triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Online Anmeldung Challenge Roth 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36543)

archimedes 05.07.2015 21:36

Online Anmeldung Challenge Roth 2016
 
Servus Forum,

hat man wirklich nur knapp eine Sekunde Zeit sich zu regestri. und einen Platz zu erhalten. Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering?

Danke

Homer Simpson 05.07.2015 21:42

Na so wilde isses nu nicht! Letztes Jahr waren es knapp eine Minute. :Cheese:
Man sollte also pünktlich vorm Computer sitzen... :Huhu:

Stefan 05.07.2015 21:45

Rechtzeitig schnelles DSL buchen, PC auf i7, SSD und mindestens 16GB-RAM aufrüsten - sonst wird das nix mit Roth.

mimasoto 05.07.2015 21:47

Mal erlich ich konnte mich 3 mal online hinter einander
Anmelden ;) soll das nur Glück sein .....
Hätte da noch nie Probleme.

Bin Sonntag ...;)

FelixW. 06.07.2015 00:07

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 1144740)
Mal erlich ich konnte mich 3 mal online hinter einander
Anmelden ;) soll das nur Glück sein .....
Hätte da noch nie Probleme.

Bin Sonntag ...;)

Geheimtipp: Freunde organisieren, bei mehrfachmeldungen wird nur eine Meldung angenommen;-)

Oder entspannt am Wochenende zum Rennen kommen um Montag morgen den Slot buchen.

Gute Nacht,

Felix

Lari 09.07.2015 23:25

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1144771)
Geheimtipp: Freunde organisieren, bei mehrfachmeldungen wird nur eine Meldung angenommen

Ich muss jetzt doch auch noch eine Frage zur Anmeldung stellen, weil ich nicht checke, ab wann "ausgebucht" ist. Zum einen muss man erst nur die wichtigsten Daten und durch die Zahlung innerhalb von einer Woche die Anmeldung abschließen. Zum anderen sagt Felix, dass man sich mehrfach melden kann und das nur einmal durchgeht. Was beides dazu führt, dass nicht jede Meldung am 20. auch zu einer Person gehört, die starten möchte. Was mir jetzt unklar ist: was signalisiert den Veranstaltern, dass es Zeit ist die Pforten wieder zu schließen? A) Stoppen die nach 4000 (+Restplätze von nächstem Montag - Charity/Pro/DM/XYZ-Plätze) Anmeldungen einfach und man kann sich dann noch für ne Nachrückerliste eintragen, b) überbuchen die entsprechend ihrer Erfahrungswerte wie viel Drop Outs bei den Anmeldungen dabei waren, c) sind die nicht umgesetzten Anmeldungen einfach die Plätze die Nikolaus vergeben werden, d) bekommen viele den Bestätigungscode und wer da dann seine weiteren Daten wieder am schnellsten eingibt bekommt die endgültige Zusage oder e) ganz was anderes?

Ich überschätze vllt die Problematik, aber ich seh jetzt grad da halb Deutschland sitzen und alle die gleiche Person anmelden ;-) naja dann käme immerhin nach Variante c) viel Charitygeld zusammen ;-)

Da fällt mir noch ne zweite Frage ein: Muss man nur schnell den Link zur Anmeldung erwischen oder dann auch schnell eingeben? Kennt man ja vom Thalys: "für 36€ buchen" - Klick - Daten eingeben - klick - "Preis nicht mehr verfügbar"...

(Ich oute mich hier grad als etwas aufgeregter Neuling, jaja sorry, aber bei den Wald- und Wiesenrennen die ich bisher gemacht hab, da kann man eben am Tag selber noch aufschlagen und darf mitmachen, wenn man denn einen Helm dabei hat.)

Also Danke für jede Info, die Ihr mir geben könnt,
die aufgeregte Lari :-D

cfexistenz 09.07.2015 23:51

Du tippst deine Daten ins Anmeldeformular (das sind auch nur die grundlegenden Infos, Name, Geb.-Datum, e-mail, also das was man sowieso parat hat) und schickst es ab.

Erst dann erstellt das Script der Website einen Datenbankeintrag. Sollte ein Freund von dir dich mit den identischen Daten anmelden, checkt die Datenbank, ob ein identischer Eintrag bereits vorhanden ist. Falls vorhanden, kommt kein neuer hinzu.

Wenn dann die festgelegte Anzahl an Einträgen erreicht wurde (Kontigent für deutsche Starter sollte so bei rund 1500 Plätze liegen), wird dicht gemacht. Es zählt das Abschicken des Formulars, danach gibts auch einen Bestätigungsscreen. Die Bestätigungsemail kann aber einige Zeit auf sich warten lassen. Das kann einige Stunden oder auch einen Tag dauern.

Wenn du einmal diese Bestätigung bekommen hast, kannst das reguläre Formular in Ruhe ausfüllen und hast deinen Platz sicher, solange du innerhalb einer Woche überweist.

Die Plätze, die vorregistriert werden, aber dann nicht bezahlt werden, kommen in die Nikolausverlosung. So würde ich das zumindest machen :Lachen2:

So gar zeitkritisch ist es nicht, wenn du rechtzeitig mit einer stabilen Internetverbindung vor dem PC sitzt. Ich hätte mich letztes Jahr innerhalb dieser einen Minute auch echt 5 Mal anmelden können.

Lari 10.07.2015 00:02

Ach cool, vielen Dank für die ausführliche Info. Dann bin ich mal gespannt ob's klappt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.