gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dehnübungen
Thema: Dehnübungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 17:19   #1
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Dehnübungen

Hallo liebe Triathlon-Gemeinde.

Ich habe vor etwa einem Jahr wieder mit dem Schwimmen angefangen und arbeite mich jetzt langsam immer mehr zum Laufen vor.Da ich dabei oft starken Muskelkater bekommen habe und auch eine Fehlstellung des Fußes habe,hab ich mir jetzt mal richtige Laufschuhe angeschafft (mit vorigem Laufcheck)


Heute wurde mir dann das richtige Dehnen und das Lauf-ABC näher gebracht,um sich richtig aufzuwärmen (wollte mich erstmal auf knackige,kurze Läufe auf der Bahn konzentrieren,da mir die am meisten Spaß machen)

Nun meine Frage:

ich konnte mir die Dehnübungen leider nicht alle merken (so gut wie keine hab ich noch perfekt behalten) . hat jemand da eine gute Übersicht,die man sich eventuell auch ausdrucken kann,wo das nochmal schön dargestellt/erklärt ist?

ich hab da so ne kleine übersicht gefunden,aber die reicht mir leider nicht wirklich aus

http://www.legion22.com/bilder/dehnuebungen2.gif

im endeffekt waren das zum großteil diese übungen ,aber ich kann die hälfte nicht mehr richtig erkennen,bzw weiss nicht mehr genau wie die ausführung sein soll.

kann mir da jemand weiterhelfen?

p.s: ich hab hier im letzten monat schon eine menge "durchgeackert" - sehr interessant,vor allem die blogs!

Geändert von AlexiusD (29.05.2014 um 17:34 Uhr).
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten