gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2016, 11:09   #11721
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich sehe das nicht so. das sind mannschaftsfans, keine fußballfans. sehe ich an den hardcorefans die ich so kenne. die lieben ihre mannschaft völlig unabhängig vom gezeigten fußball und finden zum teil noch für wiederholtes unsägliches fanverhalten entschuldigungen.
ich würde mich selbst als fußballfan bezeichnen....ich anerkenne und sehe gern guten fußball. was zur folge hat, dass meine sympathien wechseln. ich mochte zb leverkusen damals mit thom/kirsten oder kirsten/ballack. ich mochte den bvb mit klopp/reus/götze. aber, und so ehrlich muss man sein, den attraktivsten fußball über längere zeit zeigt immer nur der fc bayern. andere teams haben mal highlights, fallen dann aber wieder leistungsmäßig ab. als paradebeispiele in den letzten 2-3 jahren fallen mir da zb schalke oder mönchengladbach ein. sie spielen immer mal gut, schaffen es aber nicht bei mir daueraftes interesse zu wecken.
Du bist dann ein ganz seltenes Exemplar
oder
meine Sicht der Dinge ist total eindimensional

Ich hatte so viele Jahre intensiven Bezug zu verschiedenen Fußballvereinen( KSC, 1899 und verschiedene Kreisvereine)und deren Anhänger - aber jemand der tatsächlich ohne den favorisierten Verein intensiver Fußball schaut, den kenne ich nicht.
Ich selbst bin von Natur aus eher der objektiver Betrachter und gönne meinem Verein keine Unsportlichkeiten und schon gar keine hooliganartigen Vorfälle.

Ich denke, du schaust Fußball wie ich Handball oder Basketball. Da geht es mir auch eher um attraktive Spielweise und um spannende Spiele. Die Mannschaften sind mir fast gleich. Am Ende bekomme ich den Meister mit und vielleicht noch wer absteigt, mehr nicht. Zuschauen tue ich dennoch gerne.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten