triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Trainingsunterbrechung in Prepphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21231)

AlexB 09.11.2011 12:56

Trainingsunterbrechung in Prepphase
 
Hallo,
habe mal ein spezielle Frage:
Ich nehme an der Ch Roth 2012 teil. Ich werde nach den kostenlosen Trainingsplan von TZ trainieren. Das Training soll ja schon nächste Woche beginnen. Ist ja auch gut so!! Jedoch werde ich auch noch für zwei Wochen nach Nepal fliegen und einen 10 tägigen Trek machen....Also hätte ich 2 Wochen in der 1. Prep Phase verloren. Soll ich nach der Rückkehr einfach ganz normal in den Plan einsteigen?

Danke
Alex

janosch 09.11.2011 13:08

Zitat:

Zitat von AlexB (Beitrag 668907)
Soll ich nach der Rückkehr einfach ganz normal in den Plan einsteigen?

Danke
Alex

Auf keinen Fall!!
Die ersten beiden Wochen darfst du nur rückwärts trainieren. :Huhu:




Ist ja noch Superfrüh in der Vorbereitung, ich würde deine Trekkingtour auch als Training ansehen.
Mach dir keinen Stress!!

Ich fliege leider auch noch im Januar für 4 Wochen nach Laos/Thailand und werde lediglich etwas laufen und schwimmen in der Zeit. :Cheese:

Duafüxin 09.11.2011 13:59

Trekking ist doch super Training.

Viel Spass und guten Flug ;)

AlexB 09.11.2011 16:02

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 668915)
Auf keinen Fall!!
Die ersten beiden Wochen darfst du nur rückwärts trainieren. :Huhu:




Ich fliege leider auch noch im Januar für 4 Wochen nach Laos/Thailand und werde lediglich etwas laufen und schwimmen in der Zeit. :Cheese:

Hi,
denke auch das Trekking ein gutes Training ist :)

Thailand/Laos war ich auch schon...wird superheiss zum laufen. Und pass auf die Hunde auf, falls du durch kleinere Orte läufst. Mir ist ein Köter mal paar hundert Meter hinterher gerannt.... War keine schöne Erfahrung :Huhu:

janosch 09.11.2011 18:47

Die bedenken hab ich auch schon... In Thailand gings immer
Ohne "Intervalle"
Zu Laos werde ich erst Mitte Januar was sagen können ;)

Duafüxin 10.11.2011 07:46

Zitat:

Zitat von AlexB (Beitrag 669004)
Und pass auf die Hunde auf, falls du durch kleinere Orte läufst. Mir ist ein Köter mal paar hundert Meter hinterher gerannt.... War keine schöne Erfahrung :Huhu:

Immer ne handvoll Steine mitnehmen und nach den Hunden werfen ... (und nicht treffen, selbstredend)

axelrose 10.11.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 669219)
Immer ne handvoll Steine mitnehmen und nach den Hunden werfen ... (und nicht treffen, selbstredend)

oder einen großen Knüppel, das kennen die meistens schon und haben Respekt davor, schnell Laufen hilft nicht, das können die auch

Decke Pitter 10.11.2011 08:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 669219)
Immer ne handvoll Steine mitnehmen und nach den Hunden werfen ... (und nicht treffen, selbstredend)

Na klar treffen, was sonst!!!

Das Gejaule des getroffenen Hundes schreckt die anderen blöden Viecher ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.