gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 14:18   #82
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
In zw. konnte ich den Misuro B+ Sender testen und bin ein wenig enttäuscht. Der Misuro zeigt 30 bis 40 Watt mehr als der p2m. Außerdem wird die neueingelegte Batterie nach Ca. 4h Training als schwach angezeigt. Ich überlege den Sender zurück zu schicken.

Interessant wäre ob die Sender generell zu viel Watt anzeigen oder ich einfach ein Montagsteil abbekommen habe. Kann sonst jemand die Werte mit einem regulären Powermeter vergleichen?
Ich habe den Misuro-Sender nicht.

Getestet heute (nachdem ich mir gestern den ANT+Treiber zerschossen hatte...):
In Zwift alles über meine smarte Taxc-Rolle gepaired. Daneben mein stages über bluetooth mitm Garmin edge gekoppelt. Und gleichmäßig getreten. Ergebnis: Die Werte in Zwift sind 30-40 Watt niedriger als die im Garmin gezeigten. Also wie bei dir.

Zumindest ein Grund, warum in der VR meine W/kg-Werte so niedrig sind

Dann in zwift die power source direkt mit dem stages gekoppelt (die anderen Einstellungen blieben unverändert). Endlich annehmbare (d.h. "realistische" Werte), allerdings auch immer mal wieder plötzliche kurzzeitige Ausfälle in den Wattwerten (Null Watt), obwohl getreten. Da hakt wohl die Verbindung. Da mich das eher stört als eine gegebene (gleichmäßig) niedrige Wattanzeige, hab ich wieder gewechselt. Mach mir keinen Kopp, ob ich in nem Sprint 5672 oder mit "richtigen" Werten 4988 von 6751 werde

In den zwift-Einstellungen hab ich noch die "Trainer Difficult" verändert. Aber egal, ob das auf aus steht oder bei 50% oder 100%, hat sich nix getan. Wozu dient diese Einstellung???
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten