gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainieren nach Krankheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 07:19   #4
Tabaluga
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 58
Danke euch beiden.

Das Problem ist, ich hatte eine chronische Viruserkrankung, da ist es schwer zu sagen wann diese auskuriert ist da z.B. im Blut schon länger nichts mehr beobachtbar war, aber die Schmerzen immer wieder auftraten. Klar renne ich nicht mit Schmerzen los, es war aber oft so, dass diese dann am nächsten Tag plötzlich wieder da waren. Von daher muss ich mich sozusagen präventiv ausbremsen und das ist gar nicht so einfach...aber der Tipp besser zu lernen auf meinen Körper zu hören versuche ich so gut es geht umzusetzen!

@Flow: darf ich fragen welche Steigerungen du empfehlen würdest? Sprich wie oft am Anfang Sport und wie dann weiterentwickeln (also egal jetzt in welcher Sportart)?

@Schleichfloh: wie wusstest du wie schnell du nach und nach wieder einsteigen konntest? Ich finde das immer schwer zu sagen und genaueres als "na müssen sie halt schauen wie es ihnen geht" konnte mir auch der Arzt nicht sagen...
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten