triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wohnungssuche Hannover - Triathlon in der Stadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52506)

OdensX 25.11.2023 04:52

Wohnungssuche Hannover - Triathlon in der Stadt
 
Ich grüße euch,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer Wohnung in Hannover und möchte dorthin meinen Lebensmittelpunkt hinsetzen. Die Wohnungssuche gestaltet sich zwar schwer, da bin ich aber schon irgendwo zuversichtlich.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sich die Stadt als Triathlet lebt? Klar, man kann überall trainieren, der ein oder andere Triathlet weiß aber, dass es Umgebungen gibt, wo das Radfahren durch ständige städtische Umgebung und das Laufen aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten einer Stadt oftmals weniger schön sind. Vielleicht kommt der ein oder andere aus der Umgebung und kann berichten.

NieOv 25.11.2023 09:21

Zitat:

Zitat von OdensX (Beitrag 1730367)
IVielleicht kommt der ein oder andere aus der Umgebung und kann berichten.

Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.

OdensX 25.11.2023 13:38

Zitat:

Zitat von NieOv (Beitrag 1730377)
Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.

Ich habe jetzt etwas Gewissheit und freue mich auf die Gegend und Laufstrecken.

Johannespopannes 25.11.2023 18:52

Zitat:

Zitat von NieOv (Beitrag 1730377)
Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.

Ich finde selbst den Süden am attraktivsten fürs Radfahren: Deister und Marienburg.
Laufen geht - wenn du zentral wohnst - sehr gut in der Eilenriede, soweit ich weiß Europas größter Stadtwald.
Vom Maschsee würde ich eher abraten, zumindest bei gutem Wetter ist es total überfüllt.

NieOv 26.11.2023 08:43

Zitat:

Zitat von Johannespopannes (Beitrag 1730423)
Ich finde selbst den Süden am attraktivsten fürs Radfahren: Deister und Marienburg.
Laufen geht - wenn du zentral wohnst - sehr gut in der Eilenriede, soweit ich weiß Europas größter Stadtwald.
Vom Maschsee würde ich eher abraten, zumindest bei gutem Wetter ist es total überfüllt.

Deister ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Möglichkeit. Die Hildesheimer Ecke um die Marienburg kenn ich mit dem Rad noch nicht so gut, deswegen hatte ich das ausgespart.

Richtig fein zum Trainieren ist die Panzerringstraße oben in Bergen. Breit, perfekter Belag, leicht hügelig, zur richtigen Tages und Wochenzeit quasi Menschen - Auto und Panzerleer, das macht echt Spaß da die Kuh fliegen zu lassen.

Da "oben" im Norden gibt es eh einige Landstraßen die sich wirklich echt gut fahren lassen. Ist zwar ein wenig Anfahrt, aber ansonsten richtig gut. Insider schätzen auch die "Tour de Berlinger Berg", ein eigentlich sehr gut zu fahrender Rundkurs mit diversen Möglichkeiten die Strecken zu verlängern. Und gut gewählt mit relativ wenig Autoverkehr.

Tbs1701 26.11.2023 14:13

Als Triathlet aus dem Hannoveraner Norden: Gute Radstrecken im Western, Süden und insbesondere im Norden in der Wedemark (ab Flughafen quasi unendlich lang Kopf runter). Egal wo man wohnt, max 15Min mit dem Rad zum nächsten Bad (im Sommer 8Min ;-) ).

Laufen geht perfekt am Maschsee, Eilenriede oder Georgengarten. Egal wo man wohnt, sollte eins davon auch max. innerhalb von 2-3km erreichbar sein. Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…

OdensX 26.11.2023 14:43

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1730468)
Als Triathlet aus dem Hannoveraner Norden: Gute Radstrecken im Western, Süden und insbesondere im Norden in der Wedemark (ab Flughafen quasi unendlich lang Kopf runter). Egal wo man wohnt, max 15Min mit dem Rad zum nächsten Bad (im Sommer 8Min ;-) ).

Laufen geht perfekt am Maschsee, Eilenriede oder Georgengarten. Egal wo man wohnt, sollte eins davon auch max. innerhalb von 2-3km erreichbar sein. Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…

Klingt schön, werde ich austesten. Danke dir.

NieOv 27.11.2023 10:11

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1730468)
Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…

Und mit den Hannover Scorpions den defintiv legendären Derbysieger im Eishockey :) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.