungsmemme.
Für mich schlimmer: das Wasser war mit 16° recht frisch (glücklich die, die einen Neo hatten).

Also, jetzt nicht kneifen, sondern im Winter ein paar mehr Hügel laufen & fahren, dann wird das nicht so wild! :Blumen:

Ingo77 29.09.2009 12:10

Zitat:

Zitat von Olaf (Beitrag 283207)
Laut meinem Garmin ist das Schlußstück sogar 21%....

Seit wann können Garmins auch nur annäherungsweise vernünftige Werte für Höhenmeter oder Steigungen ausrechnen? :Lachanfall:

crema-catalana 29.09.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 283206)
Butzbach ist ein Muss in der Vorbereitung zu Kraichgau...

:Weinen: :Weinen: :Weinen: und ich kann 2010 nicht nach Butzbach. Mist. Jetzt, da ich einen Neo habe und für Kraichgau gemeldet bin...

Skunkworks 29.09.2009 12:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 283210)
:Weinen: :Weinen: :Weinen: und ich kann 2010 nicht nach Butzbach. Mist. Jetzt, da ich einen Neo habe und für Kraichgau gemeldet bin...

In den Wochen davor werden meine Süße (extra für das Obst!) und ich bestimmt wieder am Berg selbst trainieren, kannst gerne mitmachen, inkl. Koppeltraining


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.