triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironman Austria 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52090)

svmechow 23.06.2023 06:46

Ironman Austria 2024
 
Weil das nächste Jahr wahrscheinlich auch kommt und ich immer jeweils mindestens eine Sau durchs Dorf treiben muss:

Klagenfurt 2024 gemeldet.
Der See soll so schön sein, sagen die. Und es gibt reichlich Mehlspeisen mit putzigen Namen.

su.pa 23.06.2023 07:45

Klagenfurt hat mir 2016 und 2018 (als Zuschauerin) total gefallen. Der See ist wirklich ein Traum. Die Gegend rundherum auch. Die Laufstrecke hat mir damals auch sehr gefallen, da sie nur 2 x zu laufen ist und auch aus der Stadt raus und zum See geht und der Teil in der Altstadt ist recht schön.

Was sind für Dich die Mehlspeisen mit putzingen Namen?

Nepumuk 23.06.2023 10:14

Der See ist wirklich ein Traum, die Gegend darum auf. Ein Start dort ist schon ein Langzeittraum von mir, aber irgendwie sind andere Dinge immer höher priorisiert. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß.

Michi1312 23.06.2023 11:08

ich bin am überlegen. Quartier wär schon mal vor reserviert, weil ich unabhängig vom Bewerb dort so und so auf Urlaub hinfahre. Allein der Gegend und dem See wegen immer wieder ein Vergnügen...

Was mich als Zahlennerd reizen würd: wäre mein 4. Antritt dort im Jahr 2024 :Lachen2:

Und Neoschwimmen im Juni ist mittlerweile fix...

we will see ;)

Joesoletti 23.06.2023 11:45

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1713037)
Der See soll so schön sein, sagen die. Und es gibt reichlich Mehlspeisen mit putzigen Namen.

Da fallen mir nur die Kletznnudeln, der Reindling, die Hadntorte oder Krapfen ein :Blumen:

longtrousers 23.06.2023 12:03

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1713121)
Da fallen mir nur die Kletznnudeln, der Reindling, die Hadntorte oder Krapfen ein :Blumen:

Topfengolatschen, Cremeschnitten, Kardinalschnitten, Semmeln

Antracis 23.06.2023 12:10

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1713127)
Topfengolatschen, Cremeschnitten, Kardinalschnitten, Semmeln

Starnitzel, Liwanzen und jeglicher Schmarrn.

Wobei ja vieles eigentlich böhmisch ist, aber es liegt halt im wahrsten Sinne des Wortes nahe.

Klagenfurt ist jedenfalls auf der Bucket list. Ob nächstes Jahr, dafür gibts noch zu viele Unbekannte derzeit...aber die 90d von IM sind schon ein Wurf, den man mitnehmen sollte.

su.pa 23.06.2023 14:38

:Lachanfall: OK, man merkt, dass ich an der österreichischen Grenze wohne. Sind alles ganz normale Ausdrücke für mich :Lachen2:

Das Wort "Schmarrn" nehme ich täglich mehrmals in den Mund, allerdings nicht als Süßspeise und das Wort "Brötchen" würde mir im Leben nicht über die Lippen kommen, das sind natürlich Semmeln :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.