gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan und Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 10:26   #8
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitritt in einen Verein durchaus sinnvoll, zum einen gibt es natürlich die alten Hasen, die so manchen guten Ratschlag haben. Die angebotenen Trainingsmöglichkeiten sind natürlich von Verein zu Verein verschieden gut. Was ich positiv sehe, ist dass man im Verein nicht so in Gefahr läuft zum Sportautisten zu werden und ein sozialisiert bleibt/wird. Starkes Ego ist gut im Sport aber manche schiessen da schon stark übers Ziel hinaus...

Alles hat seine Vor und Nachteile. Man lernt im Verein auch neue Leute kennen, vielleicht ist man gerade erst zugezogen oder will auch mal sein Umfeld ändern.

Dafür kann es sein, dass man gerade im Verein zum einseitigen Vereinsidioten, ohne andere Freunde und Interessen wird.

Was ich damit sagen will, ob einer Autist oder ein sozialer Mensch ist, hat nichts damit zu tun ob man in eine Verein geht oder


Verein macht in meinen Augen Sinn, wenn man da auch viel mitnimmt, der also auch relativ nahe am Wohnort ist, dass man die Trainingseinheiten mitnehmen kann. Wenn man erst 50 km zum Verein anfahren muss, macht das in meinen Augen wenig Sinn.
Weitere bedeutender Vorteil ist, dass das dauernd Messen mit anderen einen schon ein ganzes Stück weiter bringen kann. Man wird halt motiviert mit den anderen mitzuhalten.

Und wie gesagt, ich fahr fast alles allein und bin kein Autis.
Ich finds aber einfach auch mal schön allein für mich, mit der Natur zu sein und nicht dauernd schwätzen müssen.
Ich nehms aber auch nicht so ernst. Für mich ist Triathlon mehr Fitnesstraining als dass es mit um WK Ergebnisse ginge. Ich will gesund leben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten