triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ems (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52555)

tuben 14.12.2023 14:46

Ems
 
www.easymotionskin.com

Nach Krankheit und entsprechendem körperlichem Abbau ist mir zu diesem
EMS-Verfahren geraten worden.
Kennst das jemand, kann wer etwas dazu sagen ?

Siebenschwein 14.12.2023 16:27

3000 Tacken?? Da kannste aber einige Sessions in einem Studio, das sowas anbietet, buchen. Vermute mal, Du willst das nicht für immer, sondern nur bis Du wieder fit bist. Was machst Du dann mit dem Teil?

tuben 14.12.2023 16:44

3.000 ne Menge Heu...
Meine erste Frage ist aber, ob das überhaupt einen Sinn macht und das System auch nur annährend hält, was es verspricht.
Das klingt ja alles nach Wunder und Zauber, ja, der Preis natürlich auch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja Muskulatur über einen elektrischen Impuls stimuliert und aufgebaut.
Funkioniert diese Muskulatur aber auch, wenn sie über das Gehirn angesteuert wird ?
Hat das hier schon jemand getestet ?
Und, wenn das so ein Zauberding ist, warum ist es nicht populär ?

snailfish 15.12.2023 11:40

Tipp:

1. Erstmal ein 65€ Teil kaufen und ausprobieren (Funktionsweise ist ja die gleiche - nur eben nicht Ganzkörper)

2. Bemerken, dass es ev. zur oberflächlichen Massage nach einer Einheit taugt - oder bei höherer Intensität für schmerzhafte Verkrampfungen

3. Erkenntnis gewinnen, dass ein der Ausgangslage angemessener natürlicher Trainingsaufbau die bessere Lösung ist

Meik 15.12.2023 16:02

Bevor ich Geld ausgebe für etwas das später in der Ecke liegt: Bei mir in der Ecke gibt es mehrere reine EMS-Studios und zwei größere Ketten bieten das in ihren Studios optional auch an. Bei dir kein Laden in der Ecke wo man einfach mal zum Testen eine 10er-Karte lösen kann?

Kollege von mir hat das mal eine Zeit gemacht als er verletzungsbedingt mit Knie nicht laufen oder intensiver Radfahren konnte um die Muskulatur zu erhalten. Der war ganz zufrieden, ward aber seit das Knie wieder OK war nie wieder in diesen Studios gesehen. ;)

Pete0815 15.12.2023 16:30

Allgemein empfinde ich die Aufmachung und Präsentation der Homepage schon genauso wie ich mir unseriöse Produkte zB im Heimfitnessbereich vorstelle.
Der Preis reiht sich dort entsprechend nahtlos ein und im Impressum wohl deutlich der Unternehmensgegenstand zu finden "Handel, Vertrieb und Vermarktung von Waren aller Art; Beteiligung an anderen Unternehmen." Auf Deutsch: alles verhökern womit man Knete schaufeln kann. Von Entwicklung und Herstellung lese ich zB nichts.

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1732250)
Tipp:

1. Erstmal ein 65€ Teil kaufen und ausprobieren (Funktionsweise ist ja die gleiche - nur eben nicht Ganzkörper)

2. Bemerken, dass es ev. zur oberflächlichen Massage nach einer Einheit taugt - oder bei höherer Intensität für schmerzhafte Verkrampfungen

3. Erkenntnis gewinnen, dass ein der Ausgangslage angemessener natürlicher Trainingsaufbau die bessere Lösung ist

Bis auf die 65€ tippe ich da mit. Die Erkenntnis gibt es bereits ab 19,99€ regelmäßig im Aldi zu erwerben. Günstiger erscheint mir in der Tat nur das Probetraining im EMS Studio. Wobei man so aber auf die TENS Funktion des Aldi-Gerätes verzichten muß, die ich für den Preis ganz ok finde.

tuben 15.12.2023 16:38

Ja, das Impressum...
ich werde mal schauen, ob ich ein Studio finde, um zu probieren, aber im Grunde
ist die Tendenz schon klar: nicht kaufen.
Danke für eure Meinungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.