gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC TM01 (mech) vs. Cube Aerium sl (Ultegra Di2)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2014, 10:14   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Es ist halt ein TT Bike. Was soll das schon können und wollen? Es muss weder leicht noch bequem sein. Es soll aerodynamisch sein und die Optik verkauft sich ganz sicher auch gut. Aufgrund der massiven Aerobauweise sind TT Bikes meistens eher steif. Wobei das BMC wohl sogar mal getestet wurde und genau dieser Punkt bemängelt wurde. Wobei man immer überlegen muss, dass das immernoch um Welten steifer ist, als das, womit man früher eine Tour de France gewinnen konnte.

Meine Freundin hat ein Cube, was ich auch mal ne Weile gefahren bin. Damit gab es allen Ärger, den man auch ansonsten überall nachlesen konnte. Nachdem das dann alles beschwerlich beseitigt wurde fährt es nun schon einige Jahre problemlos (und der Lack gilbt halt weiter vor sich hin).

Völlig unrational würde ich allerdings niemals auf den Gedanken kommen mein S-Works gegen ein Cube tauschen zu wollen und auch schon das Look davor hätte ich jedem Cube vorgezogen. Nachdem mein letztjähriger Teamkollege dieses Jahr für Cube fährt und mit diversen Materialproblemen eigentlich alle wichtigen Rennen aufgeben musste (ob Cube nun was dafür kann oder nicht) hat das nicht dazu beigetragen an meinem Eindruck an dieser Firma was zu ändern. Aber das ist rein subjektiv und extrem unrational und ein persönliches Gefühl.

BMC ist halt ein schweizer Edelmarke. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man sicher dahingestellt sein lassen.

Für bleibt es der Vergleich zwischen Seat und Mercedes. Da wird der eine niemals das kaufen, was der andere kauft. Auch wenn Cube versucht mit Anpassung der Preise an die TopFirmen an seinem Image zu schrauben.

Ich würde an Deiner Stelle das kaufen, wo Du perfekt drauf sitzen kannst!
  Mit Zitat antworten