gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2015, 16:02   #148
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Afriflo82 Beitrag anzeigen
Mir war Gel in einer radflasche erst zuwider, aber bei meinem Test lief das richtig gut. Wieviel Gel löst ihr für eure Radzeit auf? Ich wollte 10 Gels nehmen und werde so zwischen 6-7 Stunden unterwegs sein.
Ich mache das mit den Gels in der Flasche jetzt schon seit einiger Zeit und finde, es ist die beste Lösung zur Nahrungsaufnahme im Wettkampf, die es gibt:


- kein Transportproblem (wo verstaut man sonst 15-20 Gels, wenn man nicht auf die Versorgungsstellen angewiesen sein will)

- im Rennen an den Verpflegungsstellen nur noch Wasseraufnahme nötig

- kein umständliches Auspacken beim Fahren

- kein Müllentsorgungsproblem

- genauere Dosierung, da keine Reste in den Tütchen verbleiben

- leichtere Verträglichkeit, da in der Radflasche schon mit Wasser gemischt


Ich fülle 19 Gels (High5) für die LD in die Flasche unnd fülle den Rest mit Wasser auf. Das ergibt bei 5 Stunden Fahrzeit rund 87g KH pro Stunde. Als Flasche nehme ich eine mit Eichstrichen zu den Milliliter-Angaben, um zu sehen, dass ich pro Stunde ca. 150 ml trinke. An den Verpflegungsstellen nehme ich dann nur noch zusätzlich Wasser auf zum Nachtrinken.

Weitere Verpflegung für das Radfahren ist nicht notwendig. Für den Notfall nehme ich aber noch vorsorglich ein Gel und einen Riegel in meiner Oberrohrtasche mit. Das hat jetzt bei 3 LD und 8 MD hervorragend geklappt.
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten