gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minimalisten der Langdistanz vereinigt Euch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 16:15   #52
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Ich denke man darf den Punkt der Sportvergangenheit niemals außer acht lassen. Anpassungen im Sport passieren nicht in nur in den 6Monaten vor der LD sondern über das gesamte Sportleben. Und 5-10h/Woche sind definitiv nicht wenig. Dadurch kann man auch mit "wenig" training noch eine akzeptable Zeit erzielen. Eine Leistungssteigerung würde ich aber eher nicht erwarten. Es sei denn man hat vorher nicht strukturiert trainiert.

Zum Thema "Fahrgestell"
Nach meiner ersten langen ging es mir wirklich furchtbar. Ab KM 38 hatte ich das Gefühl, meine Fußsohlen lösen sich auf. Bin immerhin in 3:25h den Marathon durchgelaufen. Im Anschluss an das Rennen hab ich erstmal über 1h fürs duschen und umziehen gebraucht und lag weitere 2h nur auf einer Wiese.
Vor dem Hotel bin ich beim ausladen meines Rads umgekippt und bin ins Bett gewandert. Geschlafen habe ich nicht. Die Saison war nach dem Spektakel auch beendet und eine längere Pause von 2 Monaten ohne Laufen war nötig.

Mit bessere LD Vorbereitung:
Bei meiner zweiten LD bin ich zum Teil gegangen und konnte 2 Tage später ohne Probleme wieder gehen. Bei der 3ten bin ich komplett durchgelaufen (1 Toilettenstop, 3:15h) und mir ging es nach dem Rennen zwar schlecht, aber am nächsten Tag war ich schon wieder auf der Arbeit.
-> Je mehr ich laufe, desto besser regeneriere ich.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten