triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mantelbreite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39041)

archimedes 01.05.2016 17:14

Mantelbreite
 
Servus Freunde!

Versprochen das wird meine letzte Frage/Beirtrag bis FFM. Ehrlich, ich möchte das Forum nicht weiter zu müllen.:Blumen:

Aber da brauche ich eure Meinung bitte wieder!

Ich habe ja beim Stefan die 23mm CarbonClincher geordert. Leider finde ich den Zettel nimmer wo er mir die Reifen breite für vorne empfohlen hatte. Aber ich glaube ich er hat gesagt für das Vorderrad soll ich einen mit 22 mm nehmen und fürs Hinterrad einen mit 24 mm... Habe ich mir das richtig gemerkt?

Vorne habe ich ja 60er und hinten 88er. Für die Vorne würde ich ein 80er Ventil kaufen und für hinten ein 60er Ventil mit einer 17mm Ventilverlängerung (diese Verlängerung https://www.mantel.com/de/schwalbe-v...lc yNzdGFydDE)

Passt dieser Schlauch samt Ventilverlängerung für das HR.

ICh hoffe ihr schreibt mir nochmals und ich verspreche euch, dass ich mich erst nach FFM wieder hier melde.

Nächste dumme Unterfrage: ICh würde gerne auf den Chlinchern die Conti Attack fahren.
Soll ich da Faltreifen oder Dratreifen kaufen? Ich glaube es gibt die Attack nur als Faltreifen?? Hatte bisher nur Dratreifen... Mensch bin ich ein Depp


Einen schönen Sonntag euch noch

Campeon 01.05.2016 17:39

Du machst dir viel zu viele Gedanken!

Wenn dann vorne 22 und hinten 24.

Ob Falt oder Draht ist Banane, Falt sind etwas leichter und auch teurer, Draht gehen leichter montieren.

Mein Gott heiss wie Frittenfett und es ist noch ne Weile bis hin.
Was machst du in der Woche vorher?
Zehennägel abfressen?

captain hook 01.05.2016 17:59

Vorne und hinten Conti TT. Fertig. Attack/Force hab ich mal probiert, kann ich im Vergleich zum TT nicht empfehlen.

Der TT ist eh etwas breiter als die angegebenen 23mm, also bist Du absolut im grünen Bereich. Passen gut auf die Felgen die Du bekommst. Bin ich auf den Testlaufrädern gefahren. Jede weitere Frage dazu erübrigt sich auch, weil es die nur als Faltreifen gibt.

60mm plus 17mm Verlängerung reichen nicht für 88mm. :-)

matwot 01.05.2016 18:09

noch ne Sache: Wenn Du vorne und hinten verschiedene Felgenhöhen fährst, nimm für beide Reifen Schläuche mit der selben Ventillänge und passe nur die Aufsätze an. Sonst brauchst Du zwei Schläuche in Reserve und im Zweifel geht Dir immer der längere kaputt.

captain hook 01.05.2016 18:13

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 1220656)
noch ne Sache: Wenn Du vorne und hinten verschiedene Felgenhöhen fährst, nimm für beide Reifen Schläuche mit der selben Ventillänge und passe nur die Aufsätze an. Sonst brauchst Du zwei Schläuche in Reserve und im Zweifel geht Dir immer der längere kaputt.

Er muss nur nen 80er mitnehmen und auch nur 80er verbauen. An den 60er Felgen passt der dann so, an den 88ern mit der entsprechenden Verlängerung. Ventilschlüssel mit in die Satteltasche und fertig ist die Kiste.

LidlRacer 01.05.2016 19:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220649)
60mm plus 17mm Verlängerung reichen nicht für 88mm. :-)

Und da hätte man evtl. auch selbst drauf kommen können.

archimedes 02.05.2016 15:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1220685)
Und da hätte man evtl. auch selbst drauf kommen können.

Der Satz würde heute noch immer passen.

In der Musterung hat der Bundeswehrpsycho zu mir gesagt "der ist echt so blöd";)

captain hook 02.05.2016 15:31

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1220884)
Der Satz würde heute noch immer passen.

In der Musterung hat der Bundeswehrpsycho zu mir gesagt "der ist echt so blöd";)

Immerhin warst Du in der Lage Geld für ein ziemlich teures Fahrrad zu verdienen und Dir ein teures Hobby zu leisten. Soooo schlimm wird es wohl nicht gewesen sein. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.