gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 11:28   #2869
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Für mich würde es als Mädchen ein Unterschied machen, ob ich sonntags von meiner Mutter in die Kirche geschickt werde oder keine Haare und Haut zeigen darf, weil sonst die triebgesteurten Männer auf mich springen. Das eine ist ein Beten zu Gott, das andere ist doch ein falsches Frauen- und Männerbild, das gelebt wird.
Mag sein, dass ich das falsch sehe. Ich nehme an, dass Kinder nicht deshalb in die Kirche gehen, weil sie gläubig wären und zu Gott beten wollten. Die Gläubigkeit der Kinder ist nicht die Ursache, sondern das Ziel des Kirchgangs. Mit anderen Worten: Du bist in die Kirche geschickt worden, weil Deine Eltern gläubig waren und sie wollten, dass auch Du gläubig wirst. Bis Du es dann irgendwann warst.

Mit diesem Glauben gehen eine ganze Reihe an weltanschaulichen Überzeugungen einher. Zum Beispiel ein bestimmtes Frauenbild, Ansichten über Sex, Ehe, Homosexualität, Moral, Schuld, Sünde, Buße und so weiter.

Du sagst, ein Kopftuch stehe für ein bestimmtes Frauen- oder Männerbild, das jedoch falsch sei. Wer es trage, stimme diesen falschen Vorstellungen zu. In gleicher Weise könnte ich behaupten, ein Christ sei zwangsläufig strikt gegen die Wiederheirat geschiedener Menschen, weil Jesus angeblich die Unauflöslichkeit der Ehe gefordert habe. In der Realität sind Christen, die nach den Geboten der Bibel leben oder zu leben versuchen, so gut wie ausgestorben, falls sie je existiert haben. Ein Tuch auf dem Kopf einer Frau steht nicht zwangsläufig für alle Überzeugungen des Islam, ebensowenig wie ein Kreuz, das jemand als Anhänger um den Hals trägt, für alle Inhalte der Bibel steht.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und die kann, wie immer, auch falsch sein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten