triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der ultimative Bodyweight-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39714)

Mirko 14.07.2016 05:55

Der ultimative Bodyweight-Thread
 
Find die Idee vom Carlos gut. Egal ob freeletics, Madabarz oder sonstwas:

Hier ist der neue Ort dafür!


Freeletics:

(schnelle harte Workouts ohne Pausen, viele Workouts nur gegen Bezahlung nutzbar,)

mirko: Mirko Schmidt





Madbarz:
(Workouts mit Pausen, Möglichkeit zur Erstellung eigener Workouts, komplet kostenlos)

mirko: mirkos




AnyUp:
(noch nicht angemeldet, Infos werden gerne ergänzt, probier ich die Tage mal aus)

Mirko 14.07.2016 05:56

Ahhhh Admin,!!! Direkt verschrieben. Kann mal bitte jemand mit besserem Englisch den Titel ändern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

lifty 14.07.2016 10:07

Wie sieht denn dein Workout genau aus?

lifty 14.07.2016 10:10

Hatte ja schon mal im Freeletics Thread gefragt...macht hier irgendwer AnyUp bzw. nutzt die App? Find ich ganz gut gemacht, ne Menge AMRAP-Workouts drin. Hab da mal Candice probiert...30 min (5 Klimmis, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen)...alte Katze...da läuft die Suppe.

Mirko 14.07.2016 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1237972)
Wie sieht denn dein Workout genau aus?

So sieht das aus.
Denke damit trainier ich die stützmuskulatur meiner Wirbelsäule von allen Seiten.
Hab mal drei Runden eingestellt. Gestern hatte ich nach 2 Runden schon genug. War aber vorher auch Radfahren mit 10 km All out.

Carlos85 14.07.2016 12:29

Danke für den Thread!

Lasst uns doch ne Liste machen, wie jeder in dem verschiedenen Apps heißt, damit man sich gegenseitig folgen kann und bei Madbarz zB. eigene Workouts mit anderen teilen kann!

Vielleicht kann Mirko diese Liste in den Eingangspost ergänzen? Wäre übersichtlicher!

Ich heiße sowohl bei Freeletics, als auch bei Madbarz "Carlos 85"

Habe gerade mein Bauch WO bei Madbarz erledigt, nachdem ich jetzt 4 Monate das Adrian James WO fast täglich durchgezogen habe, braucht es mal wieder andere Reize.

Macht echt Spaß!

Vorgabe:

3 Sätze:

25 Crunches
20 sec flutter Crunches
10 lying leg raises
20 sec Mountain Climbers
45 sec plank
15 sit ups
30 sec Side Plank left
30 sec Side Plank Right
10 Toe Touch Crunches
15 sec V-Hold

10 sec Pause, 30sec Satzpause

Insgesamt war es heute immer ein bisschen mehr, muss mich erstmal rantasten :-)

HollyX 14.07.2016 17:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leute, das MB update ist draußen....

Ich bin ja so aufgeregt.

Heute abend gibts wieder mein Killer-Programm: Erst ein kleines Plyo-Programm,
dann 10min. Pause, dann 400er mit 30s schneller als MD-Tempo.

Grüße
Holger

Carlos85 16.07.2016 12:17

Death by Burpees erledigt.

Die ersten 8 Minuten sind langweilig, dann wird es allmählich lustig. Minute 18 hab ich noch in 59 Sekunden geschafft, in Minute 19 war dann nach 17 Burpees Ende, gesamt 188 Stück :)

Zum nachahmen empfohlen!

kupferle 17.07.2016 10:39

Guten Morgen....

Ich hab in letzter Zeit Krafttraining vernachlässigt....ab morgen gibt's nen Reset....
Ich werde aber auch ins Studio gehen...
Zusätzlich Madbarz....

Schönen Sonntag noch!

Carlos85 17.07.2016 19:55

Heute war ein cooles Training!

Zuerst mein eigenes Madbarz WO "Burn your Abs"

Zum Abschluss nach 35min hab ich den letzten Plank auf Maximum gemacht, nach 3:10min bin ich dann "zusammengebrochen" :Cheese:

Danach noch "Dip and Push" in 40min, dann waren die Arme auch zerstört!

lifty 19.07.2016 09:29

Der Coach ist echt geil...hab diese Woche für zwei Tage 3xKrios Standard drin, am 2. Tag noch mit ein paar Burpees garniert. 135 Klimmis sind schon ordentlich, bin gespannt.
Gestern 2x Nemesis (12:43 min) und 100 Hampelmänner (Jumping Jacks :Lachanfall: ) in 1:07min.
Heute hab ich Bauchmuskelkater.

lifty 19.07.2016 15:43

Hab heute mal ein wenig die Tage gemixt, Prometheus in 13:59 min und 3xKrios in 46:13min. Das war nicht schön:dresche

Carlos85 20.07.2016 10:49

Und du meintest noch es wär langweilig :Cheese:

Ich hab gestern mal wieder ne flotte Aphrodite in 17:57 hinbekommen. Das ganze nach einem 30min Bauch WO. Die Burpees waren ähnlich schnell bzw. teils schneller als zu PB Zeiten, bei den Squats und Situps hab ich etwas Zeit liegen lassen, aber ich denke dass eine PB (16:48) bald mal wieder fällig wird!

Heute geb ich mir mit nem Trainingspartner "Hannibal for King".

30 Runde a: 5 Pullups, 10 Pushups, 5 Dies

Könnte weh tun :)

Carlos85 20.07.2016 14:21

Hannibal for King Challenge https://madbarz.com/newspost/148-han...king-challenge

Hab die 30 Runden in 59:30 geschafft (die Auswertung in Madbarz stimmt nicht da ich versehentlich immer 10 Dips getrackt habe, was ich erst am Ende bemerkte).

Cooles Workout! Die ersten 10 waren eher locker mit etwas quatschen, da mein Trainingspartner was von 2 Stunden meinte. Dann hab ich etwas angezogen und nach 38:30 waren 20 runden vorbei.
Die letzten 5 Runden waren dann Mega hart, die Dips musste ich clustern, am Ende dann aber gerade so noch unter einer Stunde geblieben :-)

Pausen waren ziemlich kurz, meist so 5-15 Sekunden, die Dips haben am meisten Zeit in Anspruch genommen!

Spargel 20.07.2016 21:29

Cool, habe vor ein paar Tagen mit einem ähnlichen selbst gebauten Programm angefangen:

Klimmzüge
45sec Pause
Dips
45sec Pause
Klimmzüge

90sec Pause

10 Runden

Aktuell alles noch sehr, sehr schlecht. Werde mich langsam zum Hannibal vorarbeiten. :dresche

kupferle 21.07.2016 11:52

Ich eben auch n bissl gesportelt...

5 Klimmzüge
10 Liegestütz
15 Sit Ups
5 Runden...

War muskulär schon deutlich besser drauf....

Hinterher noch getestet wie lang ich für 100 Liegestütz brauch... fast 4 min...gut mit Vorbelastung aber trotzdem mies....
Bleib da jetzt wieder dran....

Schönen Tag!

HollyX 21.07.2016 13:05

Carlos, das Hannibal-workout ist der Hammer!

Wieviel Klimmis machst du am Stück, damit ich das mal einschätzen kann. Ich kann mi nicht vorstellen, mit diesen kleinen Pausen 30 x 5 Stück zu schaffen!?

Grüße
Holger

lifty 21.07.2016 15:23

In den Kommentaren von Madbarz steht ein Typ drin, der das Ding in 15:47 min erledigt haben will? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Carlos...geiles Ding!

Carlos85 21.07.2016 15:33

Ja oder 80 Runden in 60min... Ist wohl dann wie ne Venus in 13min, also qualitativ kann ich mir das nicht mehr ordentlich vorstellen.

Die Klimmzüge habe ich alle strikt im weiten Obergriff gemacht und bis auf 2 Runde hab ich immer die 5 geschafft, zweimal musste ich nach 3 bzw. 4 kurz absetzen.

Liegestütze gingen etwa bis Runde 26 ohne Pause, dann musste ich mach 6-8 kurz absetzen.

Am meisten "Probleme" haben mir die Dips zum Ende bereitet. Bis etwa Runde 20 oder 22 konnte ich die 5 am Stück durchziehen, dann 4/1 und am Ende 2/2/1, weil ich sonst einfach nicht mehr hochdrücken konnte.

Heute gab es mein langes Bauch WO, mittlerweile muss ich echt sowas langes machen, damit ich am Bauch was spüre...

HollyX 21.07.2016 16:40

Ah ok.

Ich bin noch in einer Phase, wo mir normale Liegestütz, Dips, pullups und Co absolut reichen. Kann mir aber vorstellen, dass ich in 2-3 Monaten irgendwie zu schwereren Übungen hin möchte. Da gibts ja schon einiges (wie schon mal gesagt: viel mehr Übergangsmöglichkeiten als in FL). Aber so richtig eine Idee, was ich da machen kann, hab ich keine. MB stellt zwar schon ne Menge semi-krasser Excercises zur Verfügung, d.h. sowas wie
- Archer pull ups
- Handstand pushups
- Dragon flag (wobei wohl nicht semi :)
- Front lever und tuck lever
- Windshield wiper
- Pistols
- Pseudo pushups (v.a. mit sehr hüftnahen Handpositionen)

Allerdings scheinen die nicht in workouts drin zu sein....D.h. ich suche workouts, die quasi die nächste Stufe bilden könnten.

Übrigens: Falls Ihr die Seite nicht kennt: http://bodyweight-workout.com/madbar...ts/#gs.mAKDMfU

Da gibts sogar gratis-MB-Trainingsplan. Ich mach den Plan für strength advanced. Ist halt noch für die alte Version der app. Aber zumindest hab ich eine Vorgabe. Sonst mach ich doch wieder nur dasselbe.

Grüße
Holger

lifty 21.07.2016 17:24

Hab heute mal Nemesis in der Strength-Version gemacht, Froggers ziehen einem auch schön den Stecker:)
Dazu noch insgesamt 70 Burpees. Reicht für heute

Carlos85 21.07.2016 18:45

Naja gerade Pullups und Dips dürften eigentlich immer ordentlich anstrengen, denke die wenigsten schaffen hier 20 Stück ohne Pause, also ist die Belastung durchaus hoch. Liegestütz gibt es so viele Varianten, bei Diamond zB wird es schon deutlich anstrengender.

Pistols werde ich nie können, allerdings finde ich die Übung ehrlich gesagt auch irgendwie sinnlos und verletzungsanfällig, mangels Gelenkigkeit werde ich mir die wohl nie antun :)

Ich würde gerne Muscle Ups können, derzeit sehe ich da keine Chance hochzukommen, auch mit Schwung hab ich es noch nicht geschafft.

Dragon flag raises üben wir seit dieser Woche. Die sind echt mega hart, derzeit ist der Status eher so "ich glaub mein Kreuz bricht gleich" :Cheese:

Nemesis Strength find ich cool, meistens sind bei den strength Varianten der Workouts aber immer Übungen dabei die ich nicht kann...

Mirko 23.07.2016 14:03

Bin im Urlaub im Allgäu und hab unglaublich schlechten Handyempfang. Morgen gehts nach Hause dann erstell ich die Liste der Apps und Namen.

(War im Urlaub übrigens fleißig und hab jeden Tag mindestens eine Runde meines Madbarz Trainings gemacht.)

Carlos85 25.07.2016 07:29

Die letzten 3 Tage war ich ziemlich erkältet, bis auf mein morgendliches Plank und minimalen Bauchprogramm war nix drin. Heute geht es wieder halbwegs aber wird noch ein ruhiger Sporttat.

Dennoch gab es ne neue PB :)

Low Plank: 6:05min am frühen Morgen, das fand ich mächtig geil!

Carlos85 25.07.2016 21:33

Soviel zu meinem vorherigen Post :Cheese:

Hellweek!

Tag 1 erledigt

Bei knapp 30 Grad am Abend Atlas 2x2 in 21:30 (locker, 4min über PB) sowie Apollon 2x2 in 29min (7min über PB). Danach noch 32min Bauchprogramm über die Madbarz App und fertig war der Tag :)

Morgen darf ich Hermes und 250 Split Lunges machen!

Carlos85 26.07.2016 13:53

Hellweek Tag 2

Hermes 2x2 @15min
250!!! Split Lunges @11:03min

Meine Beine sind jetzt Brei! :Cheese:

Carlos85 28.07.2016 07:52

Gestern war der Muskelkater in Beinen und Po echt mörderisch!

Zum Glück stand nur Prometheus und 2xNemesis auf dem Plan, das ging dann schon, die Nemesis sogar mit neuer PB in 14:43.

Heute kann ich wieder halbwegs laufen ;-). Auf Kentauros und 3xNyx hab ich aber gerade irgendwie wenig Bock ;-), liegt aber auch daran dass die Nacht dank einer lärmenden Bar nebenan für wenig Schlaf bei mir gesorgt hat...

Dafür gab es eine neue Plank PB: 7:03min :Cheese:

Die letzte Minute war brutal, alles hat gezittert, aber irgendwie könnte ich es noch halten bis die 7min erreicht waren :)

Carlos85 28.07.2016 22:44

Und die nächste, mehr als unerwartete, PB!

Kentauros 2x2 @25:40min!

War Mega schwül und ab der Hälfte fühlte ich mich stehend KO, aber irgendwie hab ich das Ding nach Hause geschaukelt, fast jeden Satz recht gleichmäßig in etwa 4:15min.

Danach 3xNyx in 31min. War zwar langsam, aber alle standups schön nach Regelwerk!

Carlos85 31.07.2016 17:31

So, Hellweek erledigt. Heute noch ne 2xAthena PB in 10:03min, denke die 10min sind drin, wenn ich an den Wechseln samt zugehörigen Tippen aufs Handy noch etwas übe ;-)

Ab nächster Woche stelle ich den Coach mal auf Strength. Bin über die nächste Woche aber leicht enttäuscht.

Tag 1 Hermes Standard
Tag 2 hermes Standard plus Burpees und Squats
Tag 3 2xmorpheus
Tag 4 2xmoroheus plus Burpees und Squats
Tag 5 Nemesis Strength

Denke dass ich da die doppelten Workouts austauschen werde, sieht sonst irgendwie langweilig aus.

HollyX 01.08.2016 13:50

Hi Leute,

mir kam die Idee, ein paar meiner geliebten freeletics-workouts in Madbarz nachzubauen - natürlich schön mit Pause :Cheese:

Allerdings kam mir der Gedanke, dass das ja (wenn man sie auch noch so benennt) eine copyright-Verletzung sein könnte. Immerhin werden die workouts ja im allgemeinen feed angezeigt, was ja u.U. einer Veröffentlichung gleich kommt.

Jemand ne begründete Ansicht?

Grüße
Holger

kupferle 01.08.2016 14:55

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1242738)
Hi Leute,

mir kam die Idee, ein paar meiner geliebten freeletics-workouts in Madbarz nachzubauen - natürlich schön mit Pause :Cheese:

Allerdings kam mir der Gedanke, dass das ja (wenn man sie auch noch so benennt) eine copyright-Verletzung sein könnte. Immerhin werden die workouts ja im allgemeinen feed angezeigt, was ja u.U. einer Veröffentlichung gleich kommt.

Jemand ne begründete Ansicht?

Grüße
Holger

Nennung sie doch anderst....in memory of Aphrodite oder so:)

hawkmarcus 02.08.2016 12:04

Ich vertreibe mir die Freizeit grad mit selbst erstellten Workouts. Nebenher habe ich eine alte "Bekannte" wiedergetroffen - die Bring-Sally-Up-Challenge
Ist sie euch bekannt? :Huhu:

Link zu YouTube

Wahlweise kann sie mit verschiedenen Übungen wie Pushups etc. kombiniert werden.

Gestern kam habe ich Sally mal wieder durchgezogen (Squats) nachdem ich ein 3-Satz Workout mit je 12 Übungen durchgezogen hatte. Zu allem Überfluss ging die Motivation mit mir durch und ich nahm ab ca. der Hälfte des Liedes noch eine 10kg-Hantel dazu, die ich vor den Körper hielt - meine Herren waren DAS Schmerzen! :Lachanfall: :Cheese:


Tante Edith sagt, dass ich exakt heute mein 5-jähriges Jubiläum hier beim TSF feiere! :liebe053: :Prost:

noam 02.08.2016 12:21

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1242990)
Bring-Sally-Up-Challenge
Ist sie euch bekannt? :Huhu:

Link zu YouTube

Sally ist schon sehr geil...

Unglaublich wie sehr die Beine brennen können, wenn man einfach nur in der Hocke sitzt und wartet.

Haben wir neulich beim Crossfit mit Gewicht gemacht. Die original Challenge ist mit 60kg. Wir haben 40 als BackSquat genommen. Das tat irgendwann einfach nur weh.

Hier mal ein paar richtig bekloppte :)

https://www.youtube.com/watch?v=Z2xcIdIifdE

Pablo1305 02.08.2016 13:22

Sally Challenge - ja geil!!

Ich darf im Winter (Jänner bis März) die örtlichen Fussballer
quälen, sprich Wintervorbereitung mit Laufen und Kraftkomponenten -
nur her mit solch krankem Scheiss :dresche

Carlos85 02.08.2016 18:39

Gestern Abend gab es ne neue Hermes 2x2 PB @12:24
Danach 2xPrometheus, das erste mal Ares 2x2 und zum Abschluss noch 15min Bauch.

Heute früh ging es zur Gruppe am nahegelegenen Spielplatz, mit Sohnemann. Ging ganz gut, konnte Hermes 2x2 und 1xKrios durchziehen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Mittags gab es dann nochmal 2xMorpheus in neuer PB @8:24 sowie 25 Burpees in 59 Sekunden :Cheese:
Bauch erneut als Abschluss, das reicht dann auch!

Vom 5 Wochen Tag sind jetzt noch Nemesis Strength, 2x50 und 2x100 Burpees über!

Carlos85 03.08.2016 19:51

Sodala, Coach Woche 29 mit 5 Trainingstagen hab ich dann mal heute am 3. Tag fertig gemacht

Früh morgens gab es als warm up 2x20m Lunge Walk mit Sohnemann auf den Schultern (13kg), das war ziemlich krass am Ende.

Dann kam lt. Coach Hermes Strength in neuer PB 15:32 (-6:58min!!!)

Danach mit Trainingspartner noch Nyx durchgezogen. Auch hier gab es ne PB in 6:32 (vorher 6:42 aber ohne Stern, hatte bisher nur bei 3xNyx nen Stern!)

Danach noch 25 Pullups sowie 2x50 Burpees (Coach) in jeweils 3:03 Minuten :)

Zum Abschluss gab es eben nach dem Abendessen noch 2x100 Burpees.
Erster Satz in 7:14 und der zweite direkt darauf in 7:55, ganz gemächlich, schneller wäre aber auch nicht drin gewesen, wäre schade ums essen gewesen ;-)

Schnitte 04.08.2016 12:37

https://www.youtube.com/channel/UCWu...&persist_app=1


Was haltet ihr davon?

Einfach in die "Playlist" gehen und ein Programm für Fortgeschrittene auswählen.
Aber die Workouts sind wahrscheinlich zu einfach für euch ....

Spargel 05.08.2016 13:59

Mir ist das alles zu kompliziert. Beschränke mich zu Hause eigentlich auf Dips & Klimmzüge. Fokus auf das wesentliche!
Wenn man sich auf 5 KZ mit 50%KG bzw. Dips mit 100%KG hochgearbeitet hat, sieht man auch danach aus! :Lachen2:

Mirko 06.08.2016 01:02

Hab den ersten Beitrag mal um die mir bekannten Apps ergänzt. Liste der User find ich in freeleitcs nicht mehr. Carlos hat viel zu viel trainiert. Kein Bock 30 Seiten rückwärts zu lesen :Cheese:
Wer da gerne erscheinen mag kann hier ja schreiben.
Auch andere App würde ich gerne noch ergänzen wenn jemand noch gute Tipps hat!

noam 06.08.2016 09:22

Durch die unglaubliche Leistung hier

http://m.youtube.com/watch?v=GkRYJp6vVJk

Motiviert. Hab mir Chefin mir erstmal ne Gewichtsweste zugelegt. Mal schauen wann ich n echten Murph durchziehe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.