triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Erster Start morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39520)

ThisAnneke 25.06.2016 14:12

Erster Start morgen
 
Hallo,

nun muss ich hier doch nochmal fragen:
Morgen werde ich meinen ersten Triathlon in Wolfenbüttel starten, weshalb ich schon ziemlich aufgeregt bin.
Da ich noch keinen Einteiler habe, wollte ich mal fragen, worin würdet ihr starten?
Ich habe eigentlich gedacht ist starte einfach im Schwimmanzug und ziehe dann in T1 Radhose und Shirt einfach drüber, allerdings müsste ich dann ohne Sport-BH laufen (was zwar bei A-Körbchen nicht dramatisch wäre, aber mich trotzdem extrem nerven würde).
Also vielleicht doch lieber nen Sport-BH unter den Badeanzug? oder direkt in Radhose schwimmen? Oder habt ihr ganz andere Lösungsvorschläge?

Außerdem ist mir vorhin beim Durchlesen des Regelwerks aufgefallen: StVO konformes Fahrrad: an meinem RR, sind weder Reflektoren noch Lichter (logischerweise). Muss ich mir da noch was besorgen oder geht das klar, weil der Triathlon ja am Tag stattfinden wird?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

zappa 25.06.2016 14:43

Meine Tochter hat immer einen Sport-BH unter dem Trisuit und sich vor dem Kauf eines Trisuit die Radhose über den Badeanzug gezogen. War ok, aber mit Trisuit natürlich deutlich besser.

Hoppel 25.06.2016 15:04

Mit Radhose meinst du da eine richtige Radhose mit dickem Polster oder eine Triathlonhose mit dünnen Polster? Die Trihose würde ich sicher schon zum schwimmen anziehen, das ist sonst so ein Gewurschtel bis du nass da drin bist :Cheese: ansonsten musst du gucken wie du es obenrum machst, Sport BH kannst du auf jeden Fall schon zum Schwimmen tragen, ggf mit Badeanzug oder einen ganz engen Tri Oberteil, was nicht stört beim Schwimmen. Ansonsten entweder im Badeanzug und Radhose den Rest durchziehen oder halt ein Trikot in der Wechselzone überziehen, dann aber am besten eins mit durchgehendem Reißverschluss sonst bleibst du auf der Hälfte drin stecken ;)
Kommt halt aufs Wetter an, wenn es warm ist reicht auf alle Fälle der Badeanzug.
Licht und sowas brauchst du nicht :Lachen2:

viel Spaß morgen :bussi:

uruman 25.06.2016 15:09

[quote=ThisAnneke;1232905]


Ich habe eigentlich gedacht ist starte einfach im Schwimmanzug und ziehe dann in T1 Radhose und Shirt einfach drüber.... (QUOTE]


Guter Plan ! :cool:

alternativ T-Shirt und/oder Radhose liegen lassen ( mit nassen Körper anzuziehen ist nervig )

Bin früher mit Badebuxe gestartet ( Trianzug waren mir noch unbekannt ) ,letztes WE sind zwei Mädels mit Schwimmanzug eine Sprintdistanz durchgezogen


StVO Rad Pflicht ?, habe ich noch nicht erlebt ,bei Triathlons normalerweise reicht ein Rad die 2 funktionierendes Bremsen hat ,und einigermaßen alles fest geschraubt ist

Viel Spaß und hau rein :Huhu:

Zettel 25.06.2016 15:09

moin moin,

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1232905)
weshalb ich schon ziemlich aufgeregt bin.

Keine Angst, dass wird morgen noch schlimmer... :Lachen2:

Hau rein! ;)

Maldini 25.06.2016 18:45

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1232930)
moin moin,



Keine Angst, dass wird morgen noch schlimmer... :Lachen2:

Hau rein! ;)

So ist es... Schlaf schön :cool:

Im Ernst: Viel Spaß, einen tollen Wettkampf, viel Emotionen und locker bleiben :Huhu:

runningmaus 25.06.2016 18:56

Zieh den Sport-BH vorher unter den Badeanzug,
man kann damit erstaunlich gut schwimmen ;)
Du wirst eh nicht trocken auf der Strecke, also stört eine feuchte Kleiderschicht extra nicht....

und - vor dem Schwimmen eine anliegende Laufhose oder Tria-Shorts
darüberziehen, würde Dir die nasse Anzieherei sparen, überlegs Dir....

Ansonsten : habe Spaß, und komm mit einem Lächeln ins Ziel :) :Huhu:

(und ausser den funktionierenden Bremsen ist selten was Pflicht am Rad)

propellerente 25.06.2016 19:26

Uiii, ich kann mich noch gut an meinen ersten Start erinnern. Viel Spaß dabei!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.