triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   HILFE! 5 Wochen krank mitten in der Vorbereitung und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7833)

Tripapa 29.03.2009 16:04

HILFE! 5 Wochen krank mitten in der Vorbereitung und jetzt?
 
Hallo erst mal,

bin neu und stelle mich auch gerne woanders noch mal vor. Habe als erstes schon mal eine Frage, die ich eigentlich immer vermeiden wollte. Trainiere seit November auf eine MD, den 70.3 in Wiesbaden. Bin eigentlich schon immer recht anfällig gewesen, was so die typischen Winterkrankheiten angeht, aber jetzt hat es mich sage und schreibe 5 Wochen umgehauen und ich konnte nicht trainieren. Jetzt habe ich Angst, daß sehr viel von meinen Grundlagen wieder abgebaut ist. Soll ich trotzdem den Trainingsplan (ca. 10 Std./Woche) unverändert so fortsetzen, als ob nix gewesen wäre, oder wie schreibe ich den Trainingsplan jetzt um, daß er auf die aktuellen (schlechteren) Voraussetzungen wieder paßt? Bin doch recht niedergeschlagen, so hat es mich bisher noch nie erwischt, mal ging es, mal nicht, jetzt mit Infusionen usw. habe ich es erst in den Griff bekommen, natürlich zahlt die Krankenkasse sowas nicht...

Ich hoffe auf Tipps von euch.

Danke

Chris

merz 29.03.2009 16:09

Etwas mehr basics würden sicher helfen: Alter, sportlicher Background, wie lange schon Triathlon (welche Distanzen, Zeiten), Training in den letzten Jahren, Erwartungen für den WK, d.h. Ziele, auch auf den einzelnen Abschnitten etc.

m.

roadrunner 29.03.2009 16:19

Zitat:

Zitat von Tripapa (Beitrag 208348)
Hallo erst mal,

bin neu und stelle mich auch gerne woanders noch mal vor. Habe als erstes schon mal eine Frage, die ich eigentlich immer vermeiden wollte. Trainiere seit November auf eine MD, den 70.3 in Wiesbaden. Bin eigentlich schon immer recht anfällig gewesen, was so die typischen Winterkrankheiten angeht, aber jetzt hat es mich sage und schreibe 5 Wochen umgehauen und ich konnte nicht trainieren. Jetzt habe ich Angst, daß sehr viel von meinen Grundlagen wieder abgebaut ist. Soll ich trotzdem den Trainingsplan (ca. 10 Std./Woche) unverändert so fortsetzen, als ob nix gewesen wäre, oder wie schreibe ich den Trainingsplan jetzt um, daß er auf die aktuellen (schlechteren) Voraussetzungen wieder paßt? Bin doch recht niedergeschlagen, so hat es mich bisher noch nie erwischt, mal ging es, mal nicht, jetzt mit Infusionen usw. habe ich es erst in den Griff bekommen, natürlich zahlt die Krankenkasse sowas nicht...

Ich hoffe auf Tipps von euch.

Danke

Chris

Hallo Chris,

erst mal willkommen hier!:Blumen:

Bleib locker! Auch wenn 5 wochen lang sind ist es noch recht früh im Jahr. Laut den Plänen von "Triathlon Szene" bist du jetzt(morgen) am Start von Base2
Ich würde jetzt bei Base 1 anfangen und dann Build1 Streichen. Event. etwas mehr KA einheiten in Base 3 auf dem Rad da es ja etwas bergig ist;)

Beim Start musst du allerdings etwas vorsichtig sein, du warst ja gerade Krank.

Gruss Michael

RibaldCorello 29.03.2009 20:54

5 Wochen Pause in dieser frühen Phase ?

Aus und vorbei

der Schiff ist gesunken

das Pulver verschossen

der Adler aus dem Horst

der Traum geplatzt

JF1000 29.03.2009 21:38

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 208453)
5 Wochen Pause in dieser frühen Phase ?

Aus und vorbei

der Schiff ist gesunken

das Pulver verschossen

der Adler aus dem Horst

der Traum geplatzt

Jetzt verunsicher ihn doch nicht so...wenn er Bedenken hat, ist das doch verständlich...
Chris, das holst Du schon wieder auf...

RibaldCorello 29.03.2009 21:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 208474)
Jetzt verunsicher ihn doch nicht so...wenn er Bedenken hat, ist das doch verständlich...
Chris, das holst Du schon wieder auf...

Na ja, hasch scho recht :-)

Tripapa 30.03.2009 10:07

Danke Michael,

der Tipp war äußerst brauchbar.

Zu den Basics (Alter, sportlicher Background, wie lange schon Triathlon (welche Distanzen, Zeiten), Training in den letzten Jahren, Erwartungen für den WK, d.h. Ziele, auch auf den einzelnen Abschnitten etc.):

Alter 30, fast 31 ;), jahrelanger Fußballer, dann einige Volksläufe über 10 km, ab und zu ein wenig Schwimmen und Radfahren mit Freunden im Taunus meistend MTB, Triathlon Neuling, Erwartungen zwischen 6-6,5 Stunden in Wiesbaden (S:45Minuten, B:3:15 Stunden, R:2:15 Stunden)

Meine geplanten Wettkämpfe:
1. Mai Duathlon in Oberursel
17. Mai Sprinttriathlon in Mühlheim-Kärlich
21. Juni Quarterman Bruchköbel
16. August 70.3 Wiesbaden
23. August Volkstriathlon Maibach
6. September City-Triathlon Frankfurt Olympisch
irgendwann zwischen April und Juli will ich noch einen HM laufen
ggf. 25.10.2009 Frankfurt Marathon

So, ich hoffe jetzt könnt ihr mehr mit mir anfengen :Huhu:

Gruß

Chris

sevenm 30.03.2009 10:45

Servus und herzlich Willkommen!

Für einen Neuling hast du dir da aber ein ganz schönes Programm gegönnt... Ich würde nach der MD in Wiesbaden eine kleine Pause einlegen, auch wenn es nur ein kleiner Triathlon am Wochenende danach ist. Der Frankfurter City Triathlon liegt 3 Wochen später wieder ganz gut, da solltest du einigermaßen regeneriert sein, aber selbst da könnte es noch sein, dass du Wiesbaden noch spürst.

Gruß,

Seven


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.