gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste LD - schon nächstes Jahr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 11:23   #11
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Greife den Thread mal auf und spare mir die Eröffnung eines neuen.
Danke dann dem Threadersteller und denen, die hier bereits hilfreich Infos lieferten.

Meine Vergangenheit ist sportlich gesehen jahrelang nur laufen gewesen. Erster Marathon in 2011, seitdem insgesamt fünf gemacht. Triathlon seit diesem Jahr. Debut in Form eines Sprint im Mai, OD Debut im Juni, erste MD im September. Und dazwischen noch zwei andere Sprints und paar Lauf-WK.

Jetzt stellt sich mir die Frage, inwiefern LD 2015 machbar wäre. Plan bislang war, am 06.12. zu versuchen an einen Startplatz Roth 2015 zu kommen und wenn das nicht gelingt für Cologne 226 oder Challenge Almere zu melden, aber auf jeden Fall halt 2015.
Hätte dann Ende des Jahres nach 12-Wochenstunden Plan mit der Vorbereitung begonnen. Ein Bekannter (LD Erfahrung) meinte mir dann, das wäre Wahnsinn, das wäre zu ungeduldig, zwei Jahre oder mehr Tri-Erfahrung solle man vor der LD schon haben.

Jetzt überlege ich hin und her zwischen den Szenarien

a) Versuch am 06.12. Startplatz Roth zu bekommen. Bei Erfolg Start dort, bei Misserfolg Startplatz andere LD 2015 sichern

b) Versuch am 06.12. Startplatz Roth zu bekommen. Bei Erfolg Start dort, bei Misserfolg im Frühjahr (März) Angriff auf die Marathon-PB, danach IM 70.3 Luxembourg und weitere Sprints und ODs, LD dann 2016

c) gar nicht erst weiter Gedanken an LD-Start bereits 2015 verschwenden und statt dessen 2015 Frühjahrs-Marathon + 70.3 + Sprints & OD und dann 2016 LD

d) Variante X, die mir bislang nicht in den Sinn kam, die jemandem von euch vielleicht aber in den Sinn kommt?
  Mit Zitat antworten