gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wochen bis 3km Schwimmen im offenen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 21:47   #1
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 852
4 Wochen bis 3km Schwimmen im offenen Meer

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps wie ich mich die nächsten 4 Wochen am Besten auf den TriIsland vorbereiten könnte. (3 Km offenes Meer Amrum nach Föhr).

Ich habe ein bisschen Angst vor der KO Zeit von 2:30h nach Radfahren und Schwimmen.

Heute bin ich in Düsseldorf nach ca. 1.5 km nach 25 Minuten aus dem Wasser ausgestiegen. Fürs Radfahren kalkuliere ich in Föhr eine 1:15 an, (heute 1:09) somit habe ich inkl Wechselzeit grob kalkuliert 1:05 für die 3 Km...

Nun Die Frage, wie bekomme ich nun am Besten in 4 Wochen die Performance, dass ich die 3 km im offenen Meer überleben könnte?

Ich wollte die nächsten 3 Wochen
2 x in der Halle/Freibad+ 1x Technik (Uni Schwimmen Technik Einheit) trainieren, und 1x im See.
In Woche 4 bin ich schon in Föhr und wollte mich dann schon mal ans Meer gewöhnen.

Meine Überlegungen sehen so aus,
See: Lange Einheiten 3 x 1000 m oder so
Halle: Irgendwelche Intervalle

Vlt habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie die Einheiten genau aussehen könnten, bisher bin ich leider ziemlich unstrukturiert an die Sachen ran gegangen.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten