triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   MD für Anfänger im Raum Mainz/Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28679)

PattiRamone 23.06.2013 07:50

MD für Anfänger im Raum Mainz/Frankfurt
 
Hallo zusammen,

um mein Vorhaben "Triathlon" etwas voranzubringen suche ich im ersten Step eine passende Veranstaltung, damit ich einen Termin im nächsten Jahr habe auf den ich hinarbeiten kann :)

Ich suche eine Mitteldistanz, die sich für Anfänger eignet und idealerweise irgendwo in der "Nähe" von Mainz/Frankfurt ist.
Mit für Anfänger geeignet meine ich ein relativ flaches Profil und keine allzu große Veranstaltung (hab Angst von den Massen im Wasser überrollt zu werden und dann mein Rad nicht zu finden :Lachanfall:)

Bugsbunny 23.06.2013 12:22

Wie wäre es mit dem Weilburgman?

bommys 24.06.2013 14:16

Ich empfehle Dir den IM 70.3 in Wiesbaden.
Hat zwar ordentlich HM, aber ne geile VA.

PattiRamone 24.06.2013 14:29

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 917555)
Ich empfehle Dir den IM 70.3 in Wiesbaden.
Hat zwar ordentlich HM, aber ne geile VA.

Ja, den habe ich auch schon gesehen. Ist natürlich super, weil direkt vor der Haustür.
Allerdings schreckt mich die sehr hohe Startgebühr etwas, oder ist das ein normaler Kurs?

marke 24.06.2013 14:36

Viel mehr MD wirst Du hier in der Gegend nicht finden.:Nee:

WI=Anspruchsvolle Radstrecke und M-Dot (Preis);)
Weilburg=Erstveranstaltung:confused:

Bugsbunny 24.06.2013 14:48

Zitat:

Zitat von marke (Beitrag 917570)
Weilburg=Erstveranstaltung:confused:

Er sucht ja einen Termin fürs nächste Jahr. Und wenn die Erfahrungen aus diesem Jahr positiv sind, kann er sich den Termin ja vormerken :)

Und bisher macht die Orga doch einen recht guten Eindruck vom Weilburgmann.

Gruß :Blumen:

Galaxy_I 24.06.2013 15:05

Nicht ganz in Rhein-Main, aber nicht allzu weit weg: Köln.

Flache Radstrecke und beim Schwimmen Wellenstart auf der pool-ähnlichen Regattastrecke. (Die Wendeltreppe beim Laufen ist allerdings gewöhnungsbedürftig.:) )

Startzeit ist gegen Mittag, so dass man aus Rhein-Main problemlos am selben Morgen anreisen kann.

MattF 24.06.2013 15:16

Raum Rhein/Main ist natürlich relativ.

Was es nicht all zu weit weg gibt ist der Tri-Pfalz Triathlon in Kaiserslautern, wenn er denn nächstes Jahr wieder statt findet.

Startgebühren waren 130-160 € je nach Anmelde-Termin.

Was billigeres wirst du schwer finden.

So eine Veranstaltung ist mit immensen Kosten verbunden, allein die Absperrung der Radstrecke z.b..

In Heilbronn kostet die MD 145 €

Wenn man dann Wiesbaden rechnet und sich Übernachtungs- und Anreisekosten sparen kann weil direkt vor der Haustür, dann relativiert sich der Preis.

MfG
Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.