gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HM Trainingsplan mit wenig Aufwand? Ziel: 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 09:10   #26
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Du bereitest Dich auf einen Halbmarathon von unter 1:30 h vor (=4:15 min/km) und willst dafür einen langen Lauf in 6:00 min/km laufen?

Das kommt mir sehr langsam vor. Bei WK-Tempo 4:15 min/km sollte meiner Meinung nach der lange Lauf zumindest in 5:30 min/km sein, bis hin zu 5:15.

Aber ich will Deinen Plan nicht gleich wieder in Frage stellen. Ich würde mich freuen, wenn Du hier weiter berichtest und wünsche Dir natürlich, dass Du Dein Ziel erreichst!
Ich werde gerne weiter was schreiben aber im Training mache ich trotzdem wieterhin was ich will
Zum Speed: Ich gebe dir recht, ich bin letztes Jahr in der Vorbereitung die "langen" Laufe schneller gelaufen. Anfangs so ca. 5:40 min/km und zum WK hin 5:30 min/km. Da ich dieses Jahr schneller laufen möchte, sollte ich hier vielleicht bissl was drauflegen. Also doch so Richtung 5:15 min/km.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an 6:00 ist bissal langsam.
Ist halt schön gemütlich ;-)
Ich bin aber vor dem letzten HM (1:33:xx) fast nie schneller als 5:40 min/km gelaufen. Nur in der letzten Woche habe ich bissl Gas gegeben (und dazu bei den 2 anderen Läufen der Winterlaufserie ein und zwei Monate vor dem HM).
Ich werds aber etwas schneller machen (siehe oben).

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Sorry, es wurde ja schon mal geschrieben ein langer Lauf sind 30-35km, sollte dann bei ca. 5:00Min/km angesiedelt sein und führt Dich aber hier nicht an Dein Ziel.
Mein TDL war 18km und war mit etwas Profil bei 4:35Min/km bis 4:45Min/km angesiedelt.
Dafür kannst Du dann den Fülllauf sowieso weglassen.
Wie lange hast Du eigentlich Zeit bis zum HM? Das habe ich schon letztens nicht gefunden.
Zur Länge: Ich will mich nicht auf eine LD oder einen Marathon vorbereiten. Deswegen sind meine "langen" Läufe kürzer. Aber in dem Punkt sind wir uns ja eigentlich einig.
Dein TDL-Beispiel klingt ja schon fast nach WK für mich
Der geplante HM (Münchner Stadtlauf) ist am 25.06. Da ich im April nochmal länger im Urlaub bin, bleiben mir 9 zusammenhängende Wochen zur Vorbereitung. Davor will ich einfach etwas ungeplanter nach Lust und Laune trainieren.

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Ich würde den Tempolauf als zweitem Lauf den Intervallen vorziehen. Dabei wie du geschrieben hast ungefähr die HM Pace anstreben und die Strecke langsam steigern.
Ich werde in den letzten 9 Wochen versuchen 3 mal zu laufen, also "Lang" + TDL + Intervalle.

VG

Flo

PS.: Jetzt geh ich Klettern und am Nachmittag vielleicht noch Laufen.
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten