triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Welche Laufschuhe für Einsteiger mit 130 kg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3346)

Küken 10.04.2008 09:43

Welche Laufschuhe für Einsteiger mit 130 kg?
 
Hallo :Huhu:

nachdem ich meine OPs gut überstanden habe bin ich jetzt in der Kur. Da hab ich eine kennengelernt, die so ca. 130 kg wiegt und jetzt langsam mit dem laufen (!) anfangen will. Sie will sich wohl im 30 sec Takt vorarbeiten, aber nuja, ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall hat sie mich als erfahrene Sportlerin ;) gefragt, welches Schuhmodell ich ihr empfehle. Tja, ich habe leider keine Ahnung, ich selbst bin ja Nike Fan, aber in der Gewichtsklasse fehlen mir dann doch die Erfahrungen.

Kann mir bitte jemand helfen? :Blumen:

Wenn ich schon als erfahrene Sportlerin gefragt werde, dann will ich nicht dumm dastehen :Cheese:

*JO* 10.04.2008 09:52

Mir bekannte schuhe für schwere leute sind der
"Asics Foundation" (gibts auch noch in einer schmaleren Ausführung) heißt dann "Asics Foundation 2A" und der "Brooks Beast"
Allerdings ist der Sinnvollste weg der, welcher in ein Laufgeschäft mit beratung führt :)
mfg Jo

bello 10.04.2008 09:53

Zitat:

Zitat von Küken (Beitrag 83891)
Hallo :Huhu:

nachdem ich meine OPs gut überstanden habe bin ich jetzt in der Kur. Da hab ich eine kennengelernt, die so ca. 130 kg wiegt und jetzt langsam mit dem laufen (!) anfangen will. Sie will sich wohl im 30 sec Takt vorarbeiten, aber nuja, ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall hat sie mich als erfahrene Sportlerin ;) gefragt, welches Schuhmodell ich ihr empfehle. Tja, ich habe leider keine Ahnung, ich selbst bin ja Nike Fan, aber in der Gewichtsklasse fehlen mir dann doch die Erfahrungen.

Kann mir bitte jemand helfen? :Blumen:

Wenn ich schon als erfahrene Sportlerin gefragt werde, dann will ich nicht dumm dastehen :Cheese:

Ich würde ja sagen, die Dame sollte sich keine Laufschuhe kaufen sondern irgendetwas bequemes zum Wandern kaufen. Und dann sollte sie erstmal stramm spazierengehen bis sie unter 100kg ist. Alles andere würde ich für ein fahrlässiges Vergehen an Knochen und Gelenken halten und außerdem für sehr demotivierend.

Bei einem Gewicht von 130kg braucht sie doch sinnvollerweise fast ein Jahr bevor sie nachhaltig in laufverträglichere Gewichtsbereiche kommt. (Es sei denn Sie ist 1,90 und Bodybuilderin)

Ausdauerjunkie 10.04.2008 09:54

Ich kenne ein paar hol (heavy overweight lovers > 100kg) die mit dem Brooks Beast gute Erfahrungen sammelten (ist ein Schuh für Überpronation)

Küken 10.04.2008 10:04

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 83893)
Ich würde ja sagen, die Dame sollte sich keine Laufschuhe kaufen sondern irgendetwas bequemes zum Wandern kaufen. .....

du, ich hab versucht sie zum NW zu bringen, aber sie hat sich das mit dem laufen echt in den Kopf gesetzt. :Nee:

Ich persönlich finde dass es für eine Frau schon mit über 85 kg zu gefährlich ist wegen den Gelenken, aber naja, sie wirds sehen.

Der Witz an der Sache ist, dass ich sie auch erstmal ins Geschäft schicken wollte, aber da traut sie sich wegen ihrem Gewicht net hin :Gruebeln: :Nee: Sie meinte die würden sie schief anschauen, wenn sie mit joggen ankäme ..........
(nicht das ich das nicht auch getan hätte, net weil sie dick ist, sondern weils in dem Fall einfach ungesund ist )

keko 10.04.2008 10:06

Einer Frau mit 130kg würde ich unbedingt raten in ein Fachgeschäft zu gehen, um ihre Füße auf dem Laufband zu sehen. Denn bei dem Gewicht treten enorme Kräft auf und dann kann man nicht irgendeinen Schuh anziehen. Von daher sollte sie vielleicht sogar Walking probieren, denn ich frage mich, ob untrainierte Frauenknochen und -bänder Jogging mit 130kg überhaupt aushalten.

keko 10.04.2008 10:08

Zitat:

Zitat von Küken (Beitrag 83900)
Der Witz an der Sache ist, dass ich sie auch erstmal ins Geschäft schicken wollte, aber da traut sie sich wegen ihrem Gewicht net hin :Gruebeln: :Nee: Sie meinte die würden sie schief anschauen, wenn sie mit joggen ankäme ..........

Das sollte ihr egal sein. Es ist doch schön, dass sie überhaupt an Sport denkt.

AndreasW 10.04.2008 10:11

.. vielleicht sogar ein Laufgeschäft mit ärztlich-orthopädischer Beratung..
klingt böse, aber mit 5 kg zu viel kann man sich mit falschen Schuhen und falscher Lauftechnik schon einiges versauen, aber wenn es in die Region 30kg zu viel (vorsichtig geschätzt) geht, sollte wirklich alles ganz vorsichtig gemacht werden.
Was sagt denn der Arzt zu dem Vorhaben? Knochen und Gelenke sind ja nicht alles, was mitspielen soll/muss?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.