triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Grüße aus dem Pott (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34611)

ThK79 13.11.2014 10:09

Grüße aus dem Pott
 
Seit Kurzem hier angemeldet dann auch einmal kurz eine Vorstellung ;)

35 Jahre alt aus NRW kommend und dort irgendwie immer in Oberhausen geblieben.

Sportlich auf Grund von Faulheit und was weiss ich nicht alles erst seit Januar 2013 mit massivem Übergewicht (105kg) wirklich aktiv geworden verschlug es mich nach Kampfsport, Spinning und BWE dann im Oktober 2013 schon merklich reduziert (77kg) zum Laufen.
Ausschlaggebend war im Endeffekt eine Ausschreibung meiner Firma welche Leute für die Staffel beim Düsseldorf Marathon suchte.
Einige 10km Läufe später kam ich durch eine Frage eines alten Arbeistkollegen welchen ich nach X Jahren auf einem Lauf traf zum Thema Triathlon. Nach dem Düsseldorfer Brückenlauf fragte er mich im Zielbereich wann ich denn meinen ersten Triathlon versuche wenn ich eh schon Laufe und zack wurde das Internet zu diesem Thema leer gelesen *g*

Nach einigem Hin und Her nahm ich dann Kontakt zu einem Triathlonverein in meiner Gegend auf.
Sorge hatte ich wegen meines Unvermögen im Schwimmen, aber naja, ich fing dann doch mit dem Training dort an.

Ziel war dann hier erst einmal der Volkstriathlon in Ratingen bei welchem ich auch ankam ohne zu Ertrinken oder vom Rad zu fallen. Okay nicht wirklich schnell (Swim 00:18:18 (100m Kraul Rest Brust) / Bike 00:56:25 (mit meinem MTB) / Run 00:29:29) Gesamt 01:44:14 aber der Virus Triathlon wurde entfacht ;-)

Hatte ich erwähnt das ich einfach nicht Schwimmen kann? ;)

Naja zzt wird eben an der großen Baustelle Schwimmen gearbeitet, das Triathlonrad (Canyon Speedmax AL) ist bestellt und nun heisst der nächste Schritt die Saison 2015 in der Sprintdistanz gut hinzubekommen und vielleicht auch einmal eine Kurzdistanz in Angriff zu nehmen.

Ein erster Halbmarathon (Dortmund) ist mittlerweile auch überstanden und im März 2015 geht es dann zum Venloop Halbmarathon mit der "Zielvorgabe" 01:54:00.

Viel zu tun also packen wir es an ....! Oder wie sagt man da ;-)

All das oder auch mehr in meinem Blog unter http://thk79.blogspot.de/ zu finden.

weimea 13.11.2014 11:20

Dann Willkommen im Club und Glück auf...:)

Gruß Weimea(in OB geboren)

AndreasW 13.11.2014 13:10

Willkommen und viele Grüße aus der Nachbarstadt,

das wird schon, in der nächsten Saison macht es noch mal eine Runde mehr Spass.
:Huhu:

uruman 13.11.2014 19:12

Willkommen und Gruß zurück aus dem Pott :Huhu:
Mit Sicherheit wird die nächsten Saison viel Spaß machen mit neuen Rad und mehr Training
Jetzt über Winter fleißig schwimmen und laufen ,so hast du eine gute Grundlage für das Triathlonjahr
Viel Spaß bei trainieren und hier im Forum
Uruman :Blumen:

Sabine1234 13.11.2014 22:29

Schöner Bericht von deinem ersten Triathlon in Ratingen!
Das macht mir Mut, es auch mit einem MTB zu schaffen O:-)
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem bestellten Triathlon-Rad :-)

ThK79 14.11.2014 06:54

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1094933)
Schöner Bericht von deinem ersten Triathlon in Ratingen!
Das macht mir Mut, es auch mit einem MTB zu schaffen O:-)
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem bestellten Triathlon-Rad :-)

Zu schaffen war es auf jeden Fall damit :-)
Wie ich bei nem Kollegen sah ist ein Rennrad nicht unbedingt ein Garant dafür schneller zu sein *g*
Und wenn du Schwimmen kannst sind da ja an sich viel schnellere Zeiten als Meine drin.

Sabine1234 14.11.2014 22:59

Zitat:

Zitat von ThK79 (Beitrag 1094958)
...Und wenn du Schwimmen kannst sind da ja an sich viel schnellere Zeiten als Meine drin....

Schwimmen ist die einzige Disziplin, die ich einigermaßen durchschnittlich gut beherrsche und bei der ich von daher (hoffentlich) nicht unangenehm auffallen werde :Lachen2:
Aber Rad und Laufen...da muss ich noch fleißig trainieren, um annähernd so eine Zeit hinzubekommen wie du O:-)

schnodo 14.11.2014 23:23

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1095159)
Schwimmen ist die einzige Disziplin, die ich einigermaßen durchschnittlich gut beherrsche und bei der ich von daher (hoffentlich) nicht unangenehm auffallen werde :Lachen2:

Schwimmen ist die edelste aller Sportarten und ich beneide - ein bißchen - jeden, der eine Veranlagung dafür hat. Mir wurde die Liebe zum Schwimmen wohl in die Wiege gelegt, aber leider nicht das Talent. :)

ThK79, willkommen im Forum! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.