triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Edge 520 und Foreunner 910xt Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42808)

triduma 18.09.2017 13:46

Garmin Edge 520 und Foreunner 910xt Problem
 
Seit letzter Woche hab ich Probleme mit meinem Garmin Edge 520 und auch mit dem Garmin Forerunner 910xt. :(
Das Problem hatte ich diese Woche jeden Tag.:(
Jedes mal war sowohl bei Edge 520 wie auch beim Forerunner 910xt nach dem einschalten und Satelliten finden die Anzeige für die Distanz in Meilen statt in Kilometer.
Alle anderen Anzeigen wie Geschwindigkeit usw ganz normal wie immer.
Hat jemand einen Tip an was das liegen kann?

sabine-g 18.09.2017 13:57

Ich habe das Problem auch, ich vermute es liegt an einem Update vom Garmin.

triduma 18.09.2017 14:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1329581)
Ich habe das Problem auch, ich vermute es liegt an einem Update vom Garmin.

Danke für die Antwort. So weis ich wenigstens schon mal das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

Simon1 18.09.2017 15:17

Hab ich mich gestern aufm Rad auch schon gefragt was das sollte... :D

Also mal auf nen Update warten.

tandem65 18.09.2017 15:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1329581)
Ich habe das Problem auch, ich vermute es liegt an einem Update vom Garmin.

Bei mir kam es halt nach dem ersten Start nach Wales. :Lachen2:
Kleine Zusatzirritation.

triwolf 18.09.2017 16:03

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1329576)
Jedes mal war sowohl bei Edge 520 wie auch beim Forerunner 910xt nach dem einschalten und Satelliten finden die Anzeige für die Distanz in Meilen statt in Kilometer. ?

Schau mal in Garmin Connect in Dein Profil /Anzeigeeinstellungen/Maßeinheiten = Metrisch.
Manchmal überschreibt Garmin Connect die Geräteeinstellungen in den individuellen Geräten

Thorsten 18.09.2017 19:03

Bei mir hat er beim 910er die Distanz zuletzt auch schon zweimal auf Meilen umgestellt, glaube aber nur beim Radfahren. Alles andere blieb auf metrisch. Gut zu wissen und keinen Kopf drüber machen, hilft eh nur das Warten aufs nächste Update.

Der Edge1000 blieb beim heutigen Radeln komplett metrisch.

triduma 18.09.2017 21:23

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1329617)
Schau mal in Garmin Connect in Dein Profil /Anzeigeeinstellungen/Maßeinheiten = Metrisch.
Manchmal überschreibt Garmin Connect die Geräteeinstellungen in den individuellen Geräten

Danke für den Tip. Aber da hab ich schon nachgesehen da steht bei beiden Geräten Distanz, Kilometer und in den Anzeigeeinstellungen Metrisch.
Heute beim einschalten des Edge und auch beim Forerunner wieder Distanz in Meilen. Alle anderen Anzeigefelder normal.

ritzelfitzel 18.09.2017 21:29

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1329617)
Schau mal in Garmin Connect in Dein Profil /Anzeigeeinstellungen/Maßeinheiten = Metrisch.
Manchmal überschreibt Garmin Connect die Geräteeinstellungen in den individuellen Geräten

Danke für den Tipp.

Auf meiner 920xt hat sich in den letzten Tagen auch das Uhrzeit-Format nach jedem automatischen Upload über WLAN von 24h auf 12-stündig umgestellt.

Habe mal eben in GC reingeschaut und das Problem ist jetzt gelöst.

triwolf 18.09.2017 22:22

Sieht so aus als wäre es wirklich ein Garmin Bug.

https://forums.garmin.com/forum/into...units-miles-km

Da es für den 910xt kein Firmwareupdate mehr gab, muss das Problem wohl von Garmin Connect verursacht werden. Hab grad meinen Edge 520 synchronisiert die Distanz ist weiterhin metrisch. Das Problem betrifft dann offensichtlich nicht alle Geräte eines Typs.

triduma 19.09.2017 14:18

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1329697)
Sieht so aus als wäre es wirklich ein Garmin Bug.

https://forums.garmin.com/forum/into...units-miles-km

Da es für den 910xt kein Firmwareupdate mehr gab, muss das Problem wohl von Garmin Connect verursacht werden. Hab grad meinen Edge 520 synchronisiert die Distanz ist weiterhin metrisch. Das Problem betrifft dann offensichtlich nicht alle Geräte eines Typs.

Dann kommen wir dem Problem ja schon ein wenig näher.
Mal sehn was mein Edge heute anzeigt.
Den 910xt hab ich grade mal gestartet da waren wieder Meilen in der Distanzanzeige.
Gestern beim Laufen hatte ich ihn wieder auf Kilometer gestellt.
Muss also wirklich an Garmin Connect oder Garmin Express liegen.

triduma 19.09.2017 21:30

Ich bin dann heute mit dem Rad eine Runde gefahren.
Den Edge 520 hatte ich vorher auf Distanz in Kilometern eingestellt.
Nach der Fahrt hab die Einheit auf dem Edge gespeichert und sie wurde auch sofort über das Handy zu Garmin hochgeladen.
Dann hab ich ohne den Edge neu zu starten die Anzeigeseite gewechselt damit ich die Anzeigefenster sehe und da war die Distanz schon wieder in Meilen.:confused:
Muss also irgendwie am Garmin Server/Garmin Connect liegen.:confused:

Thorsten 19.09.2017 22:17

Beim 910 stellt er nicht direkt nach dem Hochladen um, sondern erst wenn man ihn kurz aus- und wieder einschaltet. Aus- und einschalten ohne zwischendurch eine Einheit (sei sie auch nur ein paar Sekunden lang) hochzuladen hat keinerlei Veränderungen hervorgerufen.

Sieht klar nach einem Murks bei Garmin Express/Connect aus.

longtrousers 20.09.2017 09:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1329612)
Bei mir kam es halt nach dem ersten Start nach Wales. :Lachen2:
Kleine Zusatzirritation.

Gleich bemerkt oder erst nach 180 Meilen?

Jedenfalls benutze ich meine Fenix3 (und vorher meine 910X) nur offline, also sollte ich keine Probleme haben.

triduma 20.09.2017 21:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1329981)
Beim 910 stellt er nicht direkt nach dem Hochladen um, sondern erst wenn man ihn kurz aus- und wieder einschaltet. Aus- und einschalten ohne zwischendurch eine Einheit (sei sie auch nur ein paar Sekunden lang) hochzuladen hat keinerlei Veränderungen hervorgerufen.

Sieht klar nach einem Murks bei Garmin Express/Connect aus.

Ich bin heute mit meinem 910xt gelaufen. Hab die Einheit auf dem 910 gespeichert und dann ausgeschaltet. Einige Zeit danach wieder eingeschaltet und da war Distanz noch auf Km. Dann die Einheit hochgeladen und sofort nach dem hochladen war die Distanz wieder auf Meilen.
Ich hab das Problem mit dem Edge 520 und dem Forerunner heute Abend mal an Garmin Support geschrieben.
Bin gespannt wann ich eine Antwort bekomme.

sabine-g 20.09.2017 21:07

seit dem Update auf IOS 11 meines iPhones hab ich kein Problem mehr damit.
Dafür funktioniert der Sync gar nicht mehr.
Ich warte jetzt mal auf ein Update der App.
Bis dahin muss halt ein Kabel ran.

tuben 20.09.2017 22:59

GARMIN Support ?
Gibt es doch gar nicht.

triduma 21.09.2017 14:28

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1330227)
GARMIN Support ?
Gibt es doch gar nicht.

https://support.garmin.com/de-DE/

Shangri-La 21.09.2017 21:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1330198)
seit dem Update auf IOS 11 meines iPhones hab ich kein Problem mehr damit.
Dafür funktioniert der Sync gar nicht mehr.
Ich warte jetzt mal auf ein Update der App.
Bis dahin muss halt ein Kabel ran.

Bei meinem Vivoactice funktioniert alles wie bisher auch unter ios 11 mit der App. Habe geerade eine Radeinheit syncronisiert.

Thorsten 22.09.2017 22:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1329661)
Der Edge1000 blieb beim heutigen Radeln komplett metrisch.

Seit heute hat mein Edge1000 das "Update" auch drauf und ich habe mich im Kopfrechnen (*1,609) üben dürfen ;) :dresche.

sabine-g 26.09.2017 12:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1330198)
seit dem Update auf IOS 11 meines iPhones hab ich kein Problem mehr damit.
Dafür funktioniert der Sync gar nicht mehr.
Ich warte jetzt mal auf ein Update der App.
Bis dahin muss halt ein Kabel ran.

mit diesem Tipp geht es wieder

Tscharli 09.10.2017 23:23

beim Schwimmbadschwimmen stimmen die Schwimmbadeinstellungen nicht mehr,

die Schwimmbadgröße stellt sich automatisch auf Jard um

ph1l 10.10.2017 08:49

Hat jemand ebenfalls das Problem das beim Edge 520 die Daten der Sensoren (HF, TF, etc) komplett zerschossen sind, nur noch als gerade Linien angezeigt werden und keine Kurven mehr erkennbar sind?

rhoihesse 10.10.2017 12:07

Bei mir startet Garmin Connect nicht mehr auf dem MacBook iOS 10.12.6

Hat das Problem noch jemand?

Edit: Nach Neuinstallation geht es wieder. Was ein Murks.

Tscharli 10.10.2017 14:39

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1333881)
Bei mir startet Garmin Connect nicht mehr auf dem MacBook iOS 10.12.6

Hat das Problem noch jemand?

Edit: Nach Neuinstallation geht es wieder. Was ein Murks.

was hat das jetzt mit dem ursprünglichen Problem zu tun?

tria ghost 10.10.2017 15:11

Wenn die Einheiten verrückt spinnen und sich von metrisch auf meilen umstellen hat das bei Garmin oftmals mit einem Update zu tun, bei dem auch eine aktualisierte Lokationsdatei im Update ist. Manchmal wird auch nur die englische Version heruntergeladen/installiert.

Einfach die deutsche Lokationsdatei nachziehen/installieren.

Funktioniert z.B. über Garmin Express am PC.

War zumindest bei mir immer die Ursache.

Tscharli 10.10.2017 20:40

ich habe jetzt bei mir folgenden Fehler festgestellt,
Beim Schwimmen habe ich ja immer nur im Schwimmmodus den Fehler korrigiert,
deshalb war am nächsten Tag der Fehler wieder da.
Jetzt habe ich mal die Systemeinstellungen kontrolliert,
unter

-Einstellungen
-System
-Einheiten

hatte sich im Feld Distanz die Einheit von metrisch auf englisch verstellt????
Nachdem ich das wieder richtig eingestellt hatte passte es wieder, auch
bei den anderen Sportarten und auch am anderen Tag war alles noch korrekt.

Thorsten 10.10.2017 22:16

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1334014)
-Einstellungen
-System
-Einheiten

hatte sich im Feld Distanz die Einheit von metrisch auf englisch verstellt????
Nachdem ich das wieder richtig eingestellt hatte passte es wieder, auch
bei den anderen Sportarten und auch am anderen Tag war alles noch korrekt.

Gleiches Vorgehen mache ich seit Wochen, aber bei der nächsten Einheit steht immer wieder die englische Distanz (beim 910). Klappt also zumindest nicht bei allen ... :(

Tscharli 11.10.2017 08:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1334055)
Gleiches Vorgehen mache ich seit Wochen, aber bei der nächsten Einheit steht immer wieder die englische Distanz (beim 910). Klappt also zumindest nicht bei allen ... :(

wie lange meinst mit "seit Wochen"
ich hatte das Problem das erste mal letzte Woche.

Das wäre ja dann schon sehr komisch

Isemix 11.10.2017 18:30

Habe auch ein Problem mit meiner Forerunner 735XT , z.B wird mir eine Herzfrequenz in Ruhe angezeigt, die nicht mit den Daten übereinstimmt. Als Beispiel Heute, sie zeigt mir als HF in Ruhe 59 an jedoch ist nach den Aufzeichnungen letzten 4h der niedrigste Puls bei 48...
Kann mir das jemand erklären? ( die 48 hatte ich im laufe des Tages beim Sitzen )

MFG Isemix

sabine-g 11.10.2017 21:04

meine 735 zeigt mir in Ruhe teilweise "irgendwas" an.

Thorsten 11.10.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1334111)
wie lange meinst mit "seit Wochen"

Seit Mitte September. Zu Beginn des Threads hatte ich am 18.9. gepostet, es schon zweimal erlebt zu haben. Also 18.9. minus ein paar Tage müsste es losgegangen sein.

Tscharli 11.10.2017 23:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1334352)
Seit Mitte September. Zu Beginn des Threads hatte ich am 18.9. gepostet, es schon zweimal erlebt zu haben. Also 18.9. minus ein paar Tage müsste es losgegangen sein.

ist schon seltsam, im Prinzip bei mehreren Leuten der gleiche Fehler
allerdings zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgetreten.
Wobei ich habe jetzt nochmal die letzten Einheiten kontrolliert, am 15.9. war noch alles ok, dann erst wieder am 4.10 geschwommen, erstmals den Fehler bemerkt.
Heute habe ich allerdings die Uhr nochmal kontrolliert und es ist alles noch in
metrischen Angaben

Thorsten 12.10.2017 20:14

Die Einheiten sind auch ok und werden bei connect.garmin.com korrekt metrisch angezeigt. Das Dreckstool verstellt nur jedesmal die Anzeige an der Uhr (das nervt einfach nur). Gestern habe ich vor dem Losmarschieren vergessen, auf metrisch zurückzustellen und sie hat trotzdem jeden Kilometer die Zwischenzeit genommen und vibriert (hätte ja auch alle "1" egal ob Meilen oder Kilometer eine Zwischenzeit nehmen können). Am Ende standen halt 9komma Meilen statt 15komma Kilometer im Display.

Pingu_Pongo 12.10.2017 21:10

Ich hatte das auch 2 mal,
habe dann in der Uhr (935) und im Tacho (820) alles wieder auf metrisch gestellt,
dann auf der connect Webseite oben rechts unter Geräte und Sync Einstellungen auch alles auf metrisch.
Danach alles mit Garmin Express synchronisiert.

jetzt ist alles wieder gut, wie geschrieben hatte ich das 2 mal.
Immer nach einem update, aber nicht nach jedem.

:Huhu:

Thorsten 12.10.2017 21:36

Stand bei meinem 910er schon alles in connect auf Distanz=Kilometer, habe es aber trotzdem mal synchronisiert. Danach stand die Einstellung in der Uhr auf Metrisch, aber die Einheit im Display war weiterhin Fuß/Meilen (von gestern noch so gewesen). Also wieder mit der Hand auf Meilen und zurück auf Kilometer umgestellt und dann nochmals synchronisiert. Bin gespannt, wie es nach dem nächsten Kontakt mit connect aussieht. Wäre ja nett, wenn es dann doch bei metrisch bleibt ...

triduma 12.10.2017 21:46

Bei meinem Edge 520 und auch beim Forerunner 910xt verstellt sich die Anzeige jetzt seit Ende September nicht mehr. :) Davor hab ich ja bei beiden täglich umstellen müssen.
Keine Ahnung warum jetzt alles wieder korrekt verläuft. Ich hab kein Update gemacht und in keiner Einstellung was verändert.

Thorsten 12.10.2017 21:48

Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich irgendwann auch mal drankomme bei der Fehlerbehebung :Lachen2:.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.