triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf ... oder wie? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9026)

SteffenS 12.06.2009 19:07

nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf ... oder wie?
 
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen plagt mich die Frage - was trainierst du eigentlich nach einem Wettkampf ?

Da dies meine erste Saison ist, habe ich halt eine rookie-bedingte Erfahrungslosigkeit (<-- gibt es das Wort überhaupt :Cheese:).

Folgende Konstellation: Am 14.6. mach ich in Maxdorf eine Mitteldistanz, der nächste Wettkampf ist dann erst am 25.7, wobei noch ne Woche Strandurlaub zwischendrin liegt.

Ist das die Zeit in der das Training "einfach so vor sich hinplätschert" im Sinne von Strukturlosigkeit oder kann man sich in dieser Zeit noch etwas entwickeln ?

Vorab Danke für eure Hilfe ! :-)

steffen

lonerunner 12.06.2009 19:14

Wann ist der Strandurlaub und was für ein Wettkampf ist das im Juli?
Ich denke etwas Struktur kann man da schon reinbringen.

SteffenS 12.06.2009 19:50

Urlaub ist vom 20. - 28.
Joggen und Schwimmen ist sicher drin, aber fürs Radtraining würd ich Schläge bekommen :liebe053:

Die Wettkämpfe die dann kommen sind OD mit extrem viel Berg (Römerman in Ladenburg und der Heidelbergman).

Gelbbremser 12.06.2009 21:17

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 235601)
Urlaub ist vom 20. - 28.
Joggen und Schwimmen ist sicher drin, aber fürs Radtraining würd ich Schläge bekommen :liebe053:

Die Wettkämpfe die dann kommen sind OD mit extrem viel Berg (Römerman in Ladenburg und der Heidelbergman).

ich mach die gleichen Wettkämpfe - nach Maxdorf normalerweise eine Woche Pause (mit Ausnahme 2 x lockeres Schwimmtraining). Dann wieder mein übliches Training.
Deinen Urlaub würde ich relaxt angehen mit eine paar Laufeinheiten, zum Radfahren hast du nach deinem Urlaub noch genug Zeit.

SteffenS 14.06.2009 21:24

Maxdorf ist recht erfolgreich vorrüber gegangen, bezüglich meiner Trainingsfrage bin ich noch nicht wirklich viel schlauer geworden.

Für mich stellt sich die Frage: wie steige ich wieder ein ? Beginne ich direkt mit Tapering und ner anschließenden Ruhewoche ? Bisher habe ich nach leicht modifizierten Kraichgau-Plänen trainiert was mir so an sich sehr gut bekommen hat.

Grüße

steffen

SteffenS 17.06.2009 20:23

kann mir denn keiner helfen ?
ist mir denn überhaupt noch zu helfen :Cheese: ???

Deichman 17.06.2009 21:13

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 237493)
kann mir denn keiner helfen ?
ist mir denn überhaupt noch zu helfen :Cheese: ???

Guck mal im Filmarchiv...exakt für so einen Fall gibt es einen Film mit sehr guten Tips unter "Training allgemein" > 2008 > "Wettkämpfe in kurzen Abständen"


...ich mach das im Urlaub immer so: "morgens am Strand laufen" und nachmittags "Frau im Schwimmring durchs Wasser ziehen"..:Cheese:..bis jetzt gabs noch keine Beschwerden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.