triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 02.10.2009 19:39

glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
 
Nachtrag vom 06. November 2009:

Das ist die offizielle "SpeedTable" für kekos Masterpläne, in die jeder seine geschwommenen Zeiten eintragen kann:

Kekos Schwimmsekte


Jeder der gerade eben zum ersten Mal diesen Thread besucht und nicht auf Anhieb kapiert, was es mit dieser komischen Tabelle auf sich hat, der muss leider alles durchlesen.....:cool:

So, und jetzt geht's los:

Noch'n Bier, bevor's losgeht? :Cheese:

Es geht doch noch nicht ganz los. Hier noch ein Link, bevor's losgeht:

DIES ist der Link zu kekos Schwimmplänen

Tach miteinand,

immer wenn mir recht fad ist, tendier ich dazu, irgendwelche sinnlosen Threads zu eröffnen..........:Cheese: :Cheese:
Naja, vielleicht ist dieser ja gar nicht soooo sehr sinnlos.
Habe nämlich heute (übrigens äußerst zügig --> Lob an das Team von swimovate) meinen POOLMATE im Postkasten gehabt und kann's kaum erwarten, dass mir das Teil morgen die äußerst mühsame und verantwortungsvolle Aufgabe des Bahnenzählens abnimmt :Lachen2:
Da das Gerätchen netterweise auch den sog. "Effizienzindex" anhand von Poollänge, benötigter Zeit und Armzugfrequenz errechnet, dachte ich, wäre es doch spaßig, wenn hier sämtliche Leute, die das Teil besitzen, hier fröhlich einfach immer wieder mal ihre Daten reinstellen. Das könnte sich ja dann eventuell zu einer vielleicht relativ fruchtbaren Diskussion entwickeln, anhand derer der Eine oder Andere (mich natürlich eingenommen) unter Umständen Anregungen bekommen könnte, um seine "Effizienz" zu verbessern :)
Sollte sich heute noch keiner finden, der den Anfang macht, werde ich das morgen direkt nach der Schwimmeinheit tun.

Bin echt schon gespannt, wie das Teil funktioniert.

neonhelm 02.10.2009 19:46

Erzaehlst du denn auch noch, was der Effizienzindex ist...? :Cheese:

glaurung 02.10.2009 19:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285101)
Erzaehlst du denn auch noch, was der Effizienzindex ist...? :Cheese:

Mann, ist doch logisch !!!!

Der Effizienz-Index wird anhand der Zeit und zurückgelegten Strecke pro Armzug berrechnet. Wenn die Effizienz zunimmt, sinkt dieser Index.
weniger als 30 --> hervorragend - professioneller Athlet
30 - 40 --> sehr gut
40 - 50 --> überdurchschnittlich
50 - 70 --> durchschnittlich
mehr als 70 --> unterdurchschnittlich


:Lachen2: :Lachen2:

Ich hab die Befürchtung, dass ich mich irgendwo bei der 70 wiederfinden werde.......:Cheese:

maifelder 02.10.2009 20:42

50 Armbewegungen für ne 50m-Bahn, oder was?

Ohweia, da würde ich das Geld eher in einen Trainer investieren.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Claus Thaler 02.10.2009 20:48

ich fange mal an:
Heute 1.000m (5x200) Effizenzindex im Schnitt von 38 und nun .....

glaurung 02.10.2009 20:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 285140)
50 Armbewegungen für ne 50m-Bahn, oder was?

Keine Ahnung. Hab's noch nie gezählt. Wie auch? Bin ja schon mit Bahnen Zählen komplett überfordert.
Und bitte nicht schon wieder mit der Sinn- oder Unsinndiskussion anfangen. Irgendwo muss der gemeine Triathlet ja seine Unmengen Geld bunkern. Ab und zu muss halt wieder mal 'n neues Spielzeug her. Ob das Ding jetzt Sinn macht, oder net? Scheissegal. Ich werd's für mich demnächst rausfinden.

Jedenfalls sagen immer wieder sämtliche Schwimmlehrer, man soll versuchen, mit weniger Armzügen pro Bahn auszukommen. Aber im Ernst: Ich werd schon bei dem Gedanken, jeden Zug zu zählen, bekloppt. Also macht das Teil für mich in der Theorie erstmal schon Sinn.

glaurung 02.10.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 285143)
ich fange mal an:
Heute 1.000m (5x200) Effizenzindex im Schnitt von 38 und nun .....

.........wie schnell warst du dabei?

Claus Thaler 02.10.2009 20:56

...im Schnitt 3:30min (GA1-Tempo) für die 200er ... nun bin ich aber auf die Interpretation gespannt ;-)

neonhelm 02.10.2009 21:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285115)
Mann, ist doch logisch !!!!

[size="2"][b]Der Effizienz-Index wird anhand der Zeit und zurückgelegten Strecke pro Armzug berrechnet.

Ah, frueher wurde sowas mal swim-golf genannt. :Cheese:

Mal ne ganz nette Uebung, aber was sagt es aus?

25m/20z/20s
25m/15z/20s

Bin ich jetzt besser tatsaechlich besser mit 15? Oder bin ich schlechter, weil ich einen deadspot habe und den mit groesserem Kraftaufwand wieder gut machen muss? Und wie ist das mit Wellen, wenn ich mit einer hoeheren Frequenz deutlich besser schwimme als mit einer niedrigen?

glaurung 02.10.2009 21:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285150)
Ah, frueher wurde sowas mal swim-golf genannt. :Cheese:

Mal ne ganz nette Uebung, aber was sagt es aus?

25m/20z/20s
25m/15z/20s

Bin ich jetzt besser tatsaechlich besser mit 15? Oder bin ich schlechter, weil ich einen deadspot habe und den mit groesserem Kraftaufwand wieder gut machen muss? Und wie ist das mit Wellen, wenn ich mit einer hoeheren Frequenz deutlich besser schwimme als mit einer niedrigen?

Frag gefälligst jemand Anderen. Ich hab keine Ahnung :Cheese: :Cheese:

Falko 02.10.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 285148)
...im Schnitt 3:30h (GA1-Tempo) für die 200er ... nun bin ich aber auf die Interpretation gespannt ;-)

Im Schnitt 3Stunden 30min für die 200er??? ...oder eher 3:30min? :Lachen2:

glaurung 02.10.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 285148)
...im Schnitt 3:30h (GA1-Tempo) für die 200er ... nun bin ich aber auf die Interpretation gespannt ;-)

Auch hier gilt:

Frag gefälligst jemand Anderen. Ich hab keine Ahnung :Cheese: :Cheese:

neonhelm 02.10.2009 21:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285158)
Frag gefälligst jemand Anderen. Ich hab keine Ahnung :Cheese: :Cheese:

Das hab ich gerne: Keine Ahnung haben, aber diskutieren wollen... :Cheese:

glaurung 02.10.2009 21:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285162)
Das hab ich gerne: Keine Ahnung haben, aber diskutieren wollen... :Cheese:

In diesem Zusammenhang möchte ich höflichst auf die Eingangsworte aus post #1 verweisen:

Tach miteinand,

immer wenn mir recht fad ist, tendier ich dazu, irgendwelche sinnlosen Threads zu eröffnen..........:Cheese: :Cheese:

wildcoyote 02.10.2009 21:36

was besagt denn dieser effizienzindex und wie wird er berechnet??? weiss doch jeder ob er die 100m in 1:15 oder 1:05 schwimmt...

ist sicherlich ein nettes gimmick, jedoch ziemlich, hmm, nutzlos...das einzige was zählt ist ob man ne OD unter 20 min schwimmen kann und nen IM unter 60 min...alles andere ist eh nebensächlich...genauso wie die diskussion ob man mit aero-laufrädern 35er schnitt auf 35,5er verbessern kann...und 100 Euro sind 2 paar laufschuhe...oder eben ein langes WE ski-trainigslager, was einem DEFINITIV mehr bringt...my 2c

neonhelm 02.10.2009 21:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285092)
Naja, vielleicht ist dieser ja gar nicht soooo sehr sinnlos.

Find ich auch... ;)

Wir haben doch schon lange nicht mehr ueber's Schwimmen diskutiert. Immer nur Laufen. Dabei ist doch langsam wieder Technik-Zeit.

Edit sagt uebrigens, wer als erster auf einen der TS-Schwimmfilme verweist, verliert. :Cheese:

Claus Thaler 02.10.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 285159)
Im Schnitt 3Stunden 30min für die 200er??? ...oder eher 3:30min? :Lachen2:


Danke für den Hinweis. Habe ich in [min.] geändert.

Hat denn nun eine ne Meinung zum Index von 38? Ach ja .. die Zeit wurde auf einer 25m Bahn geschwommen.

Scotti 02.10.2009 22:03

Ich hatte schonmal in nem anderen Fred gefragt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht wiss ihr es ja:

Welche Daten speichert die Uhr, so dass ich sie nachher auslesen kann?

Wird zu jeder Bahn die Dauer und die Anzahl der Züge und der Index gespeichert?

Wieieviele Datensätze kann die Uhr denn speichern?

macoio 02.10.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 285143)
ich fange mal an:
Heute 1.000m (5x200) Effizenzindex im Schnitt von 38 und nun .....

Wie hat sich der Effizienzindex während der 5 Intervalle verändert? Am Anfang 36 und am Ende nur noch 38 oder wie ist der Schnitt zustandegekommen?
Wenn ich 50 m schwimme und auf die Gleitphase achte komme ich auch auf 38, aber schon bei 100m ists normalerweise schwierig unter einen Index von 40 zu kommen. Wenn ich richtig straff schwimme komme ich auch mal ne Bahn auf 36.
Interessant: Heute nach dem Technnikteil (Einzelarbeit Arme) gingen auf einmal das erste mal auch 100 m mit Index 38. Daran sieht man meiner Meinung nach vielleicht welches Techniktraining was bringt und welches nicht so sehr.

macoio 02.10.2009 22:24

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 285176)
Ich hatte schonmal in nem anderen Fred gefragt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht wiss ihr es ja:

Welche Daten speichert die Uhr, so dass ich sie nachher auslesen kann?

Wird zu jeder Bahn die Dauer und die Anzahl der Züge und der Index gespeichert?

Wieieviele Datensätze kann die Uhr denn speichern?

zu 1. und 2. Die Uhr speichert Gesamtzeit Gesamtstrecke Gesamtkalorien Gesamtbahnen Durchschnittliche Zugzahl und für jedes Intervall (Intervalle werden durch Pause und wieder Start drücken begrenzt) Zeit, Strecke, Bahnen, Effizienzindex, Armzüge.

Die Uhr kann sehr viele Armzüge speichern (siehe handbuch online), reicht für monate würd ich fast sagen

macoio 02.10.2009 22:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285150)
Bin ich jetzt besser tatsaechlich besser mit 15? Oder bin ich schlechter, weil ich einen deadspot habe und den mit groesserem Kraftaufwand wieder gut machen muss? Und wie ist das mit Wellen, wenn ich mit einer hoeheren Frequenz deutlich besser schwimme als mit einer niedrigen?

Ich denke wenn du einen Totpunkt erreichst merkst du das erstens selber und zweitens merkst du das du deutlich langsamer wirst. Ich finde man sollte auch nicht nur den Effizienzindex sondern auch die beiden Bestandteile Zeit und Armzüge nochmal extra auswerten. Ich versuch das ähnlich wie beim swimgolf, am Anfang darauf konzentrieren eine Bahn mit möglichst wenigen Zügen zu schaffen, anschließend versuchen das Tempo so weit wie möglich zu erhöhen ohne das man deutlich mehr Züge braucht.

Beim poolmate sind die Faktoren aber anders gewichtet als ich das bisher kannte. Der Effizienzindex stellt ja quasi eine Minuspunktzahl dar die möglichst niedrig zu halten ist.
Auf der 25 m - Bahn zählt jede benötigte Sekunde, und jeder komplette Armzyklus als Punkt. Beim normalen Swimgolf meiner Meinung nach jeder einzelne Armzug. Die Zugzahl geht hier demzufolge nur halbgewichtet ein.

glaurung 02.10.2009 22:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285167)

Edit sagt uebrigens, wer als erster auf einen der TS-Schwimmfilme verweist, verliert. :Cheese:

Ich schmeiss mich weg :Lachanfall: :Lachanfall:
Hab vor einigen Monaten einen Thread aufgemacht, in welchen ich ein paar Schwimmvideos von mir zur Analyse "zur Verfügung gestellt" hab. Es kamen auch jede Menge guter Tipps. Vor einer Woche hab ich mir mittels Einmalabo 3 Schwimmfilme mit Ute Mückel geladen. Einige Tipps von damals waren fast in Wortlaut von Ute Mückel abgekupfert.......:Cheese:
Fand ich sauwitzig :Lachen2:

neonhelm 02.10.2009 22:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285186)
Einige Tipps von damals waren fast in Wortlaut von Ute Mückel abgekupfert.......:Cheese:
Fand ich sauwitzig :Lachen2:

Nun gut, die Ute hat das Schwimmen ja auch nicht neu erfunden und die "Fehler" sind halt seit je her die gleichen. Die Loesungsvorschlaege dafuer auch. ;)

glaurung 02.10.2009 22:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285189)
Nun gut, die Ute hat das Schwimmen ja auch nicht neu erfunden und die "Fehler" sind halt seit je her die gleichen. Die Loesungsvorschlaege dafuer auch. ;)

Schon klar. Es war aber offensichtlich, dass einige Leuts kurz zuvor die Sendungen mit Ute gesehen haben. Ich bin ja trotzdem dankbar, dass diese ihre "Erfahrungen" an mich weiteregeben haben.......;) :Lachen2: :Lachen2:

Monster 02.10.2009 22:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285191)
Schon klar. Es war aber offensichtlich, dass einige Leuts kurz zuvor die Sendungen mit Ute gesehen haben. Ich bin ja trotzdem dankbar, dass diese ihre "Erfahrungen" an mich weiteregeben haben.......;) :Lachen2: :Lachen2:

War denn die Sendung kurz vorher oder umgekehrt? ;)

Ausdauerjunkie 03.10.2009 00:54

Poolmate? Bin ich blind, oder was, lese mir also den ganzen thread durch, aber finde keinen link zu irgendeinem Gimmick, namens Poolmate???

neonhelm 03.10.2009 07:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 285214)
Poolmate? Bin ich blind, oder was, lese mir also den ganzen thread durch, aber finde keinen link zu irgendeinem Gimmick, namens Poolmate???

Na, das Ding, dass in den letzten sechs Wochen in den einschlaegigen Foren ausgiebig beworben wurde.

Unter anderem auch hier.

glaurung 03.10.2009 19:44

Also irgendwie is das alles a scheiss. Hab heute zum ersten Mal Armzüge gezählt / vom Beckenkumpel zählen lassen und komme auf immer ziemlich genau 40 pro 50m. Also laut Definition schon ziemlich toll und "effizient" :)
Das Problem: Ich werd einfach net schneller. Hab heuer bisher an die 130 km runter und werde einfach kaum schneller. Schwimme so an die 20 min auf 1000m und wenn ich jetzt, sagen wir mal, einige 100m Intervalle hintereinander schwimme, dann schaff ich das bestenfalls in 1min 45sec pro Intervall. Das ist doch net normal, oder?
Was zum Henker mache ich falsch? Trainier ich einfach zu unstrukturiert? Wohl ja. Wahrscheinlich müsste ich die Intervalle konsequenter schwimmen, mit definierten, strikt begrenzten Pausen dazwischen. D.h. mich einfach gezielter schinden, oder?

Was denkt Ihr? Welche zeitliche Verbesserung innerhalb, sagen wir mal, des nächsten halben Jahres wäre umsetzbar, wenn ich weiterhin knapp 10km pro Woche schwimmen würde und wenn ich dies womöglich endlich mal unter Anweisung z.B. eines Trainers tun würde?

PS Das zusätzlich gewaltig frustrierende an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ja Erlangen doch eine kleine Hochburg des Schwimmsports ist und hier in der Hannah-Stockbauer Halle immer das halbe Becken von den Vereinen belegt ist. Und dies bedeutet, dass man eigentlich auch fast immer den jungen Jungs und Mädelz zusehen muss, die vielleicht 12 oder 13 Jahre alt sind und um Lichtjahre schneller unterwegs sind....... :-(

neonhelm 03.10.2009 19:48

Also bei 3x3km solltest du schon schneller sein. Ist halt die Frage, wie du schwimmst und wie dein Training aussieht...

glaurung 03.10.2009 20:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285499)
Also bei 3x3km solltest du schon schneller sein. Ist halt die Frage, wie du schwimmst und wie dein Training aussieht...

Vom Stil her ist es wohl recht OK. Training ist, das muss ich echt zugeben, äußerst planlos. D.h. manchmal schwimm ich 3km am Stück (ca. 65min). Dann wieder ein paarmal 100m am Stück oder 200m ein paarmal. Also vom Aufbau des Trainings her ist das wohl die reinste Katastrophe.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich nach längerer kniebedingter Pause erst Ende letzten Jahres wieder angefangen hab, überhaupt Ausdauersport zu machen. Dann hat's nicht lang gedauert und ich hab mir irgendeine Sehnenreizung / -entzündung am Brustmuskelansatz geholt. Musste folglich wieder sehr lange sehr eingeschränkt bis gar nicht schwimmen. Relativ gut geht es wieder schätzungsweise seit Mai. Seitdem bin ich ca. 110km geschwommen und hab dabei kontinuierlich die Umfänge gesteigert. Momentan schwimme ich auf alle Fälle 3x die Woche, manchmal 4x zu jeweils 2-3km.
Tja, schneller geworden bin ich aber nicht.
Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich die 1000m in 20min eigentlich fast ohne Beinarbeit schwimme. Habe immer noch Angst wegen der Kniemisere (Sehnenprobleme). Sehnen scheinen überhaupt ne ziemliche Schwachstelle in meinem Körper zu sein. Weiss auch net warum. :confused:

macoio 03.10.2009 23:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285494)
Also irgendwie is das alles a scheiss. Hab heute zum ersten Mal Armzüge gezählt / vom Beckenkumpel zählen lassen und komme auf immer ziemlich genau 40 pro 50m.

Schwimme so an die 20 min auf 1000m und wenn ich jetzt, sagen wir mal, einige 100m Intervalle hintereinander schwimme, dann schaff ich das bestenfalls in 1min 45sec pro Intervall.

Das ist ja interessant, ich schwimme die gleichen Zeiten, brauche aber mindestens 46 Züge auf 50 m und bei über 100m schaff ichs kaum unter 100Zügen/50m.
Oder schwimmst du auf einer 25m-Bahn?

neonhelm 03.10.2009 23:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285511)
Vom Stil her ist es wohl recht OK.

snip

Seitdem bin ich ca. 110km geschwommen und hab dabei kontinuierlich die Umfänge gesteigert. Momentan schwimme ich auf alle Fälle 3x die Woche, manchmal 4x zu jeweils 2-3km.
Tja, schneller geworden bin ich aber nicht.
Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich die 1000m in 20min eigentlich fast ohne Beinarbeit schwimme.

Ich behaupte mal keck, deine Technik ist fuer'n Eimer. :Cheese:

Ne, Spass beseite, von der Technik mal abgesehen (wo du wirklich mal jemand druebergucken lassen solltest), was schwimmst du denn so lange in der Gegend rum?

Beispieleinheit konnte so aussehen

200 einfach einplanschen
6x25 zuegig
200 locker Technik
5x200 zuegig
100 locker Technik
6x50 Sprint
100 aus

Wenn du hinterher im Set dann irgendwann mal die 10x400 machst, biste auch auf der LD gut unterwegs. Wichtig ist bei den ganzen Sachen, dass du deine Technik halten kannst. Wenn du die Technik nicht halten kannst, mach weniger oder langsamer.

Hafu 04.10.2009 07:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285494)
A...
Was denkt Ihr? Welche zeitliche Verbesserung innerhalb, sagen wir mal, des nächsten halben Jahres wäre umsetzbar, wenn ich weiterhin knapp 10km pro Woche schwimmen würde und wenn ich dies womöglich endlich mal unter Anweisung z.B. eines Trainers tun würde?

PS Das zusätzlich gewaltig frustrierende an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ja Erlangen doch eine kleine Hochburg des Schwimmsports ist und hier in der Hannah-Stockbauer Halle immer das halbe Becken von den Vereinen belegt ist. Und dies bedeutet, dass man eigentlich auch fast immer den jungen Jungs und Mädelz zusehen muss, die vielleicht 12 oder 13 Jahre alt sind und um Lichtjahre schneller unterwegs sind....... :-(

Die Antworten auf die Fragen gibst du dir ja selber:

schau dir das Training von den SG-Schwimmer/ Schwimmerinnen ab und du wirst schneller:
Erstens schwimmen die in der Gruppe- um sich im Schwimmen über ein bestimmtes Niveau hinaus zu verbessern, muss man die Comfort-Zone verlassen und dafür braucht man Wettkampfsituationen auch im Training: Such dir also Mitschwimer ( noch besser Gegner) mit denen und gegen die du schwimmst!
Zweitens machen die in jeder Trainingseinheit mindestens 800m Beine. Wenn man nicht zu den sehr seltenen Schwimmern gehört mit von Natur ausbalancierter stabiler Wasserlage, braucht man zum Erhalt derselben ( nicht zum Vortrieb!) einen Beinschlag, den man natürlich auch entsrechend trainieren muss.
Drittens schwimmen die so gut wie nie eine Einzeldistanz über 800m. Typische Trainingsteilabschnitte sind 50, 100m und 200m. Das typische Triathletentraining (eine Stunde am Stück) ist Quark und hilft nur beim Verfestigen von Fehlern.
Viertens macht jeder ambitionierte Schwimmer über 11 regelmäßig Krafttraining mit Maschinen, Zugseil und Schwimmbank. Da mögen sie noch so spargelig aussehen: die meisten von denen schaffen im Bankdrücken mehr als ihr eigenes Körpergewicht!

Eine realistische Verbesserung pro Jahr und 100m als Belohnung für sehr engagiertes, fleißiges Training sind bei einem ""Nicht-Anfänger", der die Grundtechnik halbwegs beherrscht etwa 2s pro 100m. Mehr schaffen die Schwimmer/innen der SG Erlangen auch nicht

glaurung 04.10.2009 08:27

Moin zusammen. Eigentlich hab ich stark vermutet, dass Antworten dieser Art kommen :cool: :)
Aber vielleicht hilft's mir ja, mir endlich mal in den eigenen Arsch zu treten und wie es HaFu schön und absolut treffend formuliert hat, die Comfort-Zone regelmäßig zu verlassen........:Cheese:

glaurung 04.10.2009 08:39

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 285612)
Oder schwimmst du auf einer 25m-Bahn?

Nein, im 50er Becken.

glaurung 04.10.2009 08:43

So, folgende Androhung: Hab gerade beschlossen, mich heute mal wieder im Wasser von der Madame filmen zu lassen und ein paar aktuelle Videos einzustellen. :Cheese: :Cheese:

Claus Thaler 04.10.2009 09:29

Freu mich aufs Video.

glaurung 04.10.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 285658)
Freu mich aufs Video.

Kommt aber erst abends, weil ich morgens keine Kraft zum Schwimmen hab....:Cheese:

Claus Thaler 04.10.2009 09:44

Interessant wäre dann ja wirklich der Quercheck mit dem Eff.-Index. Sprich erste Bahn = Index 40; 2. Bahn = Index 36 ...

Viel Spass beim Baden. Gehe gleich zum FC St. Pauli Fussball gucken inkl. Frühschoppen ;-)

keko 04.10.2009 09:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 285511)
Vom Stil her ist es wohl recht OK.

Das kann gar nicht sein. Du bildest dir das vielleicht ein. Ich habe noch keinen gesehen, der 20 auf 1.000 schwimmt und vom Stil her "recht ok" schwimmt ;) Vielleicht für mittlere Triathlonverhältnisse, aber irgendwo hast du da sicher noch massive Schwierigkeiten. Selbst wenn man völlig planlos schwimmt und so viel trainiert, wie du, wäre man deutlich schneller, wenn der Stil "recht ok" wäre. Wetten?! :Blumen:

Also, her mit dem Video und zwar schnell!! :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.