triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   ISOSTAR EXTREME MAN - Düren (NRW) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30289)

Raimund 22.10.2013 21:59

ISOSTAR EXTREME MAN - Düren (NRW)
 
Hört sich doch gut an:

Zitat:

Der spanische Mitteldistanz-Serie ISOSTAR EXTREME MAN kommt 2014 nach Deutschland. Austragungsort wird Düren in NRW sein, Termin der 1. Juni 2014. „Wir liegen mit dem Termin etwa fünf bis sieben Wochen vor den großen Langdistanz-Rennen in Deutschland. Ein optimaler Zeitpunkt für ein Vorbereitungsrennen über die Mitteldistanz“, erklärt Sonja Oberem, Organisationsleiterin des ISOSTAR EXTREME MAN Düren by MAXMO und Inhaberin der Oberem Sport Service GmbH.

Die Rennen der spanischen Serie werden allesamt über die Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) ausgetragen. Dreh- und Angelpunkt der deutschen Station am 1. Juni 2014 ist der Dürener Badesee als Schwimm- und Lauf-Location sowie dem Start-, Ziel- und Messebereich. Die Radstrecke führt die Triathleten in die bei Radfahrern beliebte Nordeifel.

(...)

Die Anmeldung für die Erstauflage des ISOSTAR EXTREME MAN Düren by MAXMO ist ab dem 5. November 2013 möglich unter www.extreme-man.com.

LidlRacer 22.10.2013 22:15

Erster Eindruck ist gut.

Kenne mich da aber nicht so aus. Rechtfertigt die Radstrecke den Namen "Extreme"? Kannst Du Höhenmeter und max. Steigungen abschätzen?

Raimund 22.10.2013 23:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 970175)
Erster Eindruck ist gut.

Kenne mich da aber nicht so aus. Rechtfertigt die Radstrecke den Namen "Extreme"? Kannst Du Höhenmeter und max. Steigungen abschätzen?

nee, noch nich...

vll kann pittermännche was dazu sagen....:Huhu:

Trimone 23.10.2013 09:41

Also die Höhenmeter kann ich jetzt auch nicht sagen aber es ist schon eine anspruchsvolle Strecke und sehr schön.

Pittermännche 23.10.2013 11:20

Ganz genau können wir es noch nicht sagen, wird aber wohl insgesamt auf ca. 900 Höhenmeter hinauslaufen.

Triathletin007 23.10.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 970360)
Ganz genau können wir es noch nicht sagen, wird aber wohl insgesamt auf ca. 900 Höhenmeter hinauslaufen.

Hört sich interessant an!

abc1971 23.10.2013 14:13

Wenn ich die Karte der Radstrecke richtig lese, ist der meines Erachtens, heftigste Anstieg drin, den man in dieser Region fahren kann: Von Obermaubach nach Brandenberg.
Die Radstrecke ist in diesem Teil identisch mit der Etappe des Giro d'Italia 2002, als eine Etappe von Köln nach Lüttich führte. Bis vor ein paar Jahre, standen sogar noch die Schriftzüge der damaligen Fahrer auf der Straße...:Lachen2:

Zum Wettbewerb: Die Initiatoren des Indeland-Triathlon dürfte die Terminwahl nicht freuen. Dieser findet kurz danach um die Ecke statt. Unglücklich....:(

airsnake 23.10.2013 14:16

Das ist die stärkste Steigung sind min. 14% glaube ich.
Ralf
Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 970499)
Wenn ich die Karte der Radstrecke richtig lese, ist der meines Erachtens, heftigste Anstieg drin, den man in dieser Region fahren kann: Von Obermaubach nach Brandenberg.
Die Radstrecke ist in diesem Teil identisch mit der Etappe des Giro d'Italia 2002, als eine Etappe von Köln nach Lüttich führte. Bis vor ein paar Jahre, standen sogar noch die Schriftzüge der damaligen Fahrer auf der Straße...:Lachen2:

Zum Wettbewerb: Die Initiatoren des Indeland-Triathlon dürfte die Terminwahl nicht freuen. Dieser findet kurz danach um die Ecke statt. Unglücklich....:(



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.