triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Stevens Aspin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33851)

maksibec 27.08.2014 11:35

Stevens Aspin
 
So was Blödes aber auch, jetzt ist mir dieses Rad hier untergekommen: Stevens Aspin (RH 54).

Warum blöd? Weil mir die Rahmenhöhe super passt, das Aussehen sehr gut gefällt, und das Rad ein super Kandidat wäre, langfristig mein Trainingsbegleiter zu werden (momentan fahre ich noch mit einem Scott Speedster S6, nix besonderes aber mein erstes und ein treues Rennrad :)). Warum immer noch blöd? Weil ich eigentlich momentan wenn überhaupt, dann auf der mittelfristigen Suche nach einem Tri-Rad bin (so z. B. für die Herbstwettkämpfe nächstes Jahr wäre fein). Aber sollte mir halt ein gutes Angebot für ein gutes, langjähriges Trainingsrad über den Weg laufen…

Daher: ist das eurer Einschätzung nach ein gutes Angebot? Und kann ich mir da auch eine normale Ultegra-Kurbel draufschrauben?

Meine Trainingsphilosophie: mittelmäßiges Gerät im Training und tolles Gerät im Wettkampf. Werde nie ein Vollcarbon-Rad im täglichen Training fahren, nie mit Carbon-Felgen usw., alles zu kostspielig. Und schweres Gerät macht schnell :D

maksibec 27.08.2014 12:38

P. S. Mag ein Mod diesen Thread ins Bike-Material-Forum verschieben? Hab mich vertan, danke!

Honkomat 27.08.2014 14:27

Was meinst du mit einer normalen Ultegra?

maksibec 27.08.2014 16:22

Zitat:

Zitat von Honkomat (Beitrag 1074083)
Was meinst du mit einer normalen Ultegra?

Eine 52/39 oder 53/39, also eine normale Kurbel. Momentan fahre ich eine 52/39 vorne und eine 12-28 8fach hinten und gerne Berg, also denke ich, dass ich damit gut auskomme :)

Honkomat 28.08.2014 14:39

Na klar kannst du dir da eine passende Standartkurbel montieren! Nur die Kettenbläter tauschen klappt nicht weil der Lochkreis ein anderer ist.

P.S. Ich persönlich finde Kompakt (50/34) ganz angenehm zu fahren! Musst du einfach mal ausprobieren, ob es dir taugt! Evtl. das 34er Kettenblatt gegen ein 36er tauschen. Dann ist der Sprung nicht so groß und ein neues Kettenblatt ist um einiges günstiger als eine neue Kurbel!

maksibec 28.08.2014 15:14

Zitat:

Zitat von Honkomat (Beitrag 1074359)
P.S. Ich persönlich finde Kompakt (50/34) ganz angenehm zu fahren! Musst du einfach mal ausprobieren, ob es dir taugt! Evtl. das 34er Kettenblatt gegen ein 36er tauschen.

Danke für den Tipp, probieren würde ich die Kompaktkurbel auf alle Fälle mal.

Was meinst du, was meint ihr, ist der Preis in Ordnung? Mir kommt es ein bisschen viel vor, aber das Rad scheint zumindest von den Fotos her sehr gepflegt.

dasgehtschneller 28.08.2014 16:35

Etwas runterhandeln kann man immer versuchen, ich finde den Preis aber relativ fair wenn der Zustand gut ist.

Vergleichbare Räder sind nach nur 2 Jahren meist teurer ausgeschrieben. Ob sie dann auch für den Preis weg gehen kann ich allerdings nicht beurteilen.

Honkomat 28.08.2014 18:38

Ich find den Preis an sich auch voll in Ordnung und wenn ich mir das Lenkerband (des scheinbar noch das Original is) anschaue glaub ich fast ned, dass es wirklich 5000km gelaufen is!

Meiner Meinung nach machst du da nicht viel falsch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.