gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jedes Jahr die selbe Leier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 21:15   #36
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also bei dem was ihr hier so schreibt wohnt ihr Deutschen in einem Paradies fuers Schwimmen.

Ich kome aus Salzburg, also Oesterreich und eine Stadt mit ca 150 tausend Einwohner, inzwischen ist die Situation etwas besser aber als ich klein war, gab es in ganz Salzburg zwei Hallenbaeder. Wobei eines der beiden ist das Universitaetssportlandeszentrum. Ich habe bis heute keine Ahnung ob man da ueberhaupt rein darf als normal, abgesehen davon das es furchtbar zu erreichen ist ohne Auto.
Das andere hat ein Kleinkinder-Pinkelbecken und ein "Sportbecken" mit Kletterwand, Sprungturm und unglaublichen 1-2 abgeleinten Bahnen. ich glaube ich war in den ersten 12 Jahren meines Lebens zweimal dort.
Vor einigen Jahren hat ein zweites Hallenbad aufgemacht, zentral gelegen und wirklich nur fuer Schwimmer, allerdings ist das zu den beliebten Uhrzeiten also morgens und abends so ueberfuellt das man auch nicht Schwimmen gehen braucht.

In meiner Studentenstadt gibt es ein Hallenbad. Eintritt fuer zwei Stunden 4 Euro und die einzigen abgeleinten Bahnen sind natuerlich fuer den Verein. Vorteil waere im Sommer gibt es ein 50er Becken, indem sich aber natuerlich moistens eher die Sonnenanbeter tuemmeln als die Schwimmer.

In Wien gibt es zwar viele Hallenbaeder, aber die moisten haben so tolle Sachen wie Warmbadetage, keine abgeleinten Bahnen usw. Noch dazu sind die Normalenpreise einfach eine Frechheit. Im Hauptbad also Stadthalle zahlt man, ich hoffe ich erinnere mich richtig, 7 Euro. Zugegeben dafuer koennte man den ganzen Tag Schwimmen, allerdings geht man halt eher fuer 1-2h Schwimmen vor allem wenn es Training ist. Andere Optionen bzw Preise bieten sie nicht an.

Die einzige Stadt mit vielen Baedern und guten Preisen ist Linz, aber mal ehrlich wer will schon in Linz leben!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten