triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Suche Laufschuh: Flach und breit im Vorfußbereich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46935)

TakeItEasy 12.09.2019 22:34

Suche Laufschuh: Flach und breit im Vorfußbereich
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Laufschuh, der im Vorfußbereich relativ breit ist und innen im Schuh die Einlegesohle flach ist, insbesondere zu den Rändern.

Zuletzt habe ich mit den neuesten Modellen des Asics DS Trainer leider schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. am Ballen zur Innenkante des Fuß und an der Außenkante des Fuß auf Höhe des Ballens habe ich Blasen/Scheuerstellen.

Mit Schuhen von Salming und ON Running habe ich diese Probleme nicht.

Grunsätzlich bin ich Mittelfuß-/Vorfußläufer. Ich brauch keine besonders starke Dämpfung in der Sohle (insbesondere an der Ferse nur wenig) und die Sprengung sollte sehr gering sein (4-8mm).

Gibts von Asics noch ein Modell, das passen würde?

Ich laufe derzeit Salming und On Running Schuhe, aber etwas günstigeres wäre mir recht. Die Schuhe dieser Hersteller liegen bei 120-150€, was ich für zu teuer halte, insbesondere weil der On Cloudflow gerade mal 800 km hält... dann ist er wirklich hinüber.

Danke :)

Benni1983 12.09.2019 22:38

saucony kinvara

0mm Sprengung
Breite Zehenbox
Neutral
Direkt
Relativ günstig

Tobi-161 12.09.2019 22:47

ich habe in diesem Jahr gute Erfahrungen mit den Topo gemacht. Sowohl mit 3mm als auch mit 0mm Sprengung. Vollig neues Gefühl diese Freiheit bei den Zehen :Cheese:

Würde ich empfehlen :Huhu:

shoki 12.09.2019 23:12

Altra....0mm Sprengung und breiter geht nicht.

welfe 13.09.2019 06:31

Saucony Kinvara oder Saucony Fastwitch

FlyLive 13.09.2019 08:12

Kinvara hatte bisher immer 4mm Sprengung. Hat sich das geändert ?

Wenn 4 mm Sprengung ausreichend sind, kann ich den Kinvara auch empfehlen. Hatte ich jahrelang wegen der guten Passform.
Die 4mm waren mir aber dauerhaft zu wenig. Ich laufe nun wieder Schuhe mit mehr Sprengung. Aber immer noch Saucony.

mic111 13.09.2019 08:14

Versuch mal den New Balance 890. Mein derzeitiger Schuh nach Jahren mit dem Kinvara (der vorne wesentlich enger ist (und günstig schon gar nicht))

craven 13.09.2019 08:57

Den Thread muss ich mal mitverfolgen :)
Habe eine änhliche Problemstellung und brauche eine breite Zehenbox. Lebe halt auf großem Fuss :Cheese:

Top ist der Saucony Kinvara (aktuell Modell 9) bei mir. Passt super und ist angenehm breit vorne.

Altra wurde schon genannt - breiter geht nicht. Optisch allerdings gewöhnungsbedürftig :Blumen:

Aktuell habe ich mir die Saucony Ride Iso 3 angeschafft, da diese angeblich eine weite Zehenbox haben sollen. nach dem ersten Lauf muss ich sagen, dass sie sich gut laufen (Saucony eben), die Zehenbox ist beim Kinvara aber wesentlich luftiger... Vielleicht weitet sich das ja noch..

Bin gespannt auf weitere Empfehlungen.
Der Kinvara reicht mir zwar, aber für längere Läufe bzw nen Marathon hätte ich gerne noch was gemütlicheres


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.