gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vermisst: Wo ist eigentlich…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 15:06   #367
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe zappas Spruch eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ein großer Teil der Realität liegt oft zwischen den postulierten Wahrheiten, Jörn:

Ich selbst habe dann auch meistens frei und gehe auf das Grab meines Sohnes und es ist wirklich schön, wenn andere das in einem gleichen Kontext tun. Ich bin zwar selbst nicht religiös, spüre aber das Tröstliche aus dem gemeinsamen Erinnern, Trauern und Nachvorneblickens. Das würde beispielsweise fehlen, wenn man jeweils einzeln geht, was die meisten übrigens zusätzlich tun.

Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.
Da muss man aber schon sehr weit herholen, um so zu argumentieren.

Der sehr persönliche Angriff, der danach gegen zappa kam, wäre absolut moderationswürdig gewesen.

Just my 2 cent
blaho ist offline   Mit Zitat antworten