triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kassette für Trainingslager (Girona + Pyrenäen) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45776)

Kesselteufel 04.03.2019 10:20

Kassette für Trainingslager (Girona + Pyrenäen)
 
Hallo zusammen,

Anfang März geht es ins Trainingslager nach Girona. Auf meinem Rad ist bisher folgende Kombi installiert:

Vorne: 52-36
Hinten: 11-25

Da es dort ja doch recht hügelig wird und auch mal an die richtigen Pässe gehen soll, überlege ich, ob ich nicht doch eine andere Kassette montiere.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

MattF 04.03.2019 10:25

11-28*


Was größeres wird dann meist eh schwierig, bzw. ist meist nicht zugelassen, bzw. man braucht einen Umwerfer mit längerem Käfig. (Manchmal geht trotzdem z.b. ein 30er aber keine Garantie).


Aber 11-28 ist eine Allroundkassette mit der ein etwas engagierter Hobbysportler alles hoch kommt. Wenn nicht macht man halt Krafttraining mit 50 Umdrehungen :Lachanfall:


12-28 ginge auch noch, dann schaltet es sich wieder etwas geschmeidiger.

Kesselteufel 04.03.2019 11:20

Alles klar,

danke für die schnelle Auskunft.

dasgehtschneller 04.03.2019 11:26

Ich denke auch 11-28 kriegst du relativ problemlos noch mit jedem Schaltwerk rein. 30er Kassetten könnten ggf. auch noch gehen aber dazu bräuchten wir Details zu deinem Fahrrad.

In der Gegend um Girona war ich auch schon ein paar Mal. Wie fast überall in Spanien sind die Anstiege dort zwar oft lang aber nie wirklich steil. Steigungen von mehr als 10% bin ich dort nie begegnet.

Duafüxin 04.03.2019 11:58

Zitat:

Zitat von Kesselteufel (Beitrag 1437733)
Hallo zusammen,

Anfang März geht es ins Trainingslager nach Girona. Auf meinem Rad ist bisher folgende Kombi installiert:

Vorne: 52-36
Hinten: 11-25

Da es dort ja doch recht hügelig wird und auch mal an die richtigen Pässe gehen soll, überlege ich, ob ich nicht doch eine andere Kassette montiere.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

In der Ecke ist es nicht wirklich richtig steil. Die ersten Jahre, die ich in den P. war, hatte ich auch nur 25 als größtes. Je länger die Touren und ich älter wurde, desto schwieriger wurde es dann auch mit der Übersetzung
Weiter im Westen, bei den Basken, hätte ich zumindest mit der Übersetzung Probleme.
Da hatte ich letztes Jahr ne 12 - 30 drauf.

Angliru 04.03.2019 16:45

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1437750)
Ich denke auch 11-28 kriegst du relativ problemlos noch mit jedem Schaltwerk rein. 30er Kassetten könnten ggf. auch noch gehen aber dazu bräuchten wir Details zu deinem Fahrrad.

In der Gegend um Girona war ich auch schon ein paar Mal. Wie fast überall in Spanien sind die Anstiege dort zwar oft lang aber nie wirklich steil. Steigungen von mehr als 10% bin ich dort nie begegnet.

Naja, gerade in Spanien gibt es viele bekannte eher kürzere, dafür aber extreme steile Anstiege.

Shangri-La 04.03.2019 20:01

Nur interesse halber, weil wir auch bald wieder dort in der Nähe sind:
Wlche Pässe sollen denn da in der Nähe von Girone gefahren werden?
Da wir immer an der Küste wohnen reicht uns das Gebiet von Girona bis zum Küstengebirge und evtl mal der Turo de L!Home oder das Gebiet um St Pere de Rodes (Anfahr5 dann mit dem Auto). Der Turo ist dann noch arg frisch und wird nur bei wirklich gutem Wetter gefahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.