triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   "Einfacher" Tacho in Ergänzung zum Polar v800 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35318)

TomTom0285 17.02.2015 14:06

"Einfacher" Tacho in Ergänzung zum Polar v800
 
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe den Polar V800 mit den beiden Bluetooth Sensoren Speed und Cadence und HF. Zu Trainingszwecken fungiert der V800 mit entsprechender Halterung auch als Tacho, soweit so gut.

Für den Wettkampf kommt für mich nicht in Frage, dass ich in der Wechselzone anfange, den V800 zu montieren bzw. zu demontieren usw. allerdings finde ich es auch nicht optimal, den "Tacho" über mehrere Stunden am Arm zu haben und somit nie den "direkten" Blick auf die Werte zu haben ohne das Gelenk drehen zu müssen usw. . Den V800 auf die Innenseite zu drehen habe ich schon versucht, auch nicht sehr komfortabel.

Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es bzw. kennt jemand einen möglich einfachen / günstigen Tacho der das Bluetooth Signal mit abgreift und lediglich simple Funktionen wie HF Speed-Distanz / Frequenz usw. anzeigt (sind nicht Polar Produkte überhaupt mit den Sensoren kompatibel)?. Auswertungsmöglichkeiten, Verbindung mit PC usw. sind nicht nötig, das möchte ich ja alles über den V800 abdecken.
Kurzum: Ein "Display" der wesentlichen Daten!

Merci!

Walli 17.02.2015 16:13

Im Wettkampf braucht man nicht auf den Tacho zu schauen
Fullpull und fertig

hawkmarcus 17.02.2015 21:41

Ich glaube der einzige (zumindest mir bekannte) Tacho, der derzeitig sinnvoll mit Bluetooth agiert ist ebenfalls von Polar und hört auf die Bezeichnung Polar V650 und ist ab Mitte März wohl in Deutschland verfügbar.

Edith überlegt grad, ob DER HIER evtl. auch mit deinen Sensoren kommunizieren kann?!

schnodo 17.02.2015 23:58

Ich habe das Gerät zwar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, könntest ein vorhandenes Smartphone verwenden (oder ein billiges für ca. 60 Euro kaufen), die Polar Flow App installieren und die V800-Daten dann anzeigen lassen.

TomTom0285 18.02.2015 10:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1114279)
Ich habe das Gerät zwar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, könntest ein vorhandenes Smartphone verwenden (oder ein billiges für ca. 60 Euro kaufen), die Polar Flow App installieren und die V800-Daten dann anzeigen lassen.


Hmmm... Eher die Polar Beat App oder?
Und die ganz günstigen unterstützen soweit ichinformiert bin Bluetooth 4.0 nicht.

Die eleganteste Lösung wäre schon der V650. Aber wirklich günstig ist was anderes.... hach.... wie mans macht, macht mans falsch :P

Andere Idee:
Ich kauf mir n billigen Tacho und mach einfach noch nen zweiten Satz Sensoren hin :/ Sollte halt dann einer sein der auch das HR Signal abfangen kann.... hmmm

zechi1313 10.03.2015 06:07

Hallo.
Die V800 und die V650 können NICHT zur selben Zeit mit den selben Sendern und Sensoren benutzt werden. :Holzhammer:

Find ich echt schade.

maksibec 10.03.2015 06:41

Zitat:

Zitat von zechi1313 (Beitrag 1118288)
Hallo.
Die V800 und die V650 können NICHT zur selben Zeit mit den selben Sendern und Sensoren benutzt werden. :Holzhammer:

Find ich echt schade.

Wenn das stimmt, bräuchtest du im Prinzip so eine Art Reflektor. Ich meine mal von CatEye und Wahoo (RFLKT oder so?) so etwas gesehen zu haben, aber wohl auch nicht so günstig. Aber vielleicht alles nur eine Frage der Zeit, für ANT+-Sensoren gibt es ja einfache Tachos in großer Auswahl.

Hafu 10.03.2015 07:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1114279)
Ich habe das Gerät zwar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, könntest ein vorhandenes Smartphone verwenden (oder ein billiges für ca. 60 Euro kaufen), ...

das Smartphone darf aber keine Kamera- und Telefonierfunktion haben (und Smartphones ohne diese Funktionen dürften schwer zu finden sein;) ).
Kameras und Handys sind nämlich im Triathlonwettkampf nach der neuen Sportordnung ohne Genehmigung des Einsatzleiters, die nur in Ausnahmefällen erteilt wird, verboten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.