triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   ... eine erste LD geht noch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41808)

tri_sibi 03.05.2017 10:20

... eine erste LD geht noch
 
meine Frage ist eher ausruestungstechnischer Natur. Thema Bentobox, bzw anderswertige Strategien die Verpflegung fuers Rad zu verstauen.

Fuer meine MDs habe ich die Riegel ans Oberrohr geklebt, hat nach einigen Adaptionen auch halbwegs passabel funktioniert. Fuer die erste LD heuer im Sommer ist aber das Verpflegungsmaterial doch mehr, und ich bin aktuell eher der Meinung es verstauen zu wollen. Das Ganze soll aber natuerlich nicht kompliziert sein am Rad. Hab diesbzgl vom Profile Design ATTK Pack gelesen dass es tw sehr schwer ist die Sachen raus zu bekommen.
Jetzt hab ich das XLAB Stealth Pocket 500 auf meiner watchlist...

Kann mir jmd vl noch Tipps geben oder andere Bauteile empfehlen? Das Ding sollte auf einem 2016er BMC TM01 Oberrohr landen.

Danke

Rob Pawbaer 03.05.2017 10:24

Ich hatte/habe die ATTK von Profile Design und die XLAB 500 zuhause. Die Xlab ist deutlich besser im Handling und es geht mehr rein. Leichter ist sie auch. Aktuell konnte ich nur mit Powerbar Sachen testen und da bekomme ich in die Xlab 4 Gels.

MarcoZH 03.05.2017 14:30

500er wird nicht gehen, dass ist die ohne Halteriemen, die wird über die Oberrohrmuttern verschraubt (Cervélo P5).

Du brauchst eine Stealth 400. Die habe ich auch bei meinem TM01 und bin damit zufrieden.
Brauchst sie sehr straff anzuziehen, sonst rutscht sie während holpriger Fahrt nach hinten, weil das Oberrohr vorne "dicker" ist als hinten. Wenn du straff genug anziehst, verhindert die gummierte Unterseite der Tasche ein Verrutschen.

Manchmal wünschte ich mir, die Tasche hätte etwas mehr Volumen.

Gruss

Shangri-La 03.05.2017 19:25

Ich habe mir immer 4 Sponser Gel Tuben auf das Oberrohr geklebt (5 sollten auch noch gehen), das entspricht schon mal 8 normalen Gels. Riegel und ggf weitere Gels kamen in meine Rückentasche vom Oberteil.

longtrousers 03.05.2017 20:48

Willst du unbedingt Riegel mitnehmen? Warum nicht nur Gels? Alle schon vorher in eine Flasche tun, sodass du unterwegs nicht mehr mit Verpackungen hantieren muss. So verlierst du die Aufmerksamkeit auf die Straße nicht und auch keine Zeit.

easyrider 03.05.2017 21:34

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1302921)
Warum nicht nur Gels? Alle schon vorher in eine Flasche tun, sodass du unterwegs nicht mehr mit Verpackungen hantieren muss. So verlierst du die Aufmerksamkeit auf die Straße nicht und auch keine Zeit.

Mach ich genauso. Gels rein, dann Flasche mit Wasser auffüllen, dann hast Du Dich mit einem Griff verpflegt und musst nicht jedes Gel umständlich auf dem Rad aufreissen, rausdrücken und dann noch Wasser hinterher trinken.

Willst Du trotzdem zwischendurch mal einen Riegel nehmen (z.B. hab ich das gerne einmal auf einer MD um was festes im Magen zu haben - zumindest das Gefühl)
dann kannst Du ihn auch in der Rückentasche vom Einteiler, Zweiteiler, whatever transportieren

tri_sibi 04.05.2017 09:04

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1302921)
Willst du unbedingt Riegel mitnehmen? Warum nicht nur Gels? Alle schon vorher in eine Flasche tun, sodass du unterwegs nicht mehr mit Verpackungen hantieren muss. So verlierst du die Aufmerksamkeit auf die Straße nicht und auch keine Zeit.

ich bin mir sicher, dass es mit Gels einfacher ist, aber:

1) bekomm ich die nicht einen ganzen Tag (beim Laufen muss ich sie ja dann auch noch verwenden) lang runter
2) sensibler Magen, da tut was Festes meist besser aus Erfahrung.

longtrousers 04.05.2017 09:43

Zitat:

Zitat von tri_sibi (Beitrag 1302974)
ich bin mir sicher, dass es mit Gels einfacher ist, aber:

1) bekomm ich die nicht einen ganzen Tag (beim Laufen muss ich sie ja dann auch noch verwenden) lang runter
2) sensibler Magen, da tut was Festes meist besser aus Erfahrung.

Kuck mal hier
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=34860

,praktisch das Einzige das Caroline Rauscher hier versucht, ist die Leute zu überzeugen fon fester Nahrung auf Gels um zu steigen.

Ich gebe zu, dass ich selber auch Riegel nehme, in der ersten Stunde auf dem Rad. Aber dies hat der einzige Grund, dass ich so auf dem Rad nicht pinkeln muss. Ab der 2. Stunde und während des Laufens nur Gels.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.