gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger sucht Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 19:46   #7
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Fäger Beitrag anzeigen
Neben dem Duathlon etc. bleibt noch die Frage des Trainings, die bisher leider noch unbeantwortet blieb.
Wo stehst Du denn gerade? Wie lange kannst Du radfahren, wie weit und wie schnell laufen? Das habe ich nicht herauslesen können.

Prinzipiell würde ich die "überschüssige" Zeit in Technik (Schwimmen, Laufen, Radfahren - in der Reihenfolge), Kraft für Rumpf und Rücken und Beweglichkeit investieren. Pilates oder Yoga wären keine schlechte Idee. Und pack ein bisschen MTB-Training auf netten Singletrails rein - schult Kraftausdauer und Fahrtechnik.

Eine Entwicklung von der KD über die MD zur (wenn gewünscht) LD ist sicherlich keine schlechte Idee. Fang doch mit der KD an - und hab Spaß dabei! "Seriös" kannst Du immer noch an die Sache rangehen...

Den (Ausdauer-)Trainingsumfang würde ich von der Eingangsfrage bzw. deiner Antwort abhängig machen. Denk dran, dass Muskeln, Bänder und Sehnen erheblich länger brauchen als Herz und Lunge, um sich anzupassen. Du musst ja nicht die Fehler wiederholen, die die meisten schon gemacht haben...

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten