gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 21:42   #556
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Die Duathlonsaison ist eröffnet mit den ersten 2 Wettkämpfen.
Am 23.4. war ich beim Gürbetalduathlon am Start. Das Einzelzeitfahren (26km) klappte nicht so nach Wunsch. Ich hatte zuvor zuwenig gegessen und die Kette fiel mir auch noch raus. Nach einer rund 2 Stündigen Pause ging es weiter mit einem Jagdstart beim Laufen über 8km und 110 Höhenmeter. Dieser lief gut und mit einer kämpferischen Leistung konnte ich bei warmen Temperaturen eine 3'39"/km Pace laufen.
Eine Woche später am 30.4. ging es in Marbach über 4km Laufen, 17km Rad und 4km Laufen bei sonnigem Wetter über die Bühne. Das läuferische Niveau war sehr hoch. Mit einer 3'24" Pace lag ich Overall auf dem 25. Zwischenrang beim ersten Lauf. Die Radstrecke ging mit einem 41er Schnitt über die Bühne.
Der zweite Lauf ging auch gut. Konnte das Tempo gut halten und hätte es auch länger laufen können. Aber schneller laufen war etwas schwieriger. Dank den schnellsten Laufsplits und einem soliden Radfahren konnte ich die Kategorie 35-44 für mich entscheiden und meinen ersten Duathlon Altersklassesieg erringen. Dort kam ich am Schluss noch ziemlich nahe an rundeer, der beim 1. Lauf mit der Spitze mitgelaufen ist. Ich glaube das nächste Mal werde ich den 1. Lauf auch etwas risikoreicher machen.
Beide Wettkämpfe habe ich ziemlich aus dem Training herausgemacht und dieses nicht gross reduziert. So sind in den beiden Wettkampfwochen 40 und 35 Laufkilometer und 232 und 217 Radkilometer zusammen gekommen.
Nächstes Ziel ist der Powerman Sankt Wendel am 21.Mai, wo die Duathlon Europameisterschaften ausgetragen werden.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten