triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Größenerfahrung Fuion Tempo! Suit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52372)

Veloholic87 03.10.2023 20:37

Größenerfahrung Fuion Tempo! Suit
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Größen beim Fusion Tempo! Suit?
Ich zweifle immer zwischen S und M und bin mir nicht ganz sicher.

Ich bin 176 cm groß und wiege ca. 68 kg.

Vielleicht hat den jemand von euch und kann mir helfen.

Julez_no_1 04.10.2023 08:07

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1724087)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Größen beim Fusion Tempo! Suit?
Ich zweifle immer zwischen S und M und bin mir nicht ganz sicher.

Ich bin 176 cm groß und wiege ca. 68 kg.

Vielleicht hat den jemand von euch und kann mir helfen.

ich hatte ihn mal zum testen da. Hatte Größe M bei 177/70KG. Saß schon gut eng.

NiklasD 04.10.2023 08:10

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1724087)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Größen beim Fusion Tempo! Suit?
Ich zweifle immer zwischen S und M und bin mir nicht ganz sicher.

Ich bin 176 cm groß und wiege ca. 68 kg.

Vielleicht hat den jemand von euch und kann mir helfen.

Ich hatte nicht den Tempo, sondern das Vorgängermodell und da mit ähnlichen Abmessungen Größe S. Bin bisher bei fast allen Einteilern auch bei S gelandet. Egal ob LD Einteiler oder Kurzdistanz (HUUB, Ryzon, Rene Rosa, Orca).

Ein Vereinskollege ist ein Stück größer und hat Größe M.

365d 04.10.2023 08:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Entgegen der allgemeinen Meinung, ein Trisuit sollte so klein wie möglich sein, wir hatten schon zweimal im Windkanal gemessen, dass der grössere Anzug schneller war, aufgrund längerer Beine und Ärmel. Stoff ist schneller als Haut, je mehr Haut abgedeckt ist, desto schneller.
Der Suit sollte natürlich auch beim grösseren Modell keine seitlichen Falten an Armen und Beinen bilden. Bauch ist nicht wirklich wichtig, da gibt es ohnehin Turbulenzen.

L war 2W schneller als M, und bequemer beim Laufen.

Veloholic87 04.10.2023 09:30

Danke für eure Antworten.
Ich habe aktuell den FE226. Den hatte ich auch erst in M und bin dann auf S gegangen. Hatte da aber oft das Gefühl, dass der schon sehr eng sitzt. Gerade beim Laufen merkt man dann den Druck auf der Brust.
Momentan tendiere ich eher auf ein M. Oder mal beide bestellen und dann anziehen und testen.

Zum Thema Aero: Ich dachte immer, dass die Bauchfalten vermieden werden sollten. Aber gut zu wissen. Danke für die Testergebnisse.

NiklasD 04.10.2023 09:59

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1724122)
Momentan tendiere ich eher auf ein M. Oder mal beide bestellen und dann anziehen und testen.

Das ist glaube eine gute Idee. Soll ja weder deutlich zu groß sein noch zu klein und unbequem. Da ist ja neben der reinen Aeroperformance bei 2w Unterschied der persönliche Tragecomfort auch ein entscheidender Faktor.

365d 04.10.2023 10:33

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1724126)
Das ist glaube eine gute Idee. Soll ja weder deutlich zu groß sein noch zu klein und unbequem. Da ist ja neben der reinen Aeroperformance bei 2w Unterschied der persönliche Tragecomfort auch ein entscheidender Faktor.

Natürlich. Nur hört man immer wieder, aufgrund Aero den mangelnden Komfort in Kauf zu nehmen, und das ist zumindest in unseren Tests ohnehin nicht bestätigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.