triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Panama Papers (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38847)

alpenfex 08.04.2016 12:04

Panama Papers
 
Hi,
gibt es hier tatsächlich noch keinen gepflegten Meinungsaustausch zu den "Panama Papers"?
VG
Fex...bis heute ohne Off-Shore Beteiligung

oko_wolf 08.04.2016 12:15

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1215801)
Hi,
gibt es hier tatsächlich noch keinen gepflegten Meinungsaustausch zu den "Panama Papers"?
...

Erst wenn alle mit dem überweisen in die anderen Oasen fertig sind ;)

schnodo 08.04.2016 12:19

Naja, ist halt business as usual.

Erheiternd fand ich, dass man in den ersten Meldungen - man bedenke, nach einem Jahr Sichtung des Materials - Putin als Aufmacher gewählt hat, der man persönlich anscheinend trotzdem nichts ans Bein binden kann. Erst nach Tagen kommt man dann mit Cameron und Konsorten um die Ecke, die tatsächlich persönlich profitiert haben und auch entsprechend auf die Gesetzgebung Einfluss genommen haben.

Was soll man da noch sagen?

Schön fand ich Snowdens Tweet dazu. :Cheese:

alpenfex 08.04.2016 14:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1215806)
Naja, ist halt business as usual.

Findest Du?
Es kommen die haarsträubensten Geschichten dabei heraus. Die Frage ist nur: Was macht man mit diesen Infos und ändert sich dadurch etwas?

schnodo 08.04.2016 14:47

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1215828)
Findest Du?

Absolut. Wer ist denn ernsthaft davon überrascht?

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1215828)
Es kommen die haarsträubensten Geschichten dabei heraus. Die Frage ist nur: Was macht man mit diesen Infos und ändert sich dadurch etwas?

Die Antwort ist, wie gewohnt: Nichts und dann gleich nochmal nichts. ;)

trithos 08.04.2016 14:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1215806)
Naja, ist halt business as usual.

Erheiternd fand ich, dass man in den ersten Meldungen - man bedenke, nach einem Jahr Sichtung des Materials - Putin als Aufmacher gewählt hat, der man persönlich anscheinend trotzdem nichts ans Bein binden kann. Erst nach Tagen kommt man dann mit Cameron und Konsorten um die Ecke, die tatsächlich persönlich profitiert haben und auch entsprechend auf die Gesetzgebung Einfluss genommen haben.

Was soll man da noch sagen?

Schön fand ich Snowdens Tweet dazu. :Cheese:

Ja, was soll man dazu sagen?
Am besten sollte man folgendes fragen:
Was heißt, dass "man in den ersten Meldungen ... Putin gewählt hat"? Wer ist man?

Ich hab zum Beispiel gleich am Sonntag Abend von Poroschenko gehört, von Chinesen, von Saudis, ja sogar vom Isländer, der mittlerweile nicht mehr Regierungschef ist, ... Wer nur Putin gehört hat, unterliegt entweder einer selektiven Wahrnehmung, oder er sollte sich seine Informationsquellen besser aussuchen. Da waren wirklich genug Medien verfügbar, die umfassend berichtet haben.

plastex7 08.04.2016 14:53

Nicht wirklich überraschend die ganze Geschichte und das etwas passieren wird bezweifle ich (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ist wieder für gewisse Leute eine Gelegenheit den moralischen Zeigefinger zu schwingen und in ein paar Wochen interessiert es niemanden mehr.

trithos 08.04.2016 14:58

Zitat:

Zitat von plastex7 (Beitrag 1215845)
Nicht wirklich überraschend die ganze Geschichte und das etwas passieren wird bezweifle ich (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ist wieder für gewisse Leute eine Gelegenheit den moralischen Zeigefinger zu schwingen und in ein paar Wochen interessiert es niemanden mehr.

Na immerhin ist bereits ein Regierungschef zurückgetreten, in Österreich auch ein Bankchef. Und einige sind gezwungen, mehr oder weniger peinliche Erklärungen abzugeben, z.B. Cameron.

Natürlich werden die Panama-Papers nicht alle Probleme mit Briefkastenfirmen, Geldwäscherei usw. lösen, aber ein bisschen was wird trotzdem weitergehen, glaub ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.