gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 XT oder Fenix 3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 15:07   #1
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Garmin 920 XT oder Fenix 3?

So werte Forumsgemeinde, ich habe mich zwar durch die jeweiligen Threads gekämpft aber ich würde mich trotzdem über Meinungen freuen zur Frage in der Überschrift freuen.

Mein 310er hat den Geist aufgegeben, also brauche ich was Neues. Rückkehr zu einfacher Stoppuhr und 8 Fahrradtachos fällt aus, Smart Phone als Trainingsaufzeichner ebenfalls. Polar gefällt mir nicht, Suunto ebenfalls nicht, bleibt also letztlich nur Garmin. Spontan würde ich sagen 920 XT, kann alles was ich brauche und die Navigation funktioniert wieder einwandfrei - wäre da nicht das Problem, dass ich hin und wieder auf sehr langen Touren nachladen muss und der 920er dabei die Aktivität beendet und meine Navigation damit nicht mehr möglich ist.

Die Fenix kann nachladen, aber da lese ich gefühlt von zu vielen Probleme mit der GPS-Genauigkeit, speziell beim Laufen, was mir aber nun auch wichtig ist.

Ansonsten sind die Uhren von der Funktionalität ja wohl gleich, die Reviews von DCRainmaker kenne ich ebenfalls - bei der Entscheidung geholfen hat das allerdings auch nicht.

Was also kaufen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten