triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Lenker 25,0 - Vorbau 25,4 – was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39019)

uruman 27.04.2016 23:42

Lenker 25,0 - Vorbau 25,4 – was tun?
 
Mein Problem ,
Bei unsere Hollandrad ist der Vorbau gebrochen , ich habe eine neue mit einen Lenker Klemmung von 25,4 bestellt, heute montiert und festgestellt dass der Lenker nur 25,0 dick ist :(
Das Rad ist mit Sicherheit kein Pfennigwert mehr , aber ich würde weiter fahrtüchtig halten ohne große Investitionen
Kann ich selber eine Reduktion Hülse basteln ? ich bin kein besondere begabte und ausgestattet Bastler aber ein Blech zurecht schneiden kriege ich hin

Danke schon mal

LidlRacer 27.04.2016 23:49

Wenn Du 0,2 mm dünnes Blech hast, sollte das funktionieren.

uruman 27.04.2016 23:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1219974)
Wenn Du 0,2 mm dünnes Blech hast, sollte das funktionieren.

Ne Cola Dose ?

LidlRacer 28.04.2016 00:01

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1219975)
Ne Cola Dose ?

Keine Ahnung, wie dick die ist.
Versuch macht kluch!

Adept 28.04.2016 00:13

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1219973)
Mein Problem ,
Bei unsere Hollandrad ist der Vorbau gebrochen , ich habe eine neue mit einen Lenker Klemmung von 25,4 bestellt, heute montiert und festgestellt dass der Lenker nur 25,0 dick ist :(
Das Rad ist mit Sicherheit kein Pfennigwert mehr , aber ich würde weiter fahrtüchtig halten ohne große Investitionen
Kann ich selber eine Reduktion Hülse basteln ? ich bin kein besondere begabte und ausgestattet Bastler aber ein Blech zurecht schneiden kriege ich hin

Danke schon mal

Kannst du nicht einfach den Vorbau ranknallen? Müsste doch noch Spielraum sein zwischen den Schrauben...

Ich hatte mal Deda und anderes Fabrikat als Vorbau und Lenker mit 2mm Unterschied. Ging ohne Probleme.

Was sagt der Profischrauber des Forums dazu, Herr Sybenwurz?

uruman 28.04.2016 00:23

:offtopic: Hey Lidlracer ,wie kommste auf so ein Nickname , hast du kein ärger mit Chef Klugschnacker wegen schleich Werbung und so ? ich überlege gerade mein Arbeitgeber und vielleicht ein paar Geschäfte zu anfragen :Cheese: :offtopic:

LidlRacer 28.04.2016 00:28

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1219977)
Kannst du nicht einfach den Vorbau ranknallen? Müsste doch noch Spielraum sein zwischen den Schrauben...

Ich hatte mal Deda und anderes Fabrikat als Vorbau und Lenker mit 2mm Unterschied. Ging ohne Probleme.

Was sagt der Profischrauber des Forums dazu, Herr Sybenwurz?

2 mm ohne Probleme? Glaube ich nicht! Und wenn Du bis jetzt keins hast, kannst Du es jederzeit bekommen!

uruman 28.04.2016 00:30

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1219977)
Kannst du nicht einfach den Vorbau ranknallen?

Wie "ranknallen" ? Schrauben maximal festangezogen halten der Lenker fest aber wenn ich ganz viel kraft anwende kann ich der Lenker noch drehen :( und so möchte ich doch nicht lassen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.