triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Thermomix (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44848)

janosch 07.09.2018 14:00

Thermomix
 
Nutzt jemand das Teil?

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer des TM5 :liebe053:
Leider gibts den nicht in Carbonoptik oder mit Shimanoschaltung.

Trotzdem bin ich mehr als überzeugt von der Leichtigkeit der Zubereitung der Speisen:Lachen2:

Klar , Backen und Braten kann er jetzt nicht aber zumindest hilfreich in der Vorproduktion der Speisen ist er auf alle Fälle.

Ob der Kaufpreis von 1300€ gerechtfertigt ist soll hier gar nicht diskutiert werden. Da gibt es glaub ich andere Anschaffungen von Triathleten die weitaus teurer und weitaus "unnötiger" sind:Cheese:

Also raus mit der Sprache wer nutzt das Ding und vielleicht gibts ja noch ein paar coole und gesunde Rezeptvorschläge :Blumen:

Running-Gag 07.09.2018 14:04

Hier :liebe053:
Wir nutzen das Teil regelmäßig, manchmal täglich, aber manchmal auch nur 1x in der Woche, aber schon ziemlich oft. Rezepte finden wir mittlerweile oft über den cookidoo, bzw die online-Rezept-Samlung. Wir probieren einfach aus. Wenn es schmeckt, wird es zu den Favoriten hinzugefügt, wenn nicht, wird es gestrichen. Aber bis jetzt gab es nichts, was uns auf Grund der Zubereitung nicht schmeckt. Klar, wenn man keine Avocado und keine Zucchini mag, aber dann Avocado-Zucchini-Auflauf im Thermomix macht, dann kann er auch nicht zaubern ;)

anthrax33 07.09.2018 14:08

Hier :liebe053:

Wir haben auch den TM5 inkl Cookey Abo.
Besonders wenn man keine Lust hat Gehirnschmalz ins Kochen zu investieren ist der Thermomix perfekt.

Rezepte Filtern, über die App direkt beim REWE Lieferservice bestellen, Kiste auf alles rein, fertig :Liebe:

janosch 07.09.2018 14:18

Zitat:

Zitat von anthrax33 (Beitrag 1404385)

Rezepte Filtern, über die App direkt beim REWE Lieferservice bestellen, Kiste auf alles rein, fertig :Liebe:

Boah das ist ja schon Superproniveau :Lachen2: :Cheese:

MatthiasR 07.09.2018 14:23

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1404380)
Nutzt jemand das Teil?

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer des TM5

Ich weiß nicht genau welches Modell wir haben - es ist das, welches vor 27 Jahren aktuell war. Funktioniert immer noch einwandfrei, das relativiert den hohen Preis ;)

Gruß Matthias

PS: Ich nutze ihn gelegentlich zum Marmelade kochen, sonst ist der Thermomix eher die Domäne meiner Frau...

Feuerrolli69 07.09.2018 14:24

Glück Auf,

meine Chefin hat das Teil auch.
Die Speisen schmecken, da kann Mann nicht meckern.
Was mir aber wirklich auf den Senkel geht:Nee: ist der nervige Ton der einfach nicht aufhört wenn etwas fertig ist.
Und leise ist das Ding auch nicht:dresche

Aber sonst eine gute Investition (vor allem wenn man gerne Suppen isst und Schnäpse herstellt :Lachanfall: )

Gruß Rolli

Paul.l 07.09.2018 16:39

Hi,
wir haben den auch und sind super zufrieden. Was ich empfehlen kann: das Basilikumpesto, die oben erwähnten Schnäpse, im Gareinsatz (also dampfgegarte ) Kartoffeln, Zuccini Nudeln und alles Gemüse im Gareinsatz. Einfach nur lecker. Ob es das Geld wert ist, musst Du selbst entscheiden. Wir kochen definitiv frischer und abwechslungsreicher!
Gruss Paul

veloholic 07.09.2018 17:30

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1404392)
Was mir aber wirklich auf den Senkel geht:Nee: ist der nervige Ton der einfach nicht aufhört wenn etwas fertig ist.
Und leise ist das Ding auch nicht:dresche

Genau das kann ich 100% unterschreiben. :)

Ansonsten finde ich das Teil okay bis gut. Gibt einige Gerichte die meine Frau damit macht, die echt lecker sind. Für mich selbst ist Kochen eher wie Meditation, also nutze ich lieber Töpfe und Pfannen.

Über den Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältnis wird ja oft gemeckert. Ich denk mir dann halt: Braucht es wirklich Carbon-(Lauf)Räder, elektrische Schaltungen und Windkanaltests? :Cheese:

Zurück zum Thermomix: Das mit den Schnäpsen würde mich interessieren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.